atmedia Böses auf Puls 4 atPuls 4 erweitert sein Programm um Einblicke in die Psyche von Massenmördern und Serienverbrechern. Der Sender startet am 26. Februar mit der US-TV-Serie Most Evil, die im deutschsprachigen Raum unter Die Stone Skala: Das Böse im Visier lief und läuft.
atmedia 3.476.401 Weißseher atEtwa 31.000 neue Rundfunkgebühr entrichtende Haushalte verzeichnete die GIS Gebühren Info Service im Jahr 2010. Die Gesamtmenge an weißsehenden TV-Haushalten in Österreich stieg damit auf 3.476.401.
atmedia Public Affairs-Unit für Home atDie Agentur Home Digital expandiert zügig und erweitert sein Geschäftsspektrum um Leistungen und Kompetenzen im Bereich Public Affairs. Die Agentur-Unit Public Relations & Affairs wird von Therese Bauer geleitet.
atmedia Tiscover verzichtet auf ÖWA atIm Jänner war Tiscover.com in der ÖWA Basic noch als Vermarktungsgemeinschaft mit 3.031.564 Visits von 1.554.479 Unique Clients ausgewiesen. Nun gibt die betreibende Tiscover AG den Ausstieg aus dieser quantitativen Nutzungszählung bekannt.
atmedia Android gegen Apple intCondé Nast will im kommenden Frühjahr Android-Versionen der beiden Magazine Wired und New Yorker anbieten.
atmedia Herold ergänzt App-Portfolio atHerold steht nun auch als Windows Phone 7-App zur Verfügung. Damit stehen die Telefonbuch- und Gelbe Seiten-Daten auch Nutzern, dieser Smartphone-Technologie kostenlos zur Verfügung. Die App weist darüber hinaus eine integrierte Umkreissuche auf. Sie ist im Windows Market Place verfügbar.
atmedia Wikitudes Besser-Browser atMobilizy stellt die Wikitude-Version 6.0 dem Markt bereit. Diese Edition blendet lokale Informationen in das von der Smartphone-Kamera generierte Live-Bild ein.
atmedia Apple abonniert Verlage intApple offeriert Verlagen und Medienunternehmen ab nun die Einstellung ihrer Magazine, Zeitschriften und Content-Produkte im App-Store. Dort können digitale Abonnements eingestellt und vertrieben werden. Die Medien-Anbieter legen den Endkonsumenten-Preis fest.
atmedia Sonja Jöchtl ersetzt Gabriela Sonnleitner atGabriela Sonnleitner wechselt zu Ketchum Publico. Sie war zehn Jahre Kommunikationsleiterin von Caritas Österreich. Ihr Aufgaben übernimmt Sonja Jöchtl.
atmedia Staatspreis Multimedia in der Endphase at192 Einreichungen wurden den Juroren des Staatspreis Multimedia & e-Business 2010/11 vorgelegt. Die Entscheidungen sind bereits gefallen.
atmedia Willem Dafoe ist Viele intJesus, Spiderman, den Maler Basquiat und einen Infanterie-Soldaten im Film Platoon sind nur vier der zahllosen Rollen die Willem Dafoe in seiner über 30-jährigen Karriere spielte und verkörperte. Bold Choice ist eine passende Antwort auf die Vielfalt. Und "Bold Choice" nennt auch die Whiskey-Marke Jim Beam ihren Werbefilm in dem Dafoe ähnlich viele Rollen spielt.
atmedia Foursquare spricht nun Deutsch intVor einem Jahr globalisierte Dennis Crowley Foursquare. Nach einem Jahr beginnt die Regionalisierung. Der erste Schritt dazu ist der soeben erfolgte Launch von fünf weiteren Sprachversionen. Foursquare steht nun in den Sprachen Deutsch, Spanisch, Italienisch, Französisch und Japanisch zur Verfügung.
atmedia Burger King besetzt Marketing euSeit August 2010 war die Marketing-Verantwortung in der Region Europa, Mittlerer Osten und Afrika bei Burger King mehr oder weniger vakant. Nun wurde John Schaufelberger, Innovationsmanager und weltweiter Produktionsverantwortlicher des Systemgastronomie-Unternehmens zum Senior Vice President Marketing EMEA bestellt.
atmedia Tausendundein Screen atDas Gewista-Tochterunternehmen Infoscreen hat seine technische Leistungsfähigkeit auf mehr als tausend Screens in den Landeshauptstädten Wien, Graz, Linz, Innsbruck, Klagenfurt und Eisenstadt ausgebaut.
atmedia ikp Wien unterstützt Reporter ohne Grenzen atPro bono setzt ikp Wien die seit drei Jahren bestehende Zusammenarbeit mit Reporter ohne Grenzen fort. Zur Erinnerung: Reporter ohne Grenzen setzt sich für das demokratische Grundrecht der freien Meinungsäußerung ein, deren Spielraum sich durch politische Einflussnahme und wirtschaftliche Interessen sukzessive einengt.
atmedia T-Mobile trennt sich von Publicis atDie Publicis Group Austria verliert den "Großkunden" T-Mobile Austria. Sieben Jahre hielt diese Partnerschaft. Mit Anfang März ist DDB Tribal für die Kreativkommunikation des Mobilfunk-Unternehmens verantwortlich.
atmedia Goldbach schweißt neues Werbenetzwerk euDie Goldbach Group und die Adconion Media Group verknüpfen und internationalisieren die Vermarktung ihrer Media-Leistungen und -Produkte.