Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
Eine Person arbeitet am Laptop; auf dem Bildschirm ist ein Strand mit dem Schriftzug „Atanango“ zu sehen.
atmedia

Reisebüro-Suchmaschine Atanango.com

atAnikor, in Wien ansässiger Portal-Betreiber, erweitert sein Portfolio um die Urlaubsvermarktungsplattform Atanango.com. Deren Nutzer können Hotels, Flüge und Mietwagen direkt oder indirekt über Reisebüros buchen.
Ein Mann und eine Frau beugen sich über ein Bettgestell und inspizieren es.
atmedia

Urlaubstests und Zimmerkontrollen

atPuls 4 schickt Urlaubstester auf Reise. In acht Folgen, die ab 7. April ausgestrahlt werden, geht es um Preis-Leistung-Verhältnisse in der österreichischen Hotellerie. Die richtige Würze erhält die Doku-Soap durch die Tatsache, dass Betriebsinhaber oder Geschäftsführende die Angebote von indirekten Mitbewerbern prüfen und bewerten.
Ein Mann mit Brille, Anzug und Bart schaut in die Kamera.
atmedia

Grayling vertieft Social Media-Kompetenz

atWerner Reiter wird Kooperationspartner von Grayling Austria. Die Agentur bindet den einstigen Pressesprecher von A1 Telekom Austria in die Social Media-Beratung ihrer Kunden ein.
Zwei Männer in Anzügen sitzen an einem Tisch und lächeln.
atmedia

Klarheit, Vertrauenswürdigkeit, Schlagkraft

atDas sind die derzeit am häufigsten von Kunden nachgefragten "Produkte" bei Beratern. Diese Bedürfnisse wollen Florian Krenkel und Josef Kalina in ihrer "Arbeitspartnerschaft" decken.
Drei Männer posieren mit einem Schild von „Marketing Natives“.
atmedia

Marketing Natives: Brennende, junge Köpfe

atMarketing Natives heißt die Nachwuchs-Plattform, die im Dialog Marketing Verband Österreich-Umfeld angesiedelt ist und ein Sprungbrett für 20 bis 28 Jahre junge Brancheneinsteiger sein will. Initiator ist Benjamin Ruschin. Der Corporate Development Manager von Yasssu.com will gemeinsam mit dem achtköpfigen Plattform-Board eine Community schaffen, die sich durch ihren Nutzwert für ihre Mitglieder auszeichnet.
Drei Flaschen Almdudler mit blauen, roten und gelben Etiketten stehen nebeneinander.
atmedia

Almdudler verschafft sich Gehör

at, de100 Sender in Deutschland transportieren während fünf Monaten die anlaufende Hörfunk-Kampagne von Almdudler. Die Marke generiert damit 1,6 Milliarden Werbekontakte. Dafür investiert das Getränke-Unternehmen 2,2 Millionen Euro in diesen Media-Auftritt.
Eine Tabelle mit Bevölkerungsdaten Österreichs nach Altersgruppen und Geschlecht, Stand 2010-2011.
atmedia

Facebook, Österreichs größte Gemeinde

at2.385.300 Internet-Österreicher sind mit Stand 28. Februar 2011 aktive und passive Mitglieder von Facebook. Zum Vergleich: Wien hatte im ersten Quartal 2011 1.713.957 Einwohner. Und Niederösterreich hat derzeit 1.611.829 Einwohner. Gemessen am rot-weiß-roten Mitgliederstand Ende Jänner wuchs die digitale Gemeinde um 3,81 Prozent. Und seit Jahresbeginn ist das ein Zuwachs von 4,98 Prozent.
Eine lächelnde junge Frau mit dunkler Haut und dunklem Haar vor einem pinkfarbenen Hintergrund.
atmedia

