Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
Ein Mann mit Brille, Schnurrbart und Anzug blickt in die Kamera.
atmedia

Hofüberbgabe bei VSG Direkt

atHelmut Moser, Gründungsgesellschafter von VSG Direkt macht einen Schritt zurück. Den Platz den er frei macht, füllt sein Sohn Michael. Dieser übernimmt, ausgestattet mit der Prokura, alle Geschäftsführungsagenden.
Eine Gruppe von Personen sitzt an einem Tisch während einer Konferenz.
atmedia

Bredl ist bereit für Take Off

atNach 15 Jahren geht für Martin Bredl das Kapitel A1 Telekom Austria zu Ende. Der Unternehmenssprecher macht sich selbständig. Er steigt bei Take Off PR ein und erwirbt 50 Prozent der Gesellschaftsanteile. 50 Prozent halten Kovar & Köppl.
Ein Screenshot der BIPA App auf einem iPod mit Menüpunkten wie Angebote und Filialfinder.
atmedia

Bipas mobiles Hairstyling

atBeauty- und Lifestyle-Affinen stellt Bipa ein App für die iPhone- und Android-Nutzung zur Verfügung.
atmedia

NZZ-Gruppe verbessert Ertragskraft

chDie NZZ-Mediengruppe bilanziert das Wirtschaftsjahr 2010 mit einem Gewinn von umgerechnet 27,3 Millionen Euro. 2009 musste das Schweizer Verlagshaus einen Verlust von 2,4 Millionen Euro verbuchen. Die EBIT-Marge entwickelte sich im Jahresvergleich von 0,8 auf 9,1 Prozent. Und das EBIT-Ergebnis konnte von 33,6 auf 36,5 Millionen Euro verbessert werden.
Eine Frau liegt auf einer rot-weiß karierten Bank und lächelt.
atmedia

Russwurms vier Wohnstile

atReed Messe Wien bewirbt die Einrichtungs- und Wohntrend-Messe Wohnen & Interieur und greift dazu auf das bereits im Vorjahr erprobte Prinzip des Testimonials zurück. TV-Moderatorin Vera Russwurm tritt in der angelaufenen Kampagne als Botschafterin der Messe auf und repräsentiert vier Wohnstile.
Zwei Personen präsentieren ein Tablet mit dem Cover des Frauenmagazins „mich für mich“.
atmedia

für Mich macht mobil

atDas Frauenmagazin für Mich kommt als digitales Magazin auf mobile Endgeräte wie iPhone und iPad erweitert. Die erste Ausgabe dieser Vertriebserweiterung steht ab 10. März zur Verfügung. In den digitalen Editionen des Magazins werden komplementäre Inhalte zur Print-Ausgabe angeboten. Dieses Spinoff des Titels dient der Reichweiten-Steigerung und der Leserinnen-Blatt-Bindung.
Ein Mann im Anzug lehnt an einer Glaswand, sein Spiegelbild ist sichtbar.
atmedia

Zink macht mehr

atMarkus Zink avanciert vom Key Account Manager zum Bereichsleiter Jobs & Karriere bei willhaben.at.
Ein Mann mit blauem Schal und dunklem Sakko lächelt in die Kamera.
atmedia

Grayling macht Dr. Hauschka noch schöner

atWala Heilmittel beauftragt Grayling Austria mit der Betreuung von Dr. Hauschka Kosmetik. Die Agentur fungiert in Österreich als strategische Beraterin und sorgt für die operative Kommunikationsarbeit der Naturkosmetik-Marke.
Vier Männer posieren für ein Foto, einer hält eine Trophäe.
atmedia

Österreichs beste Podcasts

eu, atIm Rahmen des European Podcast Award stehen die besten zehn Österreich-Podcasts in vier Kategorien - Professional, Business, Personality, Non-Profit - fest. consol.Media setzte sich in der Kategorie Professional mit dem consol.AT Videospiele Podcast an die Spitze und ließ sechs ORF-Podcastas - vier von Ö3 und je einen von FM 4 und Radio Wien- hinter sich. Zu den Gereihten:
atmedia

