Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
atmedia

Apple-iAd-Kampagnen 50 Prozent billiger

intUm bei Apple über iAd an die technische Reichweite von iPhones, iPads und iPods Touch zu gelangen, war bisher eine Media-Mindesteinsatz von einer Million US-Dollar nötig.
Ein Mann lehnt an einem großen, orangefarbenen Logo der Mobilfunkmarke Drei.
atmedia

Drei optimiert Werbelinie

atExklusiv für alle lautet der neue, seit gestern offiziell gültige Claim von Drei in Österreich. "Der Claim drückt die Rolle aus, die wir im österreichischen Markt spielen möchten. Wir stehen dafür, dass Innovationen allen zu Gute kommt", skizziert Christian Rausch, Head of Marketing Communications des Unternehmens, diese Repositionierung.
Eine lächelnde Frau mit kurzem braunem Haar und blauem Schmuck.
atmedia

Industrie-Marketing ins Licht

atKatharina Sigl, Vorsitzende des Industrie Marketing Verband Österreich, ruft die Mitgliedsbetriebe des Verbandes zur Teilnahme am diesjährigen Staatspreis Marketing auf. "Marketing für Industriegüter steht noch sehr oft im Schatten von Consumer Marketing. Das wollen wir ändern", erklärt Sigl ihren Aufruf zu handeln.
atmedia

e-dialog führt nach Schoenbrunn.at

atDie Performance und Conversions von Online-Marketing-Aktivitäten des Schloß Schönbrunn optimiert e-dialog.
Zwei Männer stehen vor einem WebMedian-Logo.
atmedia

WebMedian greift nach Innovationspreis

at, deDas in Linz ansässige Start-Up WebMedian gehört in der Kategorie Online-Marketing zu den drei Anwärtern auf einen Innovationspreis-IT 2011. Die beiden Gründer, Reinhard Köpf und Philipp Katzenberger, werden am 3. März erfahren ob sich ihr Produkt WebMedian-Inside gegen optivo und Smarter Ecommerce durchsetzen konnte.
atmedia

T-Mobile Austria spart sich stabil

at983 Millionen Euro Umsatz, der um fünf Prozent niedriger als 2009 ist; 283 Millionen Euro EBITDA-Ergebnis, das exakt auf dem Niveau von 2009 liegt; eine, um zwei Prozentpunkte gestiegene EBITDA-Marge, "mehr als 30 Prozent" Marktanteil und eine "um 9,6 Prozent auf 3,778 Millionen gestiegene Kundenbasis" sind die Fakten die T-Mobile Austria zu seiner wirtschaftlichen Entwicklung im Geschäftsjahr 2010 veröffentlicht.
atmedia

Dietmar Ecker launcht dada-dada.tv

atDer Eigentümer der PR-Agentur Ecker & Partner launcht www.dada-dada.tv. Am 3. März geht das Projekt, das derzeit nicht öffentlich zugänglich ist, wie Ecker mitteilt, offiziell online. Inhalt von dada-dada.tv sind "Worte und Begriffe, mit denen wir tagtäglich konfrontiert sind".
atmedia

Sky gewinnt Abos

de, atSky Deutschland veröffentlicht das Jahresergebnis 2010 in dem, wie erwartet, ein negatives Ergebnis nach Steuern und ein EBITDA-Verlust ausgewiesen sind. Das Ergebnis nach Steuern sinkt von 2009 auf 2010 von minus 676,5 auf 407,6 Millionen Euro.
atmedia

VM Digital sattelt Pferde.de

at, dePferde.de gehört VM Digital nun zur Gänze. Seit September 2008 besaß die Beteiligungsgesellschaft des Vorarlberger Medienhauses 50,1 Prozent des Portals. Die Aufstockung der Beteiligung und Übernahme aller weiteren Gesellschaftsanteile ist nun erfolgt.
Ein lächelnder Mann im Anzug mit Krawatte.
atmedia

