Dimoco repositioniert Payment-Geschäft
atDimoco, Anbieter mobiler Bezahllösungen für Content-Anbieter, verschiebt seine Geschäftstätigkeit in Richtung Fungierens als Netzknotenpunkt für Mobile Payment und Mobile Messaging.
Kauf virtueller Güter boomt
Das Unternehmen serviciert in dieser Funktion wiederum Payment-Lösungen anderer Anbieter, die diese ihren Content-Kunden im zentral- und osteuropäischen Raum anbieten.
"Wir unterstützen jetzt bestehende Mobile Payment Provider durch unsere Aggregator-Funktion", erklärt
Dimoco-Geschäftsführer Gerald Tauchner dazu. Hintergrund für diese Repositionierung ist das von Tauchner für die nächsten fünf Jahre prognostizierte Wachstum von "ungefähr 400 Prozent". Tauchner: "Mobiles Bezahlen ist der sich am schnellsten entwickelnde Bereich im Mobilfunk-Segment." So werden etwa der Kauf von digitalen und virtuellen Gütern künftig über Handy-Rechnungen beglichen, ist der Dimoco-Geschäftsführer überzeugt.
atmedia.at
Kommentare