Frühstück mit Zeitung und Internet

atAus der Zeitung zum Kaffee besteht das Informationsfrühstück der Österreicher. In 66 Prozent der Mediennutzungsfälle nach dem Aufstehen ist das so.

Das ergab die Momentaufnahmen-Analyse MindMinutes von Mindshare Wien. Fallweise nutzen 80 Prozent der Österreicher digitale Endgeräte zum ersten Medienkonsum eines neuen Tages.

Es zeichnet sich bereits ab, dass Print und Online morgens eine Symbiose eingehen wie die Zitrone und der Tee oder die Semmel und die Marmelade. Auf dem Arbeitsweg hat sich das Smartphone als Nachrichtenbringer etabliert. Im Büro wird das Informationsbedürfnis auf stationären Endgeräten gestillt. Die Zeitungsnutzung speist sich aus der Gewohnheit sowie der Abonnierbarkeit und der Übersichtlichkeit der Print-Schnelldreher. Die Suchmöglichkeiten sprechen für Computer. Das treue Begleiten für Smartphones.

Siehe: Mindshare Wien

Kommentare