Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
atmedia

Österreichs Eurobeste

atWien Nord, Ogilvy & Mather, Demner, Merlicek & Bergmann, Rahofer und Traktor beenden das Eurobest-Festival mit sieben Awards.
Das Logo von RTL Now auf einem schwarzen Hintergrund.
atmedia

Soaps unterwegs sehen

deSerien, Shows, Nachrichten und TV-Magazine umfasst die RTL Now-OnDemand-Bibliothek. Dieses Inhalte-Angebot stellt RTL nun auch in einer iPad/iPhone-Version zur Verfügung.
atmedia

Werbe-Investitionen nehmen zu

intMagna Global prognostiziert für 2011 einen 5,4 Prozent-Anstieg der weltweiten Werbespendings.
Eine lächelnde Frau mit blonden Haaren und einem schwarzen Blazer vor einem hellen Hintergrund.
atmedia

Bayr wird Vizepräsidentin

deKarola Bayr, Medien-Österreicherin in Deutschland, avanciert. Ab 1. Jänner 2011 wird sie Vice President Channel & Brand Management Entertainment & Music bei MTV Networks Germany.
atmedia

Blue Monkeys zeigen Lebensfeuer

atMenschen mit ausgeprägtem Gesundheitsinteressen können künftig ihr Lebensfeuer selbst messen.
Titelseite der Bild-Zeitung vom 2. August 2010 mit Sebastian Vettel als Weltmeister.
atmedia

Bild in HD

deIn der Bild HD-iPad-App sieht Springer "das Beste aus den Welten Print, Online, Mobile und Games" ineinander verwoben. Zeitungsinhalte, Onlinegeschwindigkeit und -aktualität, Bewegtbild, Animationen, die auf, in Games eingesetzten Technologien produziert werden, charakterisieren diese App.
atmedia

Wer braucht den ORF?

atDiese Frage stellt ÖVP-Clubobmann und Mediensprecher Karlheinz Kopf in der Wiener Zeitung. Kopf ist geneigt den ORF nicht zu brauchen. Die Medienvielfalt sei groß genug und "auch die Privaten bieten in ihrem Programm eine Reihe von Sendungen an, denen man durchaus öffentlich-rechtlichen Charakter zubilligen darf".
atmedia

Billa Italia

atNach der Übernahme der Supermarkt-Kette Standa benennt die Rewe International die Einzelhandelskette in Billa um. 120 Märkte werden umbenannt und dienen als Ausgangsbasis für die weitere Expansion in Italien sowie dem Wettbewerb mit Despar.
atmedia

Gaming-Mechanismen für Marken

intGaming-Mechanismen werden 2011 auf sujetfremde Bereiche angewandt werden, prognostiziert JWT. Die Agentur hat zehn Trends die das Konsumentenverhalten im kommenden Jahr prägen werden, ausgemacht. Dazu gehört beispielsweise, dass der Point-of-Sale in Retail-Stores als "dritter Raum" wahrgenommen werden. Shops gewinnen als Orte der Freizeitgestaltung, des Erlebens von Marken Bedeutung.
atmedia

Fünf Minuten mehr TV-Schau

euEs wird mehr ferngesehen. Laut IP Network, einem Unternehmen der RTL Group, ist die durchschnittliche TV-Sehdauer in Europa 2009 um fünf auf 232 Minuten pro Menschen und Tag im Vergleich zum Vorjahr gestiegen. Von 2000 bis 2009 stieg diese Nutzung um 20 Minuten.
atmedia

E-Paper wird Markt

atBis 2014 werden 17 Prozent der Österreicher Tablet-PCs respektive E-Reader besitzen. Dieses von mediareports prognos in der Studie Zeitungen 2014 ausgewiesene Potenzial soll Verlegern Mut machen, stärker in Richtung dieser Endgeräte, E-Paper und Paid Content zu denken.
atmedia

Vikom prämiert Mitarbeiter-Medien

atDie Erste Group und OMV werden vom Verband für integrierte Kommunikation (Vikom) mit jeweils einer "Silbernen Feder" für Mitarbeiter-Medien ausgezeichnet.
Ein Mann mit Brille und Anzug blickt in die Kamera.
atmedia

Coca-Cola wechselt zu McCann

euMcCann wird Kreativ-Agentur von Coca-Cola in Zentral und Südeuropa. Von diesem Agenturwechsel sind insgesamt 23 Märkte in dieser Region darunter auch Österreich betroffen.
atmedia

Wrabetz wiedergewählt

euNein, Alexander Wrabetz wurde noch nicht als ORF-Generaldirektor wiedergewählt obwohl sich mancher Stiftungsrat oder Parlamentarier wünschte, dass diese Wahl bereits vorbei wäre. Wrabetz ist für eine weitere Funktionsperiode, bis 2012, als Vorstand der European Broadcasting Union (EBU) wiedergewählt.
atmedia

Eurobest: Neun Shortlist-Nominees

eu, atDerzeit ist das Eurobest-Festival in Hamburg im Gang. Die Nominierungen wurden bekanntgegeben. Aus den österreichischen Einreichungen sind neun Shortlist-Platzierungen geworden:
Ein Screenshot der „Lokaltipps“-App mit Einträgen für Restaurants und Cafés in Wien.
atmedia

Lokaltipp.at serviert Apps

atLokaltipp.at bietet mobiles Service als iPhone-App und als Android-App an.
Ein Weinkorken mit der Aufschrift „Hochgenuss“ liegt auf einem Teller mit Besteck für die „Vin Austria & FINEFOODDAYS“.
atmedia

Reed-Auftrag für Lobster

atDie Werbekommunikation zum neuen Messe-Format Vin Austria & Fine Food Days gestaltet Lobster. Robert Weber betreut agenturseitig diesen Projekt-Auftrag.

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times