Burger King besetzt Marketing

© Burger King - Pizza Burger
euSeit August 2010 war die Marketing-Verantwortung in der Region Europa, Mittlerer Osten und Afrika bei Burger King mehr oder weniger vakant. Nun wurde John Schaufelberger, Innovationsmanager und weltweiter Produktionsverantwortlicher des Systemgastronomie-Unternehmens zum Senior Vice President Marketing EMEA bestellt.
Schaufelberger erlangte mit dem im Vorjahr in den USA und Japan eingeführten 2.500-Kalorien-Pizza-Burger (siehe Bild) Berühmtheit. Er ist seit 2004 für Burger King tätig und übernimmt nun die Aufgaben von David Kisilevsky, der die Fast Food-Marke im Sommer des Vorjahres in Richtung McCann verließ um im Central Eastern Europe-Management der Agentur tätig zu werden. Schaufelberger will eng mit den märkteverantwortlichen Marketing-Managern in der EMEA-Region zusammenarbeiten. Er ist für das Produkt-Marketing und für die wirtschaftliche Performance des Unternehmens in der Region verantwortlich.
Kommentare