Puls 4 Millionen-Mädchen

atAustria's next Topmodel finalisierte nicht nur als TV-Programm sondern auch auf Puls4.com quotenwirksam. Der Sender nennt, in Berufung auf die ÖWA-Messung, 58.578 Unique Clients als Zugriffskenngröße für den Tag nach Ausstrahlung der Letztentscheidung. Für die Event-Seite topmodel.puls4.com nennt der Sender für den "Tag danach" 47.732 Besucher.
Vier Personen in formeller Kleidung stehen nebeneinander vor einem hellblauen Hintergrund.
atmedia

Knorr-Auftrag für Spinnwerk

atDie Online-Agentur Spinnwerk sichert sich die Social Media-Betreuung von Knorr Österreich. Die Marke wird via Facebook mit Konsumenten interagieren und den Dialog aufnehmen. Spinnwerk realisierte unter anderem die Facebook-Fanpage des Hotels Le Méridien Wien.
atmedia

Welt.de läßt Marco Polo führen

deWelt Digital erweitert die Reise-Services von Welt.de. Die bestehende redaktionelle Berichterstattung wird um Inhalte aus 250 Reiseführern der Reihe Marco Polo erweitert. Die "Reise-Welt" soll damit intensiver genutzt werden und diese Nutzungsintensität wiederum attraktiver für Werbekunden werden.
Eine stilisierte Tetra Pak-Verpackung, deren Form aus Text zum Thema Nachhaltigkeit besteht.
atmedia

JWT Wien werkt für Tetra Pak

atTetra Pak Österreich wird werblich von JWT Wien betreut. Die Agentur soll aus einer Marke, die sich bislang zurückhaltend und wenig offensiv im Hintergrund des Marktes aufhielt, eine sichtbare und profilierte Brand mit klarem USP machen.
atmedia

Philips und Competition Partner trennen sich

deSeit 1990, unmittelbar nach der Gründung von Competition Partner, war Philips Deutschland Auftraggeber und Kunde der Agentur. Nach 20 Jahren gehen die Point-of-Sale-Kommunikations- und Event-Agentur und das Markenartikel-Unternehmen getrennte Wege. Philips entschied sich, eine andere Agentur mit der Point-of-Sale- und Point-of-Interest-Kommunikation zu betrauen. atmedia.at
atmedia

Holivia.com ist von Blue Monkeys gemacht

atAuf Holivia.com werden Tourismus-Angebote vermarktet. Der in Österreich entwickelte Marktplatz vertreibt Produkte über deren Kauf die Exklusivität, der Handelszeitpunkt und der Preisvorteil entscheiden.
atmedia

Nissan launcht Sportchannel

intEnde März geht der Distributed Engagement Channel (DEC) genannte Channel von Nissan online. Dort bündelt die Fahrzeug-Marke die digitale Publizierung ihres weltweiten Sport-Engagements. Mit dem DEC-Channel will Nissan weiters die Empfehlungsaktivitäten der Nutzer in Richtung aller verfügbaren Social Networks bündeln. Die Markteinführung des Channels wird von einer Werbekampagne begleitet, die über ein breites Medien-Mix ausgeliefert wird.
Porträt einer Frau mit dunklen, lockigen Haaren und einem schwarzen Blazer.
atmedia

Von der Donau an die Croisette

atVon einer Jurorin und zwei Juroren werden Österreichs Agenturen während des Cannes Festivals 2011 vertreten. Anja Hettesheimer, Geschäftsführerin von Mediahaus Austria wurde in die Media-Jury berufen.
Ein Mann mit Brille und dunklem Anzug vor einem weißen Hintergrund.
atmedia

Blau-gelber Bezirksblätter-Mittwoch

atRegionalmedien Austria harmonisiert die Bezirksblätter-Abdeckung in Niederösterreich. Ab sofort erscheinen alle 28 Lokalausgaben wöchentlich und immer mittwochs.
atmedia

Gemischter Manner-Chor

atDen längsten Manner-Song will die Marke mit ihren Fans produzieren. Für die Gewinnspiel-Promotion brauchen die Sänger Webcams und laden ihre Beiträger auf Mannersong.com. Die Aktivierungskampagne läuft seit wenigen Tagen. Angestimmt wird der Manner-Song-Contest mit einem 15-Sekunden-Spot:

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times