atmedia 500 wertvollste Marken intGoogle wird mit einem Markenwert von 44,3 Milliarden US-Dollar von BrandFinance als die wertvollste Marke der Welt geführt. Der Konzern steigert seinen Markenwert innerhalb eines Jahres um etwa acht Milliarden Dollar und löste Walmart als Nummer Eins ab.
atmedia Austria 9 dreht Sport-Lights an atMit dem Sportmagazin Sport-Lights erweitert Austria 9 ab 27. März sein Programm. Das 30-Minuten-Format dreht sich um Massensportarten wie Skifahren, Tennis, Fussball und Radsport. Aber auch Randsportarten wie Klettern, Polo, Segeln oder Rodeln sollen nicht zu kurz kommen.
atmedia Mediaprint-Moser-Kooperation atIn Tirol Logistik organisieren Mediaprint und Moser Holding ab 1. Mai ihre Logistikaktivitäten in den Bereichen Zustellung und Stummer Verkauf in Nordtirol.
atmedia 48 Stunden für Männer atUnilever führt derzeit Rexona men am österreichischen Markt ein. Die zwei Varianten - Cobalt und Sport - werden, kündigt Brand-Manager Gunnar Fischer an, mit einer "massiven und durchgängigen Präsenz im TV und in Printmedien" in die Zielgruppe kommuniziert. Die anlaufende Kampagne beinhaltet weiters Online-Maßnahmen, PR, Sampling und Point-of-Sale-Promotions.
atmedia UEFA zentralisiert TV-Rechte-Vermarktung euDer europäische Fussballverband UEFA übernimmt ab der Qualifikationsrunde zur Europameisterschaft 2016 die zentrale TV-Rechte-Vermarktung dieser Vorrundenspiele und jener der danach folgenden Weltmeisterschaften.
atmedia Frisches Green für Golfrevue.at atDie Verlagsgruppe News relaunchte Golfrevue.at. Im Zentrum stand die optische Modernisierung, die Nutzungsbeschleunigung und der Service-Ausbau. Beispielsweise wurde die Navigationsleiste nach oben verschoben und die Navigation mittels Drop-Down-Menü adaptiert. In einem Fenster werden die fünf wichtigsten Stories angeteasert.
atmedia Monsters Immer-und-überall-Jobsuche atMit der iPad-App erweitert Monster seine Dienstleistungspalette um Jobsuche und Jobausschreibung. Das Tablet-Service orientiert sich an der iPhone-App und ermöglicht Bewerbungen, Benutzerkonto-Zugriffe, die Job-Lokalisierung auf Basis der GPS-Ortung, Jobs speichern, etc.
atmedia Wikitude wird W3C-Mitglied atWikitude tritt dem Standardisierungsgremium W3C bei. Durch diese Mitgliedschaft will das Unternehmen die künftigen Normen im mobilen Internet mitprägen.
atmedia Besuche der AMS-Berater atDie Arbeitsmarktservice (AMS) sind unterwegs. In den kommenden Wochen und Monaten - von März bis Juni - suchen sie Österreichs Betriebe um über ihre Vermittlungstätigkeit im Rahmen der eMotion Tour 2011 zu informieren. Parallel läuft die Informationskampagne in Medien. Sie kommt von Agentur-Arbeitsgemeinschaft Unique und Grayling.
atmedia Katrin Mayer wechselt atMayer ist künftig Client Service Director von Mindshare Austria. In dieser Funktion ist sie für die Betreuung von Auftraggeber wie Iglo, Böhringer Ingelheim, Volvo, Nike, LG, Zürich Versicherung und Skechers verantwortlich.
atmedia Nadals gezügelter Genuss intRafael Nadal wird Bacardi's Aushängeschild für die Kampagne Champions Drink Responsibly. Er propagiert maßvollen und zurückhaltenden Umgang mit Alkohol und Spirituosen.
atmedia ZKW-Etat an Publicis atDie in Wieselburg ansässige ZKW Group, die Lichtsysteme für die Auto-Industrie entwickelt und produziert, macht Publicis PRO in München zur internationalen Lead-Agentur. Sie ist für die Strategie, die Beratung sowie projektbezogene Konzeptionen und Umsetzungen verantwortlich.
atmedia Zuhause in Wien atDie Wirtschaftskammer Wien initiierte die Informationsoffensive Wir geben Wien ein Zuhause. Damit will die Unternehmensvertretung Menschen über die Leistungen und gesellschaftliche Relevanz dreier Berufsgruppen - Bauträger, Immobilienmakler und -verwalter - aufklären und das Image von Immobilientreuhänder weiter heben. Die Kreativleistungen kommen von Springer & Jacoby Österreich.
atmedia Streik bei Styrias Vecernji List at, euDie fehlende Einigung um einen neuen Kollektivvertrag zwischen Styria und Vecernji list mündet im Streik. Die Arbeitnehmer-Vertreter der Belegschaft der kroatischen Tageszeitung riefen auf, die Arbeit nieder zu legen. Sie wollen damit gegen die sich aus ihrer Sicht abzeichnende Verschlechterung der kollektivvertraglichen Rahmenbedingungen protestieren.
atmedia Yahoo startet Ad Choices euFunktionsweisen von Online-Werbung und Auswahlmöglichkeiten bei interessensbasierender Werbung stehen im Mittelpunkt der europaweiten Yahoo-Kampagne Ad Choices. An dem Link Ihre Werbung, Ihre Wahl können interessierte Onliner die Absender einzelner Werbemittel und deren Auslieferungsmechanik im Yahoo-Netzwerk einsehen.
atmedia co2 gestaltet Adegs Leib & Seele atDie Agentur co2 ist für den Marken-Auftritt, das Packaging und die Point-of-Sale-Gestaltung der Adeg-Range "mit Leib und Seele" verantwortlich. Die Eigenmarke, unter der Produkte österreichischer Betriebe vermarktet werden, transportiert diesen Ursprung.
atmedia Google bewirbt Display-Werbung atGoogle platziert die seit mehreren Monaten international laufende Kampagne Watch this space nun auch in Österreich. Sie dreht sich um Display Advertising. Einmal um Werbeflächen und Inventar und einmal um Zielgruppe wie in zwei Clips zu sehen ist: