atmedia Facebook-Kinderschuhe intVorrangig Einweg-Kommunikation und ungenutzte Aufbau- und Intensivierungsmöglichkeiten von Kundenbeziehungen. Das ist das Urteil, das die Unternehmensberatung A.T.Kearney nach Begutachtung der Facebook-Auftritte der "50 weltweit größten Marken" fällt. Der derzeit unter Beratern jedweder Provenienz beliebte Social Media-Kompetenz-Check von markenführenden Unternehmen erfolgte von A.T.Kearney im November und Dezember 2010.
atmedia Audi-Äpfel deSpezielle Informationsansprüche, jenen von Marken-Fans und Journalisten, bedient Audi mit den beiden MediaKiosk-Apps für iPhone und iPad. Die "mobile Pressestelle" soll reisenden Nutzern den Gebrauch von Laptops entbehrlich zu machen, um sich der Pressemappen, Mitteilung, Bilder und Videos zu Fahrzeugen und Unternehmen zu bedienen.
atmedia Volkswagen optimiert Sponsoring deVolkswagen bereitet die Neuordnung seiner weltweiten Sponsoring-Aktivitäten vor. Basis dafür ist das Engagement des Briten Peter Harris.
atmedia Ovos animiert zu Natur-Spielen atFür das Lebensministerium und die Österreichischen Bundesforste realisiert Ovos zwei Online-Kommunikationslösungen, die deren Nutzer klüger machen und ihren Wissensdrang ausschöpfen.
atmedia Content-Fließband AOL usTim Armstrong hat klare Ziele. Der AOL-CEO hat Messlatten für die journalistische Produktion und Produktivität im Medien-Unternehmen definiert. Bis April, erwartet sich Armstrong, soll die monatlich zu publizierende Text-Menge von derzeit 33.000 auf 55.000 Stück erhöht werden.
atmedia tele.ring-Leitung geht an Nemeth atChristian Nemeth übernimmt bei T-Mobile Austria das Geschäftssegment tele.ring. Er ist in dieser Funktion für den gesamten Marktauftritt der Marke tele.ring verantwortlich und folgt Jörg Pribil nach. Pribil zieht es nach exakt einem Jahr bei tele.ring zu Apple.
atmedia Marktanteile mit Humor atDer österreichische TV-Neuling Comedy Central beweist in den ersten Wochen "Sendungsbewußtsein". In der dritten Kalenderwoche im Jänner erreicht das Programm in der Zielgruppe der 12- bis 49-Jährigen im Schnitt einen AG Teletest-zertifizierten Marktanteil von 0,75 Prozent.
atmedia Markenführung mangelhaft atDie Bedeutung von Markenführung "wird steigen" und "eine gut geführte Marke trägt zum wirtschaftlichen Erfolg eines Unternehmens bei". Dieses Bewusstsein um die Wirkung von Markenführung scheint in österreichischen Unternehmen vorhanden zu sein. Allerdings sieht der Marken-Alltag in den heimischen Betrieben nicht nach geplanter, gesteuerter und analysierter Führung aus.
atmedia Googles Kunst-Galerie int17 Museen aus elf Städten in neun Ländern öffnen Kunstbegeisterten 385 Räume und zeigen ihnen tausende Bilder von 486 Künstlern. Soweit die Zahlen. Der Überbegriff für diese Zahlen nennt sich Art Project und ist von Google. Amerikanische, spanische, russische, niederländische und deutsche Museen machen ihre Sammlungen auf diese Art zugänglich und den unbeschränkten Museumsbesuch möglich.
atmedia Mayrhofer-Grünbühel kehrt zurück atElisabeth Mayrhofer-Grünbühel hat ihr Karenzzeit beendet. Seit Jahresbeginn ist sie bei Sony Ericsson wieder für die Presse- und Medienarbeit in Österreich und der Schweiz verantwortlich.
atmedia Golpashin pinkt wieder atDoris Golpashin, temporäre "Helden"-Macherin im ORF, kehrt in ihrer Home-Station Puls 4 zurück. Sie wird nun wieder von Montag bis Freitag das Starmagazin Pink! moderieren.
atmedia Carbonell zieht es westwärts atNicolas Carbonell wird mit 1. März 2011 Marketing-Direktor von Renault Österreich. Er wechselt von Renault Rumänien aus Bukarest nach Wien.
atmedia Schlagobers löffeln atMaresi Austria führt derzeit das Produkt Maresi Löffelschlagobers am österreichischen Markt ein. Die diesbezügliche Werbekampagne folgt. Am 3. Februar geht ein TV-Spot on Air.
atmedia Flamingo-Pflege-Fest atMit einer Couponing-Kampagne rückt T-Mobile Austria seinen Kunden das, seit zwölf Jahren existierende Bonuspunkte-Programm in Erinnerung.
atmedia Bulls Press startet in Österreich de, atÜber das nun in Wien eröffnete Büro vermarktet Bulls Press in Österreich Comcis, Cartoons, Karikaturen, Infografiken, Fotos, etc. Das Unternehmen lizensiert und syndiziert Inhalte für alle Medien-Gattungen.
atmedia Hermann Maier als Schlittenhund atIm Dezember 2010 hat sich Hermann Maier im südpolaren oder doch im flachgauer Wintersturm Gedanken über sein Geld gemacht. Im Rahmen des Hahnenkamm-Rennens in Kitzbühel vor zwei Wochen wurden zwei neue TV-Spots vorgestellt, die nun online und on Air gehen. In den beiden 32-Sekünder baut Maier ein Zelt auf und übernimmt die Aufgabe seiner Schlittenhunde.
atmedia sms.at aktualisiert Orange atDer Mobilfunker Orange bietet weiter entwickelte SMS/MMS-Newsflash-Dienste an. Damit stehen Informationsdienste zu den Bereichen allgemeine Nachrichten, Wetter, Sport, Verkehr, Horoskop, Freizeit und Erotik zur Verfügung.