Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
atmedia

Optivo verschickt Zielpunkt-Mails

de, atDie Tengelmann Gruppe vertieft ihre Zusammenarbeit mit dem E-Mail-Marketing-Dienstleister Optivo. Beide Unternehmen vereinbarten mittels Rahmenvertrag die Ausweitung der E-Mail-Services.
atmedia

Kleine Kinderzeitung

atDen jüngsten Lesern liefert die Kleine Zeitung ab 22. Jänner die Kleine Kinderzeitung. Damit sollen die sechs- bis zwölfjährigen Steirer- und Kärntnerchens mit Lesestoff versorgt und an die Kleine Zeitung herangeführt werden. Laut Redaktion liegen bereits die ersten tausend Abonnement-Bestellungen für die Kleine Kinderzeitung vor.
Eine Wetterkarte von Österreich mit Temperaturangaben und Vorhersagen.
atmedia

Wetter.at bessert sich

atWas erwarten sich Menschen von Wetter-Informationen? Genauigkeit, Verständlichkeit sowie schnelle und einfache Nutzbarkeit. Diese Ziele versuchte Mowis gemeinsam mit Media Digital in der Weiterentwicklung von Wetter.at umzusetzen.
atmedia

Playboy zurück zu Hefner

intPlayboy Enterprises nehmen das von der von Hugh Hefner kontrollierten Icon Acquisition Holdings gemachte Übernahme-Angebot an. Um 6,15 US-Dollar pro Aktie wird Hefner wieder Eigentümer des von ihm gegründeten Unternehmens.
Ein Mann in einem dunklen Anzug und roter Krawatte steht vor einem Fenster.
atmedia

MeillerGHP startet

at, chDas Joint-Venture der Österreichischen Post und der Schweizerischen Post für adressierte Werbesendungen, MeillerGHP, nimmt seine operative Geschäftstätigkeit auf. Ende November 2010 genehmigten die EU-Wettbewerbsbehörde diese unternehmerische Verbindung.
Ein Mann im Anzug mit hellblauem Hemd und gestreifter Krawatte lächelt.
atmedia

AudienceScience speckt ab

int, deNach der Übernahme von Wunderloop baut AudienceScience in Deutschland "Redundanzen" im Unternehmen ab. Das bedeutet, dass sich Geschäftsführer Torsten Ahlers "neuen Herausforderungen" stellt.
atmedia

177 Millionen für deutschsprachige Gründer

de, at, chHV Holtzbrinck Ventures Fund IV heißt der Investmentfonds der von Holtzbrinck Ventures gemeinsam mit HarbourVest Partners mit 177 Millionen Euro dotiert ist. Dieser "Topf" steht für Frühphasen-Investitionen zur Verfügung.
Ein Gösser-Logo vor einer verschneiten Berglandschaft auf der Webseite LAOLA1.at.
atmedia

GroupM macht mehr aus Yetis

atPer iTV select platziert GroupM Austria den Werbespot "Alter Yeti" von Gösser auf Online-Werbeträgern. Allerdings bietet diese Kampagnen-Version mehr als die lineare TV-Ausstrahlung.
Werbung für den neuen Kia Sportage mit 7 Jahren Garantie.
atmedia

Kia-Bubbles in der Garage

atIn der stillen Vorweihnachtszeit ließ MPG Austria Autos zu Wort kommen. Die Agentur affichierte an der Decke einer Parkgarage an der Einkaufsmeile Mariahilfer Straße Bubbles. In diesen "Sprechblasen" äußerten die vierrädrigen Freunde der Menschen ihre Weihnachtswünsche.
Die Webseite von Tripwolf, einem Online-Reiseführer, mit Artikeln und Angeboten.
atmedia

tripwolfs siebenstellige Deutschland-Offensive

at, deAls "den Reiseführer des 21. Jahrhunderts" der durch seine Personalisierung und Tipps anderer Reisender punktet, soll tripwolf.com 2011 in Deutschland etabliert und verankert werden. Für diese Offensive werden in dem Markt Kommunikationsaktivitäten im Wert einer als "siebenstellig" jedoch nicht näher definierten Summe durchgeführt.
Vier Männer posieren vor einem Banner des Digital Marketing Verbands Österreich (DMVÖ).
atmedia

Columbus trifft Löwen

atSuperer wird der DMVÖ Award 2010, der am 5. Mai in Wien vergeben wird. Super war er schon, wie Anton Jenzer, Präsident des Dialog Marketing Verband Österreich, heute Vormittag erklärt. So umgangssprachlich erläuterte Jenzer das Entwicklungsziel des Preises, der bis im Vorjahr unter Columbus firmierte, nicht. Die Siegestrophäe heißt weiterhin Columbus. Der Weg dorthin soll für die Einreicher ein dornenreicher werden.
Ein Mann mit kariertem Hemd und eine Frau mit schwarzem Schal posieren vor einer Wand.
atmedia

Brainds Designer in Residence

atMartin Hospach ist der erste "Designer in Residence" der Brandingagentur Brainds. Der in Berlin tätige Art-Director wird ein halbes Jahre mit der Agentur in Wien zusammen arbeiten.
Ein Screenshot einer Filmauswahl auf einem iPhone, darunter der Film „Inception“.
atmedia

UPCs handlicher Video-on-Demand-Guide

atTrailer, Hintergrundinfos und Entgelte zum Video-on-Demand-Filmangebot stellt UPC Austria als kostenfrei verfügbare App an. Dieser Programm-Guide steht derzeit nur iPhone- und iPod-Nutzern zur Verfügung.
Eine Frau und ein Mann stehen vor einer weißen Wand.
atmedia

Wiener Linien werden Web 2.0-fähig

atDie Kommunikation und der Austausch mit den Fahrgästen soll künftig via Social Media-Foren erfolgen. Die Wiener Linien konzipieren derzeit, unterstützt von Digital Affairs, das erforderliche Kommunikationskonzept.
Ein Mann mit Brille und Schal lehnt an einer Wand.
atmedia

Goldbach Audience engagiert Suoch

atVolker Suoch verstärkt als Partner Manager Goldbach Audience in Wien. In dieser Funktion ist er in die Betreuung bestehender und potentieller Werbeträger-Kunden des Vermarkters eingebunden.
Eine Frau mit blonden Haaren und einem schwarzen Blazer lächelt in die Kamera.
atmedia

Belina wird twyn-CEO

atClaudia Belina ist neue Vorstandsvorsitzende der twyn group. Sie wird das Performance Marketing-Unternehmen gemeinsam mit CFO Bernhard Viereckl und CTO Christian Hartl führen. Belina ist für die Bereiche Business Development, Vertrieb, Marketing, Kommunikation, Personal, Organisation sowie Organisationsentwicklung verantwortlich.
Ein lächelndes Paar posiert für ein Foto im Freien.
atmedia

ESET engagiert Die Wederei

atStefan Weder, der im Vorjahr in Klagenfurt Die Wederei gründete, zieht den ersten größeren Etat an Land.

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times