Lagerfeld wird Sky-Testimonial

de, atIch guck kein Fernsehen, ich seh was Besseres, sagt Karl Lagerfeld für Sky. Der Modezar ist ab sofort als Testimonial im Einsatz. Bis Ende Juni wird Lagerfeld in drei 30-Sekunden-TV-Spots zu sehen sein und Besser-Fernsehen promoten.

Was kennzeichnet Lagerfeld als Sky-Markenbotschafter: seine Präsenz und Wiedererkennbarkeit. Weiters steht er für "kompromisslose Qualität" und ist ein "äußerst markantes und ausdrucksvolles Testimonial".

Die Spots zeigen Lagerfeld im Atelier, bei einem Shooting und auf Reisen. Sie zeigen den Modeschöpfer in seiner gewohnten Umgebung. Die Print-Anzeigen der Kampagne hat Lagerfeld selbst fotografiert.

Zweistelliges Media-Millionen-Budget

Die Kampagne ist in drei Flights gegliedert. Jeder Spot wird auf reichtweitenstarken Sendern eingesetzt. Parallel dazu kommt ein Print-Motiv in Tageszeitungen und Magazinen zum Einsatz. Weiters erstreckt sich der Media-Einsatz auf Online- und Point-of-Sale-Maßnahmen. Ergänzt wird Media mit Direct-Response-TV-Varianten und Spots für Sky-Plattformen. Das Brutto-Media-Budget wird mit einer Summe, die "im niedrigen zweistelligen Millionen Euro-Bereich" liegt, beziffert.

Das Media-Management führt OMD Deutschland. Das Kreativ-Geschäft verantwortet VCCP. Die Filme produzierte Partizan Berlin.

Mehr: Sky Deutschland

Kommentare