Aus für DMVÖ Unplugged

Ein lächelnder Mann mit Brille und kariertem Sakko vor einem hellen Hintergrund.
atZum Jahresbeginn 2006, nahezu mit dem Beginn der DMVÖ-Präsidenten-Ära von Michael Straberger wurde die Jungwerberplattform DMVÖ Unplugged ins Leben gerufen. Fastbridge Austria-Leiterin Doris Riedl, die damals noch für die twyn group tätig war, baute mit dem Vorstand die Dialogmarketing-Nachwuchsorganisation auf. Im Juli 2008 übernahm Martina Mekis von Publicis die Leitung des Unplugged-Boards.

Im Vorjahr geriet die Nachwuchsarbeit ins Stottern und verschied. Trauriger Höhepunkt im kurzen Unplugged-Leben in der zweiten Jahreshälfte war der kollektive Rücktritt des Boards. Das Führungsgremium versagte dem im Vorjahr neu gewählten DMVÖ-Vorstand die Gefolgschaft.

Ergebnis der Rebellion ist die Bildung einer neuen Plattform für die nachwachsenden Dialogmarketer. Und wie üblich wird das Verbandssegment einen neuen Namen haben, eine neue Positionierung und eine neue Führung aufweisen und einen konsensualen Kurs mit dem Verbandsvorstand seglen. Die "Taufe" nimmt DMVÖ-Präsident Anton Jenzer am 8. März vor. Und auch Straberger, der sich Ende Juni 2009 aus dem Verband zurückzog und im Herbst 2010 nach 16-monatiger DMVÖ-Pause wieder als Vizepräsident inthronisiert wurde, ist bei diesem Stappellauf mit dabei.

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