Focus Online wird weißer

Der Header zieht sich über die gesamte Seitenbreite. Es änderte sich die Weißraum-Menge. Sie wurde erhöht. Weiters wurden die Flächen für die Bild- und Bewegtbild-Inhalte erhöht. Daraus resultiert ein ausgewogeneres Bild-Text-Verhältnis.

Gleichzeitig schafft das Weißraum-Niveau eine erhöhte Sichtbarkeit und Akzentuierung von Werbeflächen. Damit und mit der Mittigkeit der Content-Anordnung lassen sich Standard-Werbeformen auf dem Werbeträger beliebig und zu zusätzlichen Flächen kombinieren. Darauf aufbauend, führte Focus Online vier neue, großflächige Online-Werbeflächen - Panorama Ad, Push Down Ad, Billboard, Fullframe Centerfold - ein. Als Personalisierungsservice wurde "Thema verfolgen" eingeführt. Damit können Nutzer themenrelevante Inhalte sammeln, indizieren lassen und sich anzeigen, wieviele Beiträge noch zu lesen sind.

Kommentare