Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
atmedia

Orange Zahlen

atMit einem Nettogewinn-Zuwachs um 1,5 Prozent auf 36,2 Millionen Euro von 2009 auf 2010 schließt Orange Austria das vergangene Geschäftsjahr. Die Brutto-Kundenzahl stieg um fünf Prozent auf 2,3 Millionen.
atmedia

Microsoft-Retargeting-Etat an Criteo

euCriteo und Microsoft Advertising einigen sich auf eine europaweit gültige Partnerschaft. Im Microsoft Media Network wird künftig das Criteo-Retargeting-System zum Einsatz kommen.
Ein Werbeplakat für „Braun Battle of the Year“ am 19. November 2011 in Montpellier, Frankreich.
atmedia

Breakdance mit zooom

atB-Boys, Stylz und Breakdance sind die Inhaltsstoffe der Event-Reihe Braun Battle of the Year. Für dieses Breakdance-Turnier macht zooom eine neue Event Identity.
Ein Samsung Tablet zeigt eine Sightseeing-App für die Wiener Innenstadt.
atmedia

Falkensteiners Reisebegleiter Hugo

atFalkensteiner Hotels und Samsung schicken Urlauber und Reisender mit Hugo an ihre Ziel-Orte. Hugo ist kein Zweibeiner sondern eine App. Und Hugo ist Akronym Hotel Utility for Guests' Orientation und leistet die Arbeit eines Zweibeiners. Hugo fungiert als Concierge und feiert seine Premiere im Falkensteiner Hotel Am Schottenfeld in Wien.
Eine lachende Frau hält ein Kaninchen in der Hand, daneben Narzissen und ein Dehner-Logo.
atmedia

Servicpelan sät für Dehner Gartenlust

de, atLandlust, Gemüse und Obst aus dem eigenen Garten und nicht unbedingt vom Balkon sind der Hintergrund für die anlaufende Dehner Garten-Center-Kommunikationsoffensive in Deutschland und Österreich. Das Unternehmen bestellt die beiden Märkte mit einer neuen Positionierung, einem neuen Claim, einem weiterentwickelten Firmen-Logo und einer fruchtbringenden Werbekampagne.
atmedia

Handelsmarken bedrohen Innovationskraft

euDer deutsche Markenverband sieht auf Basis der EU-Studie "The impact of private labels on the competitiveness of the European food supply chain" die Innovationskraft von europäischen Lebensmittel-Märkten durch Handelsmarken bedroht. Dafür sind drei Faktoren wie die EU-Wettbewerbsstudie ergab, entscheidend:
Ein Mann mit Brille und dunklem Jackett blickt zur Seite.
atmedia

RTL Group stärker als erwartet

eu"We've capitalised on the economic recovery because our TV channels emerged stronger from the crisis than before", kommentiert Gerhard Zeiler, Vorstandsvorsitzender der RTL Group, das nun vorliegende endgültige Betriebsergebnis 2010 der Sendergruppe.
Männer posieren mit Hostessen vor einem „Botarin Men“-Werbebanner.
atmedia

Botarin pflegt sein Markenbild

atDie österreichische Kosmetik-Marke Botarin bereitet eine neue Kampagne vor. Anläßlich des Ende März erfolgenden Launches der Männer-Linie engagierte das Unternehmen den Schauspieler Uwe Kröger als Testimonial der Linie.
Ein Blumenstrauß, der aus vielen kleinen Wörtern zum Thema Garten besteht.
atmedia

AMA-Plakat-Blüte

atAMA Marketing affichiert für die österreichischen Gärntereien eine Plakat-Kampagne. Von 15. bis 31. März wird ein Sujet an 2.000 Plakatstellen landesweit affichiert. Die Botschaft: "Prächtigst beraten in Ihrer Gärtnerei!". In der kreativen Umsetzung wurde eine typografische Lösung gewählt. Aus den Worten der Tipps und Ratschläge die Gärtner geben, wurde eine Blume gestaltet.
Zwei Männer in Anzügen sitzen an einem Tisch mit Zeitungen und einem Laptop.
atmedia

Bretschko und Schweighofer bestätigt

atDer Aufsichtsrat der Styria Media Group verlängerte vorzeitig die Vorstandsmandate von Klaus Schweighofer und Wolfgang Bretschko. Beide Mandate laufe nun bis 31. Dezember 2014. Weiters ernannte der Aufsichtsrat Bretschko zum Vorstandssprecher.
atmedia

ÖWA mit zehn mobilen Werbeträgern

atIm Februar 2010 waren noch keine mobile Werbeträger in der Österreichischen Webanalyse ausgewiesen. Die Vorbereitungen für die im Juni erstmals erfolgte Ausweisung zweier Einzelangebote lief. In der jetzigen ÖWA Basic-Ausweisung sind zehn Einzelangebote gelistet.
Die Webseite der Kleinen Zeitung mit Nachrichten und Werbung für Peugeot und Husky Sondermodelle.
atmedia

Kleinezeitung.at vollständig färbbar

atDas Werbe-Inventar von Kleinezeitung.at wird um das Fullsite Branding XL erweitert. Die Startseite des Newsportals kann zur Gänze in die Logo-Farbe eines werbungtreibenden Unternehmens getauch werden.
Zwei Personen posieren vor dem ORF-Logo.
atmedia

Riesenfelder in ORF-Enterprise-Führung

atBeatrice Riesenfelder teilt sich mit Franz Prenner die Geschäftsführung der ORF Enterprise. Sie übernimmt die Aufgaben von Michael Weihs. Riesenfelder ist für Finanzen und Administration in der Geschäftsleitung des Vermarkters veranwortlich.
Eine Grafik zeigt die Bedeutung verschiedener Kommunikationskanäle in fünf Jahren, dargestellt als horizontale Balken.
atmedia

Social Media-Gewinn und -Defizit

atSocial Media ist mehr als ein Hype, ist eine sinnvolle Ergänzung zur Unternehmenskommunikation und wird an Bedeutung gewinnen. Das geht aus einer von Cloos + Partner gemeinsam mit pixelpoems angestellte Analyse der aktuellen Social Media-Reputation als Kommunikationskanal unter österreichischen PR-Verantwortlichen hervor. Sie zeichnet ein nüchterneres Bild als man gegenwärtig den Eindruck gewinnt.
atmedia

Deichmann steuert Online-Promotions selbst

atDeichmann liefert über iPromo seine Online-Promotion-Kampagnen aus. Mit diesem Instrument, dass von GroupM Interaction bereit gestellt wird, managt Deichmann hochfrequente Promotion-Flights an die dafür zur Verfügung stehenden Online-Werbe-Inventar-Plätze selbst.
atmedia

Lagerfeld wird Sky-Testimonial

de, atIch guck kein Fernsehen, ich seh was Besseres, sagt Karl Lagerfeld für Sky. Der Modezar ist ab sofort als Testimonial im Einsatz. Bis Ende Juni wird Lagerfeld in drei 30-Sekunden-TV-Spots zu sehen sein und Besser-Fernsehen promoten.
atmedia

Tablet-PCs und E-Reader sind noch zu teuer

atDie Bekanntheit von iPad, Kindle, Samsung Galaxy, etc. stieg in Österreich innerhalb eines Jahres von 37 auf 42 Prozent. Drei Prozent der Österreicher besitzen einen solchen Tablet-PC. Rund ein Drittel aller Konsumenten können sich die Anschaffung eines solchen Endgerätes innerhalb der nächste drei Jahre vorstellen.

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times