Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
Eine rote Tasse Julius Meinl Kaffee auf einer Untertasse vor einem roten Hintergrund mit Herzen.
atmedia

Valentinstag-Date mit Meinl Espresso

atFür eine Facebook-Freundschaft spendiert Julius Meinl Kaffee am Valentinstag, dem 14. Februar, zweimal Kaffee.
atmedia

Nach guten Zeiten kommen beste Zeiten

atMitteilungen aus Unternehmen Styria Media Group in der Zeit nach Horst Pirker fangen jetzt regelmäßig mit "beste" an. Jüngstes Beispiel ist Die Presse, die 2010, laut Geschäftsfüher Reinhold Gmeinbauer als das Jahr mit dem "besten Ergebnis aller Zeiten" in den Annalen eintragen können wird.
atmedia

Positives über Werbung

atDass über Werbung auch außerhalb der Werbe- und Kommunikationsbranche gesprochen wird, liegt auf der Hand. Dass diese Gespräche negativ sind, täuscht. Wie eine Schnell-Analyse von Mindshare in Österreich ergab, wird über Werbung "überwiegend positiv" geredet. Diese Kommunikation findet in persönlichen Gespräche und sozialen Netzwerken statt.
atmedia

GroupM-Agenturen voran gereiht

atMediaCom vor Mediaedge:cia/MEC und Mindshare lautet die Recma-Evaluierung für Österreich.
atmedia

Xing und Kununu kooperieren

at, deXing erweitert seine Unternehmensprofil-Seiten um die Inhalte von Kununu.com. Die österreichische Arbeitgeber-Bewertungsplattform kann damit in Deutschland und der Schweiz seine Bekanntheit steigern. Mit dieser Kooperation ranken sich Übernahme-Gerüchte der Bewertungsplattform durch das Burda-Network.
atmedia

ÖWA-Angebote werden weniger

atDie technischen Nutzungsdaten der in der Österreichischen Webanalyse erfassten Medien sind da. Die augenfälligsten Änderungen sind der Beitritt von Karriere.at und das Fehlen von zwei Einzelangeboten und zwei Vermarktungsgemeinschaften.
atmedia

Super Bowl bringt Puls 4 Quote

atVier Stunden Amercian Football mit dem Super Bowl-Finale liefert Puls 4 in der Nacht von vergangenem Sonntag auf Montag. Im Schnitt waren 83.000 Zuschauer beim nächtlichen Finale dabei. Der Peak waren 104.000 Zuseher ab zwölf Jahren.
atmedia

UEFA zentralisiert Medienrechte-Vermarktung

euDie UEFA will die Medienrechte an den Qualifikationsspielen zu Europa- und Weltmeisterschaften der Nationalteams der 53 Mitgliedsverbände zentral vermarkten. Das Ziel ist klar. Die zentrale Vermarktung soll mehr Geld der UEFA und den Verbänden bringen.
Eine Flasche Afri-Cola und ein passendes Glas stehen nebeneinander.
atmedia

Afri-Cola-Etat an Lifelike PR

de, atDie wiederbelebte und seit 1931 existierende Getränke-Marke Afri-Cola wird von der in Salzburg ansässigen PR-Agentur Lifelike in Österreich betreut.
Ein Screenshot der Webseite kurier.at auf einem Bildschirm.
atmedia

Kurier steigert Leser-IQ

atNüsse, Obst und Gemüse essen, Sport treiben, ausreichend Schlaf und viel Wasser trinken. Das sind nur einige der Tipps die Kurier und Kurier.at in ihrer crossmedialen Serie "IQ-Training" liefern und vermarkten.
Ein Mann im Anzug mit hellblauer Krawatte lächelt in die Kamera.
atmedia

Vucak und Wurzinger leiten der Grazer

atJürgen Rothdeutsch verläßt die Wochenzeitung der Grazer. Der Geschäftsführer wird am 1. April Leiter der Stabstelle Kommunikation und Marketing der Wirtschaftskammer Steiermark. Seine Aufgaben bei der Regionalzeitung übernimmt am 1. März Siegfried Wurzinger.
atmedia

Achten sie auf die Marke

atDer Österreichische Markenartikelverband hat die neue Brand-Awareness-Kampagne Achten Sie auf die Marke ausgerollt. Die Plakate sind seit 29. und 30. Jänner affichiert.
Das Cover des „Business Punk“-Magazins zeigt Starproduzent Mark Ronson mit Zigarette.
atmedia

Drei Business Punks

deGruner + Jahr erhöht 2011 die Erscheinungsfrequenz des Wirtschaft-Lifestyle-Magazins Business Punk. Nach zwei Ausgaben im Vorjahr, die sich im Schnitt jeweils 40.000mal verkauften, werden in diesem Jahr drei Hefte produziert.
Eine blonde Frau mit einem pinkfarbenen Hemd vor einem hellblauen Hintergrund.
atmedia

ING-DiBa-Marketing von Niemann

atWaltraud Niemann ist die neue Marketingleiterin von ING-DiBa Austria. Sie kommt von der ING-DiBa Deutschland in Frankfurt. Dort ist Niemann seit dem Jahr 2000 tätig. Zuletzt war sie dort Ressortleiterin Werbung.
Eine blonde Frau sitzt auf einem pinkfarbenen Sofa in einem Studio.
atmedia

Silvia Schneider auf pinker Couch

atPuls 4 erweitert das Moderatorinnen-Team des Starmagazins Pink! um Silvia Schneider. Sie wird eine Woche im Pink-Monat Doris Golpashin, Sabine Mord und Bianca Schwarzjirg bei ihren Star- und Sternchen-Berichten unterstützen.
Ein Porträt des lächelnden Schauspielers Brian Krause.
atmedia

Wernicke wechselt zur Sporthilfe

atGeorg Wernicke ist für das Marketing und Fundraising der Österreichischen Sporthilfe verantwortlich. Er hat die Leitung dieser Abteilung mit Jahresbeginn übernommen. Wernicke wechselt von mediaedge:cia Wien zur Organisation. Davor war er unter anderem für die ORF Enterprise tätig.
Ein lächelnder, glatzköpfiger Mann im Anzug.
atmedia

Orte-Marktplatz Loci Doki

atDa Veranstalter. Dort Location-Betreiber und -Anbieter. Loci Doki will der gemeinsame Platz für sein. Loci Doki ist ein Matching-Plattform für Event-Angebote und -Nachfragen. Sie ist ein Markplatz von Martin Benkovics, der schon platzpirsch.at betreibt.

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times