Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
Drei lächelnde Personen posieren vor einem weißen Hintergrund.
atmedia

Online-Helden Zajicek, Steinhäuser und Johann

atAndrea Zajicek, Online- und Social Media Managerin der voest alpine, Vera Steinhäuser, Head of Digital von DDB Wien und Alexis Johann, Geschäftsführer von WirtschaftsBlatt Digital sind die "Onliner des Jahres" . Sie waren drei der 27 Nominierten und erhielten die meisten Stimmen der insgesamt 2.325 abgegebenen.
Ein kleiner Junge liegt auf dem Bauch und benutzt einen Laptop.
atmedia

Junge Konsumenten globalisieren Werte

intImmer homogener und einander ähnlicher werden Werte und Einstellungen junger Menschen im Alter von 18 bis 24 Jahren weltweit. Dieses Bild der Digital Natives zeichnet Initiative in der Studie The Reset Generation. Grundsätzlich ist diesen Generation gemein, dass ihr Alltag von einer "härteren wirtschaftlichen Realität, konservativem Konsumverhalten und einer Fokussierung auf Familie und Freunde" geprägt ist.
Ein Mann mit braunem Jackett und kariertem Hemd lächelt in die Kamera.
atmedia

Weihs verlässt Enterprise-Brücke

atMichael Weihs ist noch ein paar Tage kaufmännischer Leiter der ORF Enterprise. Ende Februar verlässt er das Unternehmen, "um sich neuen Aufgaben und Herausforderungen" zu stellen.
atmedia

Google fördert Journalismus

int2,7 Millionen US-Dollar stellt Google Inc. dem International Press Institute (IPI) zur Förderung von innovativem Journalismus zur Verfügung.
atmedia

Fakten zur Facebook-Besessenheit

int48 Prozent der 18- bis 34-Jährigen checken ihren Facebook-Account morgens sofort nach dem Aufwachen. 71,1 Prozent der US-Online-Nutzer sind auch Mitglieder von Facebook. Während des Wochenendes zum Jahreswechsel 2010/11 wurden 750 Millionen Fotos auf Facebook hochgeladen. Diese und mehr Fakten liefert das mit 1:46 Minuten für Präsentationen geeignete Video "The World Is Obsessed With Facebook":
Eine Frau in Unterwäsche posiert für eine CK One-Werbung.
atmedia

Calvin Kleins Schöne

intJeans, Unterwäsche und Parfum "markiert" Calvin Klein unter dem Subbrand ck one. Zu dieser Lifestyle-Kollektion wird ab 1. März eine weltweite Kampagne ausgerollt. Deren digitale Verbreitung via ckone.com, Facebook und Twitter spielt eine tragende Rolle. Ebenso eine Rolle in der Kampagne spielen die Models Pixie Geldof, Lara Stone, Abbey Lee Kershaw, Ruby Aldridge oder Alice Deal. Sie sind in diesem Teaser-Spot kurz zu sehen:
Eine Sammlung von Umhängetaschen der Viennale in verschiedenen Farben und Designs.
atmedia

Viennale Taschen-Spiel

atCrowd Creativity mit Aussicht auf Ruhm, die Kreativen-Insignie iPhone 4, Viennale-Akkreditierung, eine Tasche zum Festival und Gesprächsguthaben winken schöpferisch tätigen Menschen oder durch ihre Gestaltungsfantasien Auffallenden. Sie sind die idealen Teilnehmer an der Kreativ-Promotion rund um die längst zum Festival-Icon avancierten A1 Festival Tasche.
Ein Mann mit Brille und dunklem Anzug lächelt in die Kamera.
atmedia

Kicker rückt zu Zesch auf

atThomas Kicker, seit 2003 bei T-Mobile Austria in verschiedenen Management-Positionen tätig, wird ab 1. März Senior Vice President für den Privatkundenbereich verantwortlich sein. Als Bereichsleiter Consumer ist er für die Positionierung der beiden Marken T-Mobile und tele.ring verantwortlich. Er ist "ein Elterteil des Inders".
atmedia

