20-Milliarden-Euro-Migranten

atÖsterreicher mit und in Österreich lebende Menschen mit migrantischem Hintergrund repräsentieren derzeit ein Kaufkraftvolumen von 20 Milliarden Euro. 1,47 Millionen Menschen oder 17 Prozent der österreichischen Gesamtbevölkerung sind dies, errechnete RegioData Research.
Mehr Kaufkraft als Tourismus

Das genannte Kaufkraftvolumen entspricht jenem des Bundeslandes Steiermark. Und es ist höher als das Nachfragepotenzial aller Österreich besuchender Touristen. RegioData beziffert diese Nachfrage mit 16 Milliarden Euro.

Der Kaufkraft eines Österreichers gegenübergestellt, zeigt sich, dass Menschen mit Herkunft aus dem früheren jugoslawischen Staatenbund etwa 70 Prozent und Menschen mit türkischen Wurzeln rund 50 Prozent dieses ökonomischen Niveaus erreichen. Daran schließt RegioData die Empfehlung an den Einzelhandel, Menschen mit Migrationshintergrund als Zielgruppe zu erkennen, sie adäquat anzusprechen, das Kaufkraft-Niveau zu berücksichtigen und sie als bedeutenderen Markt als Touristen zu entdecken.

Regio Data Research

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