Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
Ein Mann mit blonden Haaren, Brille und Schal blickt in die Kamera.
atmedia

JWT Wien sammelt Metall

atDie Agentur hat zu Edelmetall ohnehin hohe Affinität. Nun hat JWT Wien auch die Liebe zu Schrott entdeckt. Durch den Gewinn des Kommunikationsetat von Scholz Rohstoffhandel.
Ein lächelnder Mann in einem grauen Anzug posiert in einer Galerie mit Skulpturen.
atmedia

Holender, Handlungsreisender in Sachen Kultur

atIoan Holender führt künftig die Servus TV-Zuschauer im Magazin kultTour durch seine Kunstwelt des Alpen-Adria-Raumes.
Eine Person im Piratenkostüm steht mit einem Fuß auf Schloss Schönbrunn in Wien.
atmedia

Captain Morgan auf Österreich-Landgang

atcurrycom übernimmt in Österreich die PR- und Social-Media-Arbeit für den anlaufenden Captain-Morgan-Fanwettbewerb "Pose Off".
atmedia

Migranten werden gefragt

atSkills Group, das biber und meinungsraum.at bauen das Markt- und Meinungsforschungsinstitut für Migranten-Themen EthnOpinion.at auf. Dessen Arbeitsgebiet sind Studien, Fokusgruppen und interkulturelle Kommunikationsberatung zu den in Österreich lebenden ethnischen Communities.
atmedia

Flimmit gefördert und gepreist

atFlimmit wurde von EU-Wettbewerbskommissarin Neelie Kroess mit dem "ICT Finance Market Place - Investment Forum Award" für dessen Geschäftsidee ausgezeichnet.
atmedia

iPad-News kannibalisieren Print

usDas Reynolds Journalism Institute untersuchte die Auswirkungen der iPad-Nutzung auf die Nachrichten-Rezeption. Die dafür Befragten verbringen zumindest eine Stunde pro Tag mit dem Endgerät und 84,4 Prozent konsumieren Nachrichten.
atmedia

Prucha's neuer Marketingjob

atMartina Prucha wird Marketingleiterin des McArthurGlen Designer Outlet Parndorf.
atmedia

Accedo's Dreigesang

atSilvia Unterer, Anja Herberth und Barbara Feurer verstärken die Agentur Accedo.
atmedia

Sehnsucht nach Gedrucktem sinkt

atWenn sich die Österreicher entscheiden müssen, auf welche Medien sie verzichten können und auf welche nicht, fällt die Wahl eher auf die "alten" Medien - allen voran Magazine und Zeitungen. Handy und Internet dagegen sind unverzichtbarer als Printmedien geworden. Das ist ein Ergebnis der jetzt veröffentlichten GfK Austria Lifestyle Studie 2010.
atmedia

Latella La auf Nickelodeon

atDie Produkteinführung von Latella*la bewirbt Tirol Milch auch im Programm von Nickelodeon. Das Produkt in zwei Geschmacksrichtungen in der 0,25 Liter Verpackung ist auf Kinder ausgerichtet. Der bis 23. Dezember laufende Spot wurde von der Goldbach Media crossfactory realisiert.
atmedia

Konservative Reset Generation

intMarken, die echte Bedürfnisse kommunizieren und die Dialoge herstellen, werden durch Loyalität der Digital Natives belohnt werden. Das ist der Kernergebnis der soeben veröffentlichten Initiative-Studie "The Reset Generation". Sie wird von der Mediaagentur als zwischen 18 und 24 Jahren definiert. In der internationalen Analyse zeigt sich, dass sich diese Zielgruppe in ihren Sorgen und Bedürfnissen quer über den Globus teilt und ähnelt.
Ein lächelnder Mann in Anzug und Krawatte.
atmedia

Döpfners Experimente

deEs stellen sich Erfolge im ersten Jahr der Einführung von Bezahlangeboten ein, resümiert Mathias Döpfner in Berlin. 15 kostenpflichtige Premium-Angebote hat Springer in diesem Jahr eingeführt.
atmedia

Svitek leitet ORF-Markt- und Medienforschung

atSigrid Svitek, seit 1996 Leiterin der Hörfunkpublikumsforschung, wurde zur Leiterin der Markt- und Medienforschung des ORF bestellt.
Drei Männer posieren vor einem Werbebanner der Firma Ströck Brot.
atmedia

Rogan schwimmt für Ströck

atMarkus Rogan kehrt, nach dem Durchqueren von unruhigen wieder in ruhige Gewässer zurück. Der Athlet steigt für die Bäckerei Ströck ins Marketing-Wasser.
atmedia

TV-Marktanteile November 2010

atORF 1 kann im November 1,3 Prozent Marktanteile gewinnen. Das Programm ist damit auf dem im Juli erreichten Niveau. Mit einem weiteren Ansteigen im Dezember mit dem Weihnachtsprogramm, Skisport, Silvester-Stadl und Menschen, die die kalten Winternächte vor dem TV-Gerät verbringen, ist zu rechnen.
atmedia

Feierabend der Eventbranche

atMPM Sponsoring Consulting hat sich für die Gesamtkommunikation des Beachvolleyball-Sponsorings der Österreichischen Volksbanken einen Austrian Event Award gesichert. Die weiteren Gewinner der in Wien vergebenen Awards sind:
Eine Gruppe von fünf Personen in formeller Kleidung posiert vor einem weißen Hintergrund.
atmedia

Hanusch-Linsers Weichenstellung

atÖBB-Kommunikationsleiterin Kristin Hanusch-Linser erweitert ihr Corporate Communications-Team um Johannes Gfrerer, Herbert Ofner und Sonja Horner. Sie treten künftig als Konzern-Pressesprecher in der Öffentlichkeit auf.

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times