Servicpelan sät für Dehner Gartenlust

Eine lachende Frau hält ein Kaninchen in der Hand, daneben Narzissen und ein Dehner-Logo.
de, atLandlust, Gemüse und Obst aus dem eigenen Garten und nicht unbedingt vom Balkon sind der Hintergrund für die anlaufende Dehner Garten-Center-Kommunikationsoffensive in Deutschland und Österreich. Das Unternehmen bestellt die beiden Märkte mit einer neuen Positionierung, einem neuen Claim, einem weiterentwickelten Firmen-Logo und einer fruchtbringenden Werbekampagne.

Diese Arbeiten erledigte Serviceplan Campaign. Mit den Kommunikationsleistungen der Agentur soll die "Marktführerschaft von Dehner in Sachen Gartenkompetenz" erreicht werden. Die Nähe zur Natur wird sich im, um den Claim Deine Natur erweiterten Logo widerspiegeln. In der Kampagne, die sich vorrangig auf Plakaten abspielen wird, fragt Dehner Menschen "Bist du bereit für die Natur?". Zu sehen sind dort Menschen, "die voller Enthusiasmus, Leidenschaft und Freude in die neue Gartensaison starten".

Ein Mann startet einen Rasenmäher in einem Garten, daneben ein Dehner-Werbeschild.
Dehner Garten-Center - Kampagne - Plakat - Serviceplan Campaign - Mediaplus

Bis Mai 2011 platziert Dehner acht Sujets auf insgesamt 11.000 Plakatstellen in Deutschland und Österreich. In Österreich - hier betreibt Dehner sieben Garten-Center - sind 1.000 Stellen rund um diese Outlets gebucht. Der Media-Einsatz, der von Mediaplus gemanagt wird, sieht weiters die Verwendung von acht Hörfunk-Spots und großformatige Point-of-Sale-Deckenhängern in den Garten-Centern vor.

Ein Vater gießt mit seiner Tochter im Gewächshaus Salatpflanzen.
Dehner Garten-Center - Kampagne - Plakat - Serviceplan Campaign - Mediaplus
Eine Frau hält einen Topf mit Margeriten und ein Schild mit der Aufschrift „Bist du bereit für die NATUR?“.
Dehner Garten-Center - Kampagne - Plakat - Serviceplan Campaign - Mediaplus
Ein Mann steht inmitten von Tomatenpflanzen mit einem Dehner-Schild, das fragt: „Bist du bereit für die Natur?“.
Dehner Garten-Center - Kampagne - Plakat - Serviceplan Campaign - Mediaplus
Ein Mann hält einen Topf mit roten Geranien in den Armen.
Dehner Garten-Center - Kampagne - Plakat - Serviceplan Campaign - Mediaplus
Eine Frau riecht an Basilikum in einem Garten, im Vordergrund ein Dehner-Logo.
Dehner Garten-Center - Kampagne - Plakat - Serviceplan Campaign - Mediaplus
Credits:

Auftraggeber: Dehner Garten-Center; Geschäftsführer: Georg Weber, Bernhard Hönig; Werbeleiterin: Anne Hahnenstein;
Agentur: Serviceplan Campaign; Geschäftsführer: Christoph Everke, Alexander Escher; Creative Director: Matthias Mittermüller; Art Director: Monika Steiner; Senior Text: Katharina Keith; Management Supervisor: Julia Fickenscher; Senior Beratung: Valerie Simon;
Mediaplanung: Mediaplus; Geschäftsleiter: Thorsten Stork; Unitleiterin: Aninka Vetter; Senior Mediaplanung: Silvia Welti.

atmedia.at

Kommentare