Nissan launcht Sportchannel

intEnde März geht der Distributed Engagement Channel (DEC) genannte Channel von Nissan online. Dort bündelt die Fahrzeug-Marke die digitale Publizierung ihres weltweiten Sport-Engagements. Mit dem DEC-Channel will Nissan weiters die Empfehlungsaktivitäten der Nutzer in Richtung aller verfügbaren Social Networks bündeln. Die Markteinführung des Channels wird von einer Werbekampagne begleitet, die über ein breites Medien-Mix ausgeliefert wird.

Beispielsweise werden künftige Nutzer auf dem Nissan-Sport-Channel Videos aus der auf Eurosport ausgestrahlten Serie "Freeride Spirit" sowie Interviews mit Freeridern zu sehen sein. Aus diesem Medien-Angebot und seiner Verwurzelung in Social Networks hinein soll eine Community um die Marke Nissan aufgebaut und entwickelt werden.

Die Idee dazu liefert Digitas. Die Agentur realisiert auch die Plattform und bereitet die Inhalte auf. Performics ist wiederum für die Facebook-Fanpage Nissan Sports Adventure verantwortlich.

Der Media-Einsatz der anlaufenden Kampagen wurde von OMD geplant. Der Flight beginnt auf YouTube. Mit Werbespots, PreRoll-Ads und Teaser-Videos wird die Zielgruppe - Wintersportler, Wintersportfans, Sport- und Autofans - angesprochen. Mit der Kampagne sollen 40 Millionen Konsumenten erreicht werden.

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