ÖAMTC launcht ÖAMTC.TV

atStau schauen oder österreichische Autobahnen mit 260 Stundenkilometer zu befahren, wird es, auch wenn dies, auf Bildschirmen gezeigt, für bestimmte Zielgruppen meditativen Charakter haben mag, bei ÖAMTC.tv nicht geben. Die Autofahrer-Service-Organisation startet ein Videoportal. Die ersten 750 Videos stehen bereit und die Betaphase läuft.
Pre- und PostRolls für Autofahrer

Eine eigene Redaktion wird für die Inhalte sorgen, die sich natürlich generisch aus den Inhalten des Magazins und von ÖAMTC.at entwickeln. Das TV-Angebot wird sich also mit Bedürfnissen von Autofahrern und Fahrzeugkäufern drehen. Bis August soll das Bewegtbild-Angebot bis zu 100.000 Nutzungskontakte generieren.

Der Werbeträger transportiert Pre- und PostRolls. Wie ÖAMTC.at wird ÖAMTC.tv von Medienwirtschaft vermarktet. Die TKPs der Rolls sind dauer-abhängig und steigen an. In der Preisliste sind Fünf-Sekunden-Rolls mit 50, Zehn-Sekunden-Rolls mit 60 und 15-Sekunden-Rolls mit 70 Euro ausgelobt. Die technische Hintergrund-Arbeit zu ÖAMTC.tv kommt von adbalancer.

atmedia.at

Kommentare