Inspirationsquelle Online-Werbung
Der Begriff Paid Online
Advertising verwenden
Microsoft
Advertising und Carat in der Studie New Shoppers Journey. Dort wird zwischen bezahlter Online-Werbung Bought Media und Earned Media unterschieden. Letzteres ist mit Empfehlungen in Social Networks, Blogs oder Foren definiert.
Mit der Studie soll der Beleg erbracht werden, dass der klassische Online-Media-Einsatz trotz wachsender Bedeutung von Earned Media die wichtigste Rolle in Kaufvorbereitungen und bei Kaufentscheidungen spielen. Den größten Einfluss hat Online-Werbung auf Kaufentscheidungen im Bereich Heim- und Consumer-Elektronik. Dort bringe die Bewerbung via Internet-Werbeträger auch "beachtliche ROI-Ergebnisse", heißt es dazu. 71 Prozent der Konsumenten, die
Elektronik kaufen, bereiten ihre Kaufentscheidungen auf Basis von Informationen aus
Display-Ads, Suchmaschinen-Marketing, Anbieter-Websites, Preisvergleichsplattformen, Blogs und Bewertungsseiten vor.
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