Marktanteile mit Humor
atDer österreichische TV-Neuling Comedy Central beweist in den ersten Wochen "Sendungsbewußtsein". In der dritten Kalenderwoche im Jänner erreicht das Programm in der Zielgruppe der 12- bis 49-Jährigen im Schnitt einen AG Teletest-zertifizierten Marktanteil von 0,75 Prozent.
TKP-Garantie-Niveau 10 Euro
Seinfeld erreicht beispielsweise durchschnittlich ein Prozent Marktanteil. Andere Formate wie Die Comedy Falle oder Friends sorgen für einen 0,9-Prozent-Schnitt im Jänner. Die letztgenannte Serie generiert mit Einzelfolgen schon mal 5,9 bis 6 Prozent Marktanteil.
Das Cost-per-Point-Niveau lag in den ersten drei Comedy Central-Sendewochen "knapp unter 650 Euro. Darüber hinaus weist das Programm eine "TKP-Garantie von 10 Euro" auf. "So effizient wie nirgendwo" nennt
Josef Almer dieses TKP-Garantie-Niveau. Messlatte hierfür sind die österreichischen Mitbewerber erklärt der Sales-Director des Comedy Central-Vermarkters Goldbach Media. Deren TKP-Garantie-Niveau bewegte sich in den ersten drei Jänner-Wochen zwischen 27 und 13 Euro.
atmedia.at
Kommentare