Content-Fließband AOL
usTim Armstrong hat klare Ziele. Der AOL-CEO hat Messlatten für die journalistische Produktion und Produktivität im Medien-Unternehmen definiert. Bis April, erwartet sich Armstrong, soll die monatlich zu publizierende Text-Menge von derzeit 33.000 auf 55.000 Stück erhöht werden.
Ziele, Messgrössen, Profitabilität
Gleichzeitig soll die Nutzung pro Story von durchschnittlich 1.500 auf 7.000 PageViews steigen. Der Anteil der Video-Berichte soll von vier auf 70 Prozent der aktuell produzierten redaktionellen Inhalte ausgebaut und 95 Prozent aller auf AOL-Online-Medien publizierten Inhalte haben suchmaschinen-optimiert zu sein.
Um diese Content-Mengeziele zu erreichen durchlaufen die AOL-Journalisten ein Trainingsprogramm. Im Zuge dessen werden sie auch über Messkriterien ihrer Inhalte wie Traffic- und Umsatz-Potenzial, Umschlagshäufigkeit sowie zielorientierte, redaktionelle Qualität unterrichtet und unterziehen ihre Inhalte Profitabilitätsbetrachtungen.
Zur
AOL-Gruppe gehören unter anderen Medien die Blogs TechCrunch, Engadget und Lemondrop.
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