Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
atmedia

Böses auf Puls 4

atPuls 4 erweitert sein Programm um Einblicke in die Psyche von Massenmördern und Serienverbrechern. Der Sender startet am 26. Februar mit der US-TV-Serie Most Evil, die im deutschsprachigen Raum unter Die Stone Skala: Das Böse im Visier lief und läuft.
atmedia

3.476.401 Weißseher

atEtwa 31.000 neue Rundfunkgebühr entrichtende Haushalte verzeichnete die GIS Gebühren Info Service im Jahr 2010. Die Gesamtmenge an weißsehenden TV-Haushalten in Österreich stieg damit auf 3.476.401.
Eine Frau mit braunen Haaren, Perlenkette und roten Schleifen im Haar.
atmedia

Public Affairs-Unit für Home

atDie Agentur Home Digital expandiert zügig und erweitert sein Geschäftsspektrum um Leistungen und Kompetenzen im Bereich Public Affairs. Die Agentur-Unit Public Relations & Affairs wird von Therese Bauer geleitet.
atmedia

Tiscover verzichtet auf ÖWA

atIm Jänner war Tiscover.com in der ÖWA Basic noch als Vermarktungsgemeinschaft mit 3.031.564 Visits von 1.554.479 Unique Clients ausgewiesen. Nun gibt die betreibende Tiscover AG den Ausstieg aus dieser quantitativen Nutzungszählung bekannt.
Das Cover des „Wired“-Magazins zum Thema Unterwelt mit einem Gesicht im Schatten.
atmedia

Android gegen Apple

intCondé Nast will im kommenden Frühjahr Android-Versionen der beiden Magazine Wired und New Yorker anbieten.
atmedia

Herold ergänzt App-Portfolio

atHerold steht nun auch als Windows Phone 7-App zur Verfügung. Damit stehen die Telefonbuch- und Gelbe Seiten-Daten auch Nutzern, dieser Smartphone-Technologie kostenlos zur Verfügung. Die App weist darüber hinaus eine integrierte Umkreissuche auf. Sie ist im Windows Market Place verfügbar.
Eine Person fotografiert die Freiheitsstatue mit einem Smartphone.
atmedia

Wikitudes Besser-Browser

atMobilizy stellt die Wikitude-Version 6.0 dem Markt bereit. Diese Edition blendet lokale Informationen in das von der Smartphone-Kamera generierte Live-Bild ein.
atmedia

Apple abonniert Verlage

intApple offeriert Verlagen und Medienunternehmen ab nun die Einstellung ihrer Magazine, Zeitschriften und Content-Produkte im App-Store. Dort können digitale Abonnements eingestellt und vertrieben werden. Die Medien-Anbieter legen den Endkonsumenten-Preis fest.
Eine Frau mit langen, rötlichen Haaren sitzt und lächelt.
atmedia

Sonja Jöchtl ersetzt Gabriela Sonnleitner

atGabriela Sonnleitner wechselt zu Ketchum Publico. Sie war zehn Jahre Kommunikationsleiterin von Caritas Österreich. Ihr Aufgaben übernimmt Sonja Jöchtl.
Ein Multimedia & e-Business Staatspreis aus Glas und Stein.
atmedia

Staatspreis Multimedia in der Endphase

at192 Einreichungen wurden den Juroren des Staatspreis Multimedia & e-Business 2010/11 vorgelegt. Die Entscheidungen sind bereits gefallen.
atmedia

Willem Dafoe ist Viele

intJesus, Spiderman, den Maler Basquiat und einen Infanterie-Soldaten im Film Platoon sind nur vier der zahllosen Rollen die Willem Dafoe in seiner über 30-jährigen Karriere spielte und verkörperte. Bold Choice ist eine passende Antwort auf die Vielfalt. Und "Bold Choice" nennt auch die Whiskey-Marke Jim Beam ihren Werbefilm in dem Dafoe ähnlich viele Rollen spielt.
Zwei Smartphones zeigen die Foursquare-App in japanischer und spanischer Sprache.
atmedia

Foursquare spricht nun Deutsch

intVor einem Jahr globalisierte Dennis Crowley Foursquare. Nach einem Jahr beginnt die Regionalisierung. Der erste Schritt dazu ist der soeben erfolgte Launch von fünf weiteren Sprachversionen. Foursquare steht nun in den Sprachen Deutsch, Spanisch, Italienisch, Französisch und Japanisch zur Verfügung.
Ein Pizza Burger von Burger King, der mit Mozzarella, Pepperoni, Pesto und Sauce belegt ist.
atmedia

Burger King besetzt Marketing

euSeit August 2010 war die Marketing-Verantwortung in der Region Europa, Mittlerer Osten und Afrika bei Burger King mehr oder weniger vakant. Nun wurde John Schaufelberger, Innovationsmanager und weltweiter Produktionsverantwortlicher des Systemgastronomie-Unternehmens zum Senior Vice President Marketing EMEA bestellt.
atmedia

Tausendundein Screen

atDas Gewista-Tochterunternehmen Infoscreen hat seine technische Leistungsfähigkeit auf mehr als tausend Screens in den Landeshauptstädten Wien, Graz, Linz, Innsbruck, Klagenfurt und Eisenstadt ausgebaut.
Ein Mann in einem grauen Anzug und einem weißen Hemd lächelt in die Kamera.
atmedia

ikp Wien unterstützt Reporter ohne Grenzen

atPro bono setzt ikp Wien die seit drei Jahren bestehende Zusammenarbeit mit Reporter ohne Grenzen fort. Zur Erinnerung: Reporter ohne Grenzen setzt sich für das demokratische Grundrecht der freien Meinungsäußerung ein, deren Spielraum sich durch politische Einflussnahme und wirtschaftliche Interessen sukzessive einengt.
atmedia

T-Mobile trennt sich von Publicis

atDie Publicis Group Austria verliert den "Großkunden" T-Mobile Austria. Sieben Jahre hielt diese Partnerschaft. Mit Anfang März ist DDB Tribal für die Kreativkommunikation des Mobilfunk-Unternehmens verantwortlich.
atmedia

Goldbach schweißt neues Werbenetzwerk

euDie Goldbach Group und die Adconion Media Group verknüpfen und internationalisieren die Vermarktung ihrer Media-Leistungen und -Produkte.

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times