Sky gewinnt Abos

de, atSky Deutschland veröffentlicht das Jahresergebnis 2010 in dem, wie erwartet, ein negatives Ergebnis nach Steuern und ein EBITDA-Verlust ausgewiesen sind. Das Ergebnis nach Steuern sinkt von 2009 auf 2010 von minus 676,5 auf 407,6 Millionen Euro.
ARPU steigt

Der EBITDA-Verlust legt von 262,7 auf 268,6 Millionen Euro zu. Der Abonnement-Umsatz stieg dafür um 18,6 Prozent von 743,0 auf 881,5 Millionen Euro. Der Gesamtumsatz inklusive Werbeerlöse stieg um 8,4 Prozent von 902,1 auf 977,8 Millionen Euro.

Zum Jahresende versorgt das Pay-TV-Unternehmen 2,65 Millionen Abonnenten mit Fernseh-Programmen. Das Abonnenten-Bruttowachstum betrug 599.000. Das Netto-Wachstum waren 183.000 Abonnenten. Verglichen zum Netto-Abonnenten-Wachstum im Jahr 2009 von 70.000 Neukunden ein beträchtliches Wachstum. Die jährliche Kündigungsquote bei den Abos reduzierte sich auf 16,2 und im Quartal auf 11,8 Prozent. Ende 2010 betrug die Gesamtzahl der HD-Abonnements 593.000. Eine weitere Schlüsselkennzahl, der Durchschnittsumsatz pro Abonnenten, entwickelte sich im Vergleich der beiden vierten Quartale 2009 zu 2010 von 27,45 auf 30,22 Euro.

Sky Deutschland 2010- und Q4-Ergebnis

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