Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
Ein lächelnder, glatzköpfiger Mann mit Brille, Anzug und Krawatte posiert vor einem Fenster.
atmedia

Schnitt für Schmitt

atRichard Schmitt, Gründungschefredakteur der Gratistageszeitung Heute, geht. Sechs Jahre stand er an der Spitze der Tageszeitung. Nun übernimmt Wolfgang Ainetter Schmitts Rolle und Stelle.
Eine Grafik zeigt die Nutzung verschiedener sozialer Netzwerke, wobei Facebook am häufigsten genutzt wird.
atmedia

Facebook wächst hemmungslos

de64,6 Prozent jener Deutschen, die wöchentlich ein von ihnen bevorzugtes Social Network nutzen, sind Facebook-Nutzer. Mehr als deutlich ist der Nutzungsabstand zu Xing oder Wer-kennt-wen.de. Unter diesen Frequent Usern generiert Xing 18,4 und Wer-kennt-wen.de 15,8 Prozent Reichweite.
atmedia

Pulpmedia vermarktet unnützes Wissen

atDie ideale Anzahl an Kompressionen pro Minute bei Herzdruckmassage entspricht genau dem Takt von "Stayin Alive" der Bee Gees. In der russischen Sprache werden für Ehe und Fehler ein und derselbe Begriff verwendet. Dieses unnütze Wissen finden daran interessierte Menschen auf der von Pulpmedia betriebenen Facebook-Seite. 449.434 Personen gefällt das.
atmedia

Milkas lila Kupplerin

intCrispin Porter + Bogusky gibt Milka eine neue Geschichte. Ab morgen, dem Start der internationalen Kampagne, tritt die Milka-Kuh mit dem Claim Trau dich zart zu sein auf.
Ein lächelnder Mann mit Brille und kariertem Sakko vor einem hellen Hintergrund.
atmedia

Jenzer verlässt Schober Group

atAnton Jenzer, langjähriger Geschäftsführer der Schober Group Österreich, gibt diese Management-Funktion auf, verlässt das Unternehmen und macht sich selbständig.
Ein Screenshot der 3 MobileTV-App mit Programmhinweisen für „Doctor's Diary“ und „Desperate Housewives“.
atmedia

Drei launcht Android-TV-App

atDer Mobilefunk-Anbieter Drei stellt sein Mobile-TV-Programmbouquet über ein App im Android-Marketplace zur Verfügung.
Ein lächelnder Mann mit Brille und dunklem Sakko vor einem weißen Hintergrund.
atmedia

Zaceks neue Netzwelt

atMatthias Zacek, seit Mai 2008 Verkaufsleiter von oe24.at, ist seit 7. Februar kaufmännischer Leiter der news networld.
Sean Penn trägt einen Sack Hilfsgüter über die Schulter.
atmedia

Lobster und Mondel helfen

atDie einander freundschaftlich verbundenen Agenturen, Lobster und maximilianmondel.communications, unterstützen die Hilfsplattform Power of Hope. Dessen Logo kommt von Lobster.
Ein Mann mit Brille und Anzug lächelt in die Kamera.
atmedia

Hietler verkauft grosse Werbung

atGunter Hietler wechselt zu Megaboard und übernimmt die Vertriebsleitung des Außenwerbe-Unternehmens.
atmedia

Mazza statt Horwath

at, deAlexander Mazza ersetzt Florian Horwath als Moderator des Servus TV-Magazins Bullet Points. Mazza, TV-Moderator und Schauspieler, war in der Vergangenheit für die Sender ProSieben Sat.1-Gruppe und für die ARD tätig. atmedia.at
atmedia

Zeit-Guthaben

deUm neun Prozent steigerte der Zeit Verlag den Umsatz von 2009 auf 2010. Nach 123 erwirtschaftete das Medien-Unternehmen 134 Millionen Euro im Vorjahr.
atmedia

HTC-Europa-Etat an McCann

euDer taiwanesische Mobile-Hardware-Produzent HTC vergibt seine Europa-Werbeetat an McCann Erickson. Mit umgerechnet 42 Millionen Euro soll die HTC als Marke positioniert und mit Werten und Image aufgeladen werden. McCann soll die für dieses Jahr geplanten HTC-Produkt-Launches kreativ begleiten und deren Lifestyle-Charakter herausstreichen.
atmedia

Bundeskanzler-Beziehungen und Gutsherren-Presseförderung

atBis 2013 will das Vorarlberger Medienhaus, laut Eugen Russ, "25 Prozent des Umsatzes digital machen". Der Verleger verrät im Interview mit der Tageszeitung Die Presse, dass das Medienunternehmen "auf einem guten Weg sei, dieses Ziel zu erreichen".
atmedia

Zeitungsqualitäten

deZeitungen sind unmittelbar kauffördernd, da sie lokale, tagesaktuelle Angebote bereitstellen können und haben einen positiven Image-Effekt auf die Anzeigen und Markenbeurteilung durch ihr seriöses und glaubwürdiges Auftreten vor Ort.
atmedia

Tuma in der Accedo-Geschäftsführung

atMartina Tuma, seit den Gründungstagen von Accedo mit im Management des Unternehmens involviert, zieht in die Geschäftsführung ein.
ExactTarget/CoTweet - Reasons Users Unlike Branks on Facebook
atmedia

Überposten vergrämt Facebook-Brandfans

intDer häufigste Grund für ein "Unliking" von Marken durch Facebook-Fans sind zu viele Postings oder das Zukritzeln der Pinnwand mit Marketing-Botschaften.
atmedia

Deutschland gegen Österreich

de, atSat.1 setzt die Show-Serie Deutschlang gegen .... fort. Am 23. März werden in der von Johannes B. Kerner deutsche gegen österreichische Stars aus der Sport- und Showbranche antreten. Das emotionsgeladene Länder-Match findet in Düsseldorf statt.

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times