Krenkel und Kalina kommunizieren

atFlorian Krenkel, Chairman der Ogilvy Group Austria und Josef Kalina gründen das Berater-Joint-Venture K & K. Gemeinsam bündeln sie ihre Kommunikationsexpertise in Leistungen im Bereich Krisen-Management sowie strategischer Kommunikation für Manager, Politiker und Unternehmen.
atmedia

LoungeFM weiter in Wien on Air

atSonntag Nacht um 23.59 Uhr endet die LoungeFM-Ausstrahlung in Wien auf der UKW-"Miet-Frequenz" 103,2. Es zeichnet sich jedoch ein Weiterverbleib des Programms in den Radiogeräte der Wiener Hörer ab. Ab Dienstag, dem 8. März, wird das Programm vom ehemaligen Radio Wien-Standort Neuwaldegg und mit der UKW-Frequenz 91,3 in die Stadt ausgestrahlt.
atmedia

55 Prozent Privatkommunikation

atDen Facebook-Account, die privaten E-Mails checken und E-Banking sind für 55 Prozent der österreichischen Arbeitnehmern die täglichen Routine-Arbeiten an ihrem Arbeitsplatz. Wobei 23 Prozent ihren privaten Online-Wegen immer am Arbeitsplatz nachgehen.
Eine Packung Casali Schoko-Bananen XL Wildberry mit Bananen und Waldbeeren.
atmedia

Casalis Riesen-Wildberry

atAus der Schokobananen-Planatage von Casali wird die "XL Wildberry", eine Kombination aus Bananen-, Himbeeren- und Cranberry-Geschmack in die Märkte Österreich, Deutschland, Slowenien und die Tschechische Republik "exportiert". Die Himbeere-Cranberry-Fusion macht die Schokobanane zur Wildberry.
Ein Mann mit Brille spricht in ein Mikrofon.
atmedia

Prantner, der letzte Mohikaner

atAls "letzten Mohikaner" und "letzten Unversehrten" in der "Startaufstellung vonb ORF-Generaldirektor Alexander Wrabetz" skizziert profil-Chefredakteur Herbert Lackner den ORF Online-Direktor Thomas Prantner.
Drei Personen posieren vor einem WKO-Hintergrund für ein Foto.
atmedia

Werbeklima bessert, Markt erholt sich

at"Den Aufschwung müssen wir uns täglich hart erarbeiten", lässt die Obfrau des Fachverbandes Werbung und Marktkommunikation in der Wirtschaftskammer, Angelika Sery-Froschauer, keine Zweifel an der Aufgabe der Kommunikationsbranche offen. Diese sei noch "weit weg von der gewünschten Stabilität wiewohl das Werbeklima wieder gut ist", ergänzt sie. Zur weiteren Verbesserung soll der neue, vom Institut für Wirtschaftsforschung (WIFO) erstellte Werbeklima-Index beitragen.
atmedia

WPP steigert Gewinn

intUm 28,5 Prozent steigerte die WPP Group im Geschäftsjahr 2010 ihren Vorsteuer-Gewinn. Nach umgerechnet 778 Millionen Euro im Jahr 2009 stehen in der neuen Bilanz 998 Millionen Euro Vorsteuergewinn. Der Konzern verbesserte sein EBITDA-Ergebnis um 15,8 Prozent.
atmedia

Facebook-Wert steigt auf 65 Milliarden Dollar

intDer US-Wachstumsinvestor General Atlantic will, kolportiert CNBC.com, sich mit 0,1 Prozent an Facebook beteiligen. Diese Absicht und der damit verbundene Kaufpreis führt zu einer heutigen Gesamtbewertung des Social Networks im Ausmaß von 65 Milliarden US-Dollar. Daraus läßt sich wiederum eine Wertsteigerung von Facebook um 30 Prozent oder 15 Milliarden US-Dollar innerhalb der vergangenen sechs Wochen ableiten.

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times