Wirtschaft atmedia
02/08/2011

ORF-Teletext, die TV-Tageszeitung

atAuf einen Wochenschnitt von 2,14 Millionen Lesern unter den TV-Zuschauern ab zwölf Jahren in Österreich kommt der ORF Teletext. Das sind 30,1 Prozent Reichweite in dieser Zuschauergruppe.

2009 betrug der Reichweiten-Wert 1,89 Millionen Leser. Die Veränderung ist mit 13 Prozent bezifferbar. Der Marktanteilsvergleich der beiden Jahre zeigt eine Veränderung von 69,9 auf 69,6 Prozent im Vorjahr. Das Informationsservice erreicht täglich im Schnitt 955.000 Menschen. Gemessen zu 2009 ist diese Verbreitung ein Anstieg um elf Prozent auf 13,4 Prozent Reichweite. Online generierte der ORF Teletext 2010 im Schnitt 205.000 Unique Clients und 1,1 Millionen Visits. Die nachgefragesten Teletext-Inhalte sind in dieser Reihenfolge Sport, Politik, Chronik und TV-Programm-Inhalte.

Mehr: ORF Online
eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.