Die Presse-App mit Live-News
Sie stehen als Schlagzeilen-Überblick, in den verschiedenen Ressorts und dann im Archiv, zu dem es ab nun auch einen mobilen Zugang gibt, zur Verfügung. Ergänzt wird das Content-Angebot um Bildergalerien. Sowohl die Bilder als auch die News können kommentiert werden und via E-Mail, Twitter und Facebook geteilt werden. Mit dieser App kann auch zur E-Paper-Ausgabe der Printversion geswitcht werden. Diese Inhalte wie die zuvor erwähnten News-Inhalte stehen auch offline zur Verfügung.
Mit dem Relaunch wuchs auch das Werbe-Inventar der App. In die Live-News sind standardisierte Banner-Formate integriert. Die Flächen sind klickbar und bei Bedarf animierbar. Es sind mehrere Plätze im Werbeträger vordefiniert. Einmal werden die Banner auf der Übersichtsseite sowie zu Beginn und am Ende eines redaktionellen Artikels ausgespielt.
Im Presse-E-Paper sind wiederum ganzseitige Schaltungen möglich, die mit Landingpages verlinkt werden können. In der App verkürzt sich der Weg zwischen Markenbotschaft im E-Paper und Point-of-Sale oder Point-of-Interest.
Die App wird vom Verlag beworben. Die Kampagne, die über die Media-Channels Print, Digital und Hörfunk transportiert wird, ist angelaufen. Sie stellt eine Fortführung der im September begonnenen Imagekampagne für die Tageszeitung und für DiePresse.com fort. Für die Kreativarbeit ist die seso media group verantwortlich.
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