Mateschitz Marketing-Milliarden-Energie

at, chUngefähr 1,3 Milliarden Euro beträgt das gesamte Marketingbudget von Red Bull pro Jahr, erklärt Dietrich Mateschitz, gegenüber dem der Neuen Zürcher Zeitung beiliegenden Magazin Folio. Davon gehen zwei Drittel in das Konsumenten-Marketing.
Doppelte Dosen

Dieser Anteil ist wiederzum zu einem Drittel auf klassische Werbung und zwei Drittel - Mateschitz beziffert diesen Teil mit 600 Millionen Euro - auf Event- und Sportmarketing aufgeteilt. Mehr als 500 Sportler unterstützt Red Bull. Mit dieser Marketing-Investition will Mateschitz den derzeitigen Dosen-Absatz von etwa vier Milliarden Stück "in den nächsten fünf Jahren verdoppeln". Das Unternehmen erwirtschaftet derzeit mit etwa 7.000 Mitarbeitern 3,3 Milliarden Euro Umsatz.

Dietrich Mateschitz-Interview - NZZ Folio

Kommentare