Klingelhöfer spielt

de, at, chGötz Klingelhöfer ist zu Electronic Arts gewechselt und wird als neuer Head of Marketing im deutschsprachigen Markt tätig sein. Zuvor war er Mitglieder der Geschäftsleitung der Global Group Dialog Solutions AG.
atmedia

Mediaprint will 30 Prozent Gratiszeitung

atDie Mediaprint hat der Bundeswettbewerbsbehörde den Einstieg und die Übernahme von 30 Prozent am Stammkapital der Niederösterreichischen Gratismedien GmbH angemeldet.
atmedia

Yoc verfeinert Zielgruppen-Erreichbarkeit

euDie Location Based Targeting-Services des britischen Anbieters Rippll fließen in die Werbeträger-Netzwerk-Vermarktung von Yoc ein. Rippll bietet verfeinerte, standortbezogene Kampagnen-Aussteuerungsfunktionalitäten an, die beispielsweise von Mediaagenturen nachgefragt werden.
Ein Mann in einem grauen Anzug lächelt vor einem verschwommenen Bürogebäude.
atmedia

Loretz wird Getzners Marketingleiter

atChristian Loretz wird Marketingleiter von Getzner "The good Vibrations Company" Werkstoffe. Er war zuletzt Leiter des Produktmanagements und seit 2007 Produktmanager.
atmedia

Telekom Austria Group verbessert Profitabilität

atUm 106,0 Prozent von 94,9 auf 195,2 Millionen Euro steigert die Telekom Austria Group ihren Nettogewinn von 2009 auf 2010. Im nun vorliegenden Betriebsergebnis ist eine EBIT-Ergebnis-Verbesserung von 27,3 Prozent bilanziert.
Webseite von Iglo mit Kochvideos und Rezepten für Karotten-Ingwer-Suppe.
atmedia

Schau und koch was Gescheits

atUnterstützung für Küchen-Chefinnen und private Chefkochs liefert Iglo. Dessen Küchenmeister Gregor Nabicht kocht vor der Kamera. Allerdings nicht um Jamie Oliver Konkurrenz zu machen sondern um Amateuren den Weg durch Pfannen und Töpfe zu ihren und auch seinen Lieblingsgerichten zu ebnen.
atmedia

DDB Tribal + Carat = eBay Europa-Werbung

euAus der Zusammenarbeit in Deutschland wurde ein gemeinsames Europa-Projekt. eBay macht DDB Tribal und die Mediaagentur Carat zu den verantwortlichen Agentur für die künftigen Werbe-Aktivitäten des Online-Marktplatzes in den Kernmärkten Deutschland, Großbritannien, Frankreich und Italien. Ziel ist die Weiterentwickelung der Marke eBay. Carat ist seit 2008 in Großbritannien für den Auftraggeber tätig.
atmedia

Canon verschafft Accedo mehr Arbeit

atDas Markenartikel-Unternehmen und die Agentur stehen seit 2003 in einer Geschäftsbeziehung zueinander. Canon Austria lagerte die Unternehmenskommunikation und die Kommunikationsaufgaben des Geschäftsbereichs Business Imaging an Accedo aus. Nun beauftragte Canon die Agentur mit der Medien- und Öffentlichkeitsarbeit für den Bereich Consumer Imaging. Anja Herberth und Sabrina Rachor betreuen dieses Canon-Segment. atmedia.at
atmedia

Exklusiver Testbericht zum iPad 2

intDie Wartezeit auf das iPad 2 vergeht. Die ersten Testberichte werden bereits veröffentlicht. Zwei Jungs aus Norwegen testeten das 27-Zoll-Pad auf seine Alltagstauglichkeit als Kamera, zum Skypen, etc. und dessen Zusatzfunktionen wie iMilk, iTrainer oder iMotivator. Vielseitigkeit, wie hier zu sehen ist, zeichnet das iPad 2 aus:

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times