Apps-Rezept

at"Klarer Mehrwert, Muttersprache, einfach anwendbar, individuell anpassbar". Diese vier Faktoren machen Apps, laut A1, erfolgreich. Sie sollen das Leben erleichtern, Zusatznutzen bringen, lokalen Bezug haben und kostengünstig sein, sind weitere, mittels Analyse, abgeleitete Erfolgsparameter.
Besser bezahlt als beworben

So sprechen sich 70 Prozent der für diese Studie befragten Nutzer für Apps mit "klar abgegrenztem Funktionsumfang und einfacher Benutzerführung" wie etwa einem eigenen "Beenden"-Button und dafür, dass die Akku-Leistung des verwendeten Smartphones nicht leidet, aus. Reserviert zeigen sich Konsumenten hinsichtlich der Nutzung von Apps, die auf individuellen Standortdaten basieren. Und es gibt eine Tendenz Apps, insoferne deren Preis um einen Euro liege, lieber zu bezahlen als kostenlose und durch Werbung refinanzierte Apps zu beziehen. 73 Prozent sind prinzipiel bereit eine App zu bezahlen. 63 Prozent wollen die App, die sie eventuell kaufen vorher testen.

atmedia.at

Kommentare