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Eine TV-Online-Quote

atDie Errechnung einer gemeinsamen Quote von Fernsehen und Online ist "derzeit noch nicht denkbar", erklärt ORF Online-Direktor Thomas Prantner im Kurier dazu befragt.
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Unfolgsame Twitter-Nutzer

usDie Bereitschaft eine Marke via Twitter zu followen, ist deutlich geringer ausgeprägt als mit ihr über Facebook befreundet zu sein. Dieses Verhalten lässt sich unter anderem mit dem höheren Alters-Durchschnitt der Twitter-Nutzer, mit deren Erwartungen an eine Marke und ihrer Twitter-Kommunikation sowie der sich daraus ergebenden Duldsamkeit gegenüber plumper Brand-Tweets.
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Netlog-Viva-Verbindung

atEin Spot, zwei Medien, zwei Reichweiten, eine Zielgruppe, eine stärkere Ausschöpfung der Reichweite in dieser Zielgruppe. Auf diese Formel lässt sich Netspot herunter brechen.
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Cannes-Nachspiel

intDie Tür zu den Creative Effectivness Lions ist zu. Diese Einreichfrist endet am 4. März. Im Gegensatz zu allen anderen Wettbewerben der Cannes Lions 2011. Am 25. März endet die Einreichfrist in allen weiteren Wettbewerbskategorien.
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Aussichtsreicher Paid Content

euGute Aussichten für Paid Content-Modelle bescheinigt Nick Blunden, Managing Director von The Economist Online, Verlagen. Wie er gegenüber dem Verband Deutscher Zeitschriftenverleger erklärt, sei die Annahme, Menschen wollten für Inhalte nicht bezahlen, "der größte Irrtum von Verlagen".
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Nikon-Pix von Jung von Matt

euGenau ein Jahr nach dem vorjährigen Start der europaweiten Nikon-Kampagne I am Nikon setzt ein neuer von Jung von Matt/Spree gemachter Flight ein. Im Mittelpunkt steht die Coolpix-Serie. Der Flight dreht sich um den TV-Spot:
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Mateschitz Marketing-Milliarden-Energie

at, chUngefähr 1,3 Milliarden Euro beträgt das gesamte Marketingbudget von Red Bull pro Jahr, erklärt Dietrich Mateschitz, gegenüber dem der Neuen Zürcher Zeitung beiliegenden Magazin Folio. Davon gehen zwei Drittel in das Konsumenten-Marketing.
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Frühstück mit Zeitung und Internet

atAus der Zeitung zum Kaffee besteht das Informationsfrühstück der Österreicher. In 66 Prozent der Mediennutzungsfälle nach dem Aufstehen ist das so.
Ein iPhone zeigt die „Frag uns AK“-App.
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Arbeiterkammer hilft appsichtlich

at"Frag uns" fordert die Österreichische Arbeiterkammer in der soeben veröffentlichten iPhone- und Android-App auf. Die Organisation macht damit ihre virtuelle Helferin Metis mobil und expandiert ihre Servicepunkte auf das Endgerät.
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Junge Wegbereiter

intDas World Economic Forum veröffentlich die Liste mit den Young Global Leaders 2011. Im Vorjahr zählt Heute-Herausgeberin Eva Dichand zum Kreis der europäischen Vertreter. 2011 fehlt Österreich erstmals seit 2009 in dieser Liste. Zu den deutschen Leaders gehört die Spiegel Online-Geschäftsführerin Katharina Borchert.
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Models und Regionalnachrichten

atAm gestrigen Fernseh-Abend, zur Primetime-Zeit von 19 bis 23 Uhr, waren bei den Privatsendern und den öffentlich-rechtlichen TV-Anbietern folgende Sendungen in Österreich die meistgenutzten Programme:
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Taxi fahren und Werbung schauen

atFritz Lechner baut seit Oktober 2010 in Wien das Taxiwerbung-Netzwerk NewsCab aus.Mittlerweile hat das von Lechner vermarktete Netzwerk, wie er mitteilt, "150 NewsCab-Taxis und bis zu 200.000 qualifizierte Kundenkontakte" erreicht.
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Männer- und Frauen-Tarife

deSevenOne Media Deutschland diversifiziert die Tarife für die Primetime-Werbeblöcke der Programme SAT.1, ProSieben und kabel eins geschlechterspezifisch. Ab 1. April wird die bisherige Tarifklasse, abhängig von der Wirkung der verfügbaren Werbeblocks unter weiblichen und männlichen Zielgruppen, um Tarif-Angebote erweitert.
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Armanis Wäsche an Fox und Nadal

intMegan Fox steht bereits zum dritten Mal für Armani vor der Kamera. Rafael Nadal erstmals. Der spanische Tennis-Profi und die Schauspielerin posen und räkeln sich für Armani Jeans und Unterwäsche für die Frühjahrs-Sommer-2011-Kampagne. Die Spots sind angelaufen. Der Fox-Spot generierte bereits knapp eine Million Video-Views. Jener Nadals erst ein Zehntel dieser Nachfrage. Beide Spots sehen sie hier:
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Frist verlängert

at57 Projekt wurden bereits zum Staatspreis Marketing 2011 eingereicht. Darbo, Sonnentor, Austrian Airlines, Team 7, Resch & Frisch, Hofer beispielweise sind dabei. Da geht noch was. So wenig gutes Marketing gab es 2010 in Österreich bestimmt nicht! Jene, die aus Zeitmangel noch nicht zur Einreichung kamen oder jene, denen die Entscheidung für eines ihrer zahllosen auszeichnungswürdigen und -pflichtigen Projekten schwer fällt, bekommen noch Zeit. Am 1. April um 00:00 Uhr ist die Chance vertan. Bis 31. März 23:59 Uhr gilt es!
Zwei Frauen in Tracht präsentieren Getränkedosen der Marke „viv it“.
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Sprücheklopfer und Dosen-Styler

atco2 realisiert die viv it UnLimited Sprücheklopfer Promotion. Sie dreht sich um die individuelle Gestaltung von Getränke-Dosen die viv it summer spritzer und viv it aperitivo sprizz beinhalten. Wie es der Zeitgeist verlangt, ist die Facebook-Fanpage der erste Berührungspunkt der Promotion.
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Elvis im Red Bull Racing-Team

euRed Bull Racing engagiert Elvis. Die Agentur sicherte sich in einer Wettbewerbspräsentation den Sponsoring-Etat des Rennstalls für die Saison 2011. Elvis ist bereits Digital Marketing-Dienstleister von Red Bull.

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