Dührens Dach

de, at, chErik von Dühren verstärkt als Senior Consultant den E-Mail-Kommunikation-Anbieter Epsilon International. Er berät Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie in der Region Europa-Mittlerer Osten-Afrika.
Eine Gruppe Skispringer posiert auf der Vikersund Skiflugschanze für ein Foto.
atmedia

Folksbank setzt Skivlug fort

at"Mit V wie Flügel" heißt es auch die kommenden drei Jahre für die Volksbank und die ÖSV Skisprung-Equipe. Die Bank setzt die Sponsoring-Partnerschaft fort.
Eine Kartoffel mit einem Trachtenhut wirbt für McDonald's-Pommes aus Österreich.
atmedia

McDonalds Kassengaudi

at146 Millionen Bewirtungen verbucht McDonald's Österreich für das Jahr 2010. Das macht theoretisch 17 Besuche pro Österreicher im Jahr aus. Pro Tag sind das etwa 400.000 Verpflegungen. Dieses Volumen liegt um 9,4 Prozent über jenem des Jahres 2009.
Eine grüne NUK Babyflasche mit Griffen und Libellenmuster.
atmedia

Serviceplan nukelt

deNuk ist Eltern bekannt und vertraut. Singles und Dinks nicht. Daran wird auch Serviceplan eventuell nichts ändern. Die Agentur wird jedoch am Auftritt der Baby- und Childcare-Marke etwas ändern. Serviceplan Campaign Hamburg hat sich im Pitch um den internationalen Etat durchgesetzt und tritt künftig als Leadagentur von Nuk auf.
atmedia

Österreichs Auflagengeprüfte

atDie Auflagenkontroll-Daten zum zweiten Halbjahr 2010 und der Jahresschnitte 2010 sind veröffentlicht. Die Auflagen-Entwicklungen weisen im Großen und Ganzen das vertraute Bild auf. Die Kronen Zeitung verkaufte in der zweiten Jahreshälfte wochentags im Schnitt 819.289 und am Sonntag 1.345.476 Copies. Von Österreich gehe am Sonntag 438.982 Stück aus den Selbstbedienungstaschen. Und das Gratistageszeitungsgeschäft hat Heute fest im Griff. Fast alle Zahlen:
Eine Werbetafel für die Alpine Ski-Weltmeisterschaft 2013 in Schladming mit fröhlichen Kindern und dem Slogan „Jetzt geht's los! Hoppi Hoppi Hoppi!“.
atmedia

Steirisches Läuten

atUnmittelbar nachdem sich die Ski-Weltmeisterschaft in Garmisch-Partenkirchen in die Vergangenheit empfahl und die dort befahrenen Pisten in Wasser auflösten, begann Schladming in seiner Funktion als Ausrichter der Weltmeisterschaft 2013 sich Gehör zu verschaffen. Und zwar im wahrsten Sinne des Wortes. Auf 48- und 72-Bogen-Plakaten hängte Steiermark Tourismus in Wien und Graz Glocken zur freien Entnahme aus.
atmedia

ProSiebenSat.1-RTL-Videothek am Wendepunkt

deGegen das "deutsche Hulu" gibt es ernsthafte Bedenken der Wettbewerbsbehörden. Der gemeinsamen Videoplattform von RTL und der ProSiebenSat.1-Gruppe droht in ihrer jetzigen Papierform ein Veto durch das deutsche Bundeskartellamt. Die im vergangnen Herbst eingeleitete wettbewerbsrechtliche Prüfung wurde intensiviert und verlängert. Zu den vorliegenden Bedenken können beide Sendergruppe bis 10. März Stellung nehmen.
atmedia

Sky plant Sportnachrichten-Sender

de, at24 Stunden live Sportnachrichten aus Deutschland und Österreich. So einfach läßt sich das Programm von Sky Sports News HD erklären. Das Programm soll, nach derzeitiger Planung, im Winter 2011 on Air gehen. Das Airing wird über alle verfügbaren Vertriebsplattformen - TV, Internet, Smartphones, Tablet PCs, Sportbars, Hotels - erfolgen.

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times