Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
Red Bulletin - US-Ausgabe - Erstausgabe - Cover: Tim Lincecum
atmedia

Red Bulletin baut Gesamtauflage aus

at, intMit dem heutigen Markteintritt in den USA steigert Red Bulletin die weltweite Gesamtauflage um 1,3 auf 4,6 Millionen Stück. Der Vertrieb des Titels beginnt an 20.000 Kiosken der Zeitschriftenhändler Barnes & Noble, Safeway und Borders.
Beiersdorf - Nivea - Jubiläumskampagne - 100 Jahre Hautpflege
atmedia

Nivea-Milliarden-Kampagne läuft an

intAm 15. Mai fällt offiziell der Startschuß zur Jubiläumskampagne von Nivea anläßlich des 100. Geburtstages der Marke. Beiersdorf investiert 2011 eine Milliarde Euro in Marketingmaßnahmen. In die weltweite Kampagne, mit der die Marke neu ausgerichtet, verjüngt und Marken-Kernwerte wie Vertrauen, Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit, Qualität und Familie kommuniziert werden, fließen 70 Prozent dieses Budgets.
Alexandra Senoner, Public Affairs-Managerin 123people.com (c: 123people)
atmedia

Senoners Public Affairs

euAlexandra Senoner obliegen die Public Affairs-Angelegenheiten von 123people. Ihre Management-Aufgaben drehen sich um die Kommunikation mit Entscheidungsträgern aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft sowie um inhaltliche Anliegen von Nutzern und Geschäftspartnern der Personen-Suchmaschine.
atmedia

ÖWA Basic-Liste verlängert

atMit der vorliegenden April-Ausweisung macht die ÖWA Basic einen weiteren Wachstumsschub. So wird das Vermarktungsgemeinschaften-Universum um adworx erweitert. Von dem Vermarkter kommen 48,7 Millionen Visits und 6,1 Millionen Unique Clients dazu.
atmedia

WirtschaftsBlatt wechselt Ressortleiter

atPeter Sempelmann und Hans Weitmayer übernehmen Ressortleitungen im WirtschaftsBlatt. Die beiden Ressortleiter Harald Fercher und Michael Laczynski verlassen die Tageszeitung.
sms.at - Community-Kampagne Cimni me - Ethnomarketing - Brainworker
atmedia

sms.at stupst Menschen an

atMit der Kampagne Cimni me, was übersetzt Lass es läuten heißt, wirbt sms.at unter Jugendlichen und jungen Erwachsenen mit Eltern, die aus dem ehemaligen Jugoslawien nach Österreich migrierten. Das Unternehmen bewirbt in einem Markt, der mit 196.000 Menschen im Alter von 15 bis 35 Jahren beziffert wird, Auslandstarife.
atmedia

bet-at-home.com wirbt mehr

atbet-at-home.com hat, wie bereits in den vergangenen Quartalen, auch im ersten Quartal des Wirtschaftsjahres 2011 seinen Werbeaufwand erhöht. Das Online-Gaming-Unternehmen investiert 7,96 Millionen Euro in Kommunikation.
Augustin-Quehenberger.com - Kiska Design (c: kiska)
atmedia

Kiska gestaltet Augustin-Quehenberger.com

atDie beiden Logistik-Unternehmen Augustin Network und Quehenberger Logistic agieren unter der gemeinsamen Holding Augustin Quehenberger Group. Kiska realisierte für diese den Corporate-Auftritt Augustin-Quehenberger.com.
Martin Trzebin, Goldbach Audience Austria Geschäftsführer, ab Juli 2011 (c: goldbach austria)
atmedia

Trzebin wird Goldbach Audience Austria-Geschäftsführer

atAm 1. Juli übernimmt Martin Trzebin die Geschäftsführung des Online-Vermarktungsunternehmen Goldbach Audience Austria. Er bringt 15 Jahre Medienvermarktungs- und Marketing-Know-how mit. Derzeit ist Trzebin noch Verlagsleiter der Gratistageszeitung Heute.
atmedia

Red Bulletin vor US-Start

usRed Bulletin erscheint am 9. Mai 2011 erstmals in den USA. Die Erstausgabe wird in einer Auflage von 75.000 Stück über 20.000 Vertriebsstellen im Markt zu einem Copy-Preis von 4,99 US-Dollar eingeführt. Der Titel wird als Kaufmagazin im US-Markt etabliert.
atmedia

StepStones akustische Angestelltensuche

atStepStone geht mit einem der im Texterworkshop Ramses entstandenen Radiospots im Mai on Air. In dem Spot wird das Wort Angestellte auf vielfältige Weise dekliniert und rhetorisch jongliert.
All Faces Down - Facebook-Fanpage - Facebook.com/allfacesdown
atmedia

All Faces Down lässt mit sich spielen

atDie österreichische Newcomer-Band All Faces Down rückt zur Bewerbung seines Titels Stop To Fall seine Facebook-Fanpage. Dazu gehört das gleichnamige Game "Stop To Fall". In diesem sind Funktionalitäten wie der Send- und Share-Button integriert.
Sabine Figo (ikp Wien), Thomas Horn (ALK-Abelló), Elisabeth Leeb (ikp Wien), Birte Bühnen (PR Report) und Moderatorin Ruth Moschner (c: prreportawards.de)
atmedia

ikp Wien gewinnt PR Report Award

at, deVier Finalisten waren in der Kategorie Healthcare des PR Reports Award 2011 nominiert. ikp Wien machte das Rennen. Die Agentur setzte für das Pharma-Unternehmen Alk Abelló die Kommunikation zur Initiative Insektengiftallergie um.
atmedia

Staatspreis Marketing im Finale

atSieben Projekte sind zum Staatspreis Marketing 2011 und für den Sonderpreis nominiert. Sie wurden im Zuge eines dreistufigen Auswahlverfahrens aus insgesamt 73 Einreichungen ermittelt. Auf die Shortlist kamen:
atmedia

101 Millionen Hochzeiten

intYouTube nennt 72 Millionen Live-Streams, die via The Royal Channel von der Hochzeit von Kate Middleton und Prinz William ausgeliefert wurden. Internet-Nutzer aus 188 Ländern sahen die Hochzeit auf YouTube. Dort wurden insgesamt 101 Millionen Streams der Zeremonie ausgespielt. Die meisten Live-Streams wurden in Großbritannien, den USA, Italien, Deