Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
atmedia

bet-at-home.com intensiviert Werbung

atbet-at-home.com erhöhte von 2009 auf 2010 den Werbeaufwand um 18,11 Prozent. Nach 31,04 wurden 36,66 Millionen Euro in die Marke investiert. Diese Investition führte "zu einem deutlichen Anstieg der Kundenzahl".
atmedia

Puls 4 auf dem Quoten-Laufsteg

atDas gestrige Finale von Austia's next Topmodel 2011 sahen bis zu 209.000 Zuschauer. Damit rangiert die Kür Lydia's zur Siegerin des Wettbewerbs unten den, gestern Abend ab 20.15 Uhr laufenden Privat-TV-Programmen ganz vorne.
atmedia

Dimoco repositioniert Payment-Geschäft

atDimoco, Anbieter mobiler Bezahllösungen für Content-Anbieter, verschiebt seine Geschäftstätigkeit in Richtung Fungierens als Netzknotenpunkt für Mobile Payment und Mobile Messaging.
atmedia

Aufstehen mit Radio und Internet

deEine zeitraumbezogene Mediennutzungsstudie in Deutschland ergab, dass sich Menschen am frühen Morgen via Radio und Internet über die wichtigsten Ereignisse der vergangenen Nacht oder zum bevorstehenden Tag informieren. Laut dem Düsseldorfer Marktfoschungsinstitut Innofact entfallen auf Radio 36 Prozent und Internet 32 Prozent der morgendlichen Nutzungszeit. 17 Prozent entfällt auf das Fernsehen. Danach kommt die Tageszeitung mit 14 Prozent.
Eine junge Frau mit dunklen Haaren und einem schwarzen Blazer lächelt in die Kamera.
atmedia

Medieninsider.at erweitert Chefredaktion

atMarie-Christin Hat wird stelllvertretende Chefredakteurin von Medieninsider.at. Sie studiert Publizistik- und Kommunikationswissenschaften an der Universität Wien und baut ihre journalstischen Erfahrungen bei Medieninsider.at aus.
atmedia

Inspirationsquelle Online-Werbung

eu73 Prozent der Online-Shopper in Europa, die in der zweiten Hälfte des Jahres 2010 elektronische Produkte für ihre Haushalte kauften, nannten Paid Online Advertising als eine "gute Inspirations- oder Informationsquelle".
atmedia

Burger King wird abspecken

de, at, chBurger King wird in Deutschland, Österreich und der Schweiz "an neue Geschäftsziele" des neuen Eigentümers, dem Finanzinvestor 3G Capital angepasst.
atmedia

Skys scharfe Zuschauer

de, atDer Pay-TV-Anbieter Sky hat nach eigenen Angaben die "mehr als eine Million HD-Zuschauer-Marke" überschritten. Das Unternehmen stellt zwölf Programme in dieser Bildqualitätsstufe sowie einen 3D-Programm zur Verfügung. Zu dem HD-Senderbouquet gehören unter anderen Discovery Channel, National Geographic, History Channel und Eurosport.
Ein Smartphone zeigt die Website Landwirt.com mit Angeboten für gebrauchte Landmaschinen.
atmedia

Traktorsuche und Landmaschinen-Preisvergleich handlich

atLandwirt Agrarmedien erweitert die mobile Nutzbarkeit des Portals Landwirt.com. Stand die Gebrauchtmaschinen-Suche des Portals bislang nur via App für iPhone-Farmer zur Verfügung, lanciert der Verlag nun das Mobile-Portal.
atmedia

ATV 2 und Tele 5-Österreich-Fenster

atIm vierten Quartal dieses Jahres will ATV-Eigentümer Herbert Kloiber Tele 5 mit einem Werbefenster in Österreich ausstatten. "Vielleicht auch mit österreichischem Inhalt" wie er im Gespräch mit der Tageszeitung Kurier ankündigt. In Planung ist darüber hinaus "ein komplementäres ATV-Zweitprogramm, einen klar auf interessante Zielgruppen abgestimmten neuen Sender, auf des das im Überfluss vorhandene Programm platziert werden kann". Kurier, 26. Februar, Seite 33
atmedia

Schwaiger wieder bei Profil

atRosemarie Schwaiger war im April 2010 zur Tageszeitung Die Presse gewechselt. Nun ist zu Profil zurückgekehrt. Vor ihrem Wechsel zu der Tageszeitung war sie 13 Jahre für das Magazin und die Verlagsgruppe News tätig. atmedia.at
atmedia

20 Jahre Browsen

intAm 26. Februar 1991 stellte Tim Berners-Lee ein Programm zur Abbildung von Webseiten vor, das darauf hinter unter dem Namen Nexus bekannt wurde. Es gilt als erster Webbrowser. 20 Jahre später sind Browser für Digital Immigrants selbstverständlich und für Digital Natives die Augen zu ihrer Welt. Ganz klar ist das jedoch nicht. Der Branchen-Verband Bitkom stellte fest, dass in Deutschland "jeder sechste Internet-Nutzer nicht weiß, was ein Webbrowser ist".
Die Titelseite des „The Red Bulletin“ Magazins mit Sebastian Vettel und Niki Lauda.
atmedia

Red Bulletin geht in Kiosk-Verkauf

atAb 1. März wird Red Bulletin in Österreich am Kiosk verkauft.
atmedia

Eyeworks nach Österreich

euDie, von Amsterdam aus international tätige Filmproduktionsfirma Eyeworks plant den Einstieg in den österreichischen TV-Markt. Thomas Vacek und dessen Produktionsfirma TVfriends Productions werden Eyeworks repräsentieren, erklärte Eyeworks Deutschland-Geschäftsführer Oliver Fuchs gegenüber Kress.de
atmedia

Schöner Schaufensterln

atDas Lifestyle-Supplement Schaufenster der Tageszeitung Die Presse wie auch das Portal Schaufenster.DiePresse.com erhielten eine neue Werbelinie. Diese leitet sich aus der Kampagnen-Linie für die Medienmarke ab, die bereits seit Herbst 2010 für die Tageszeitung und DiePresse.com zum Einsatz kommt.
Ein lächelnder Mann mit Brille und kariertem Sakko vor einem hellen Hintergrund.
atmedia

Aus für DMVÖ Unplugged

atZum Jahresbeginn 2006, nahezu mit dem Beginn der DMVÖ-Präsidenten-Ära von Michael Straberger wurde die Jungwerberplattform DMVÖ Unplugged ins Leben gerufen. Fastbridge Austria-Leiterin Doris Riedl, die damals noch für die twyn group tätig war, baute mit dem Vorstand die Dialogmarketing-Nachwuchsorganisation auf. Im Juli 2008 übernahm Martina Mekis von Publicis die Leitung des Unplugged-Boards.
atmedia

Die Akte Pirker

atEin wohltuendes Tonikum gegen Alltagssorgen sind Rätsel, Gerüchte und Mutmaßungen. In der heimischen Kommunikationsbranche ranken sie sich beispielsweise um den nächsten ORF-Generaldirektor. Ein Generaldirektorin wird von professionellen Buzz-Makern nicht gehandelt. Und auch der frühere Styria-Alleinvorstand Horst Pirker ist nach seinem dortigen Abgang ein an der Gerüchtbörse gerne Gehandelter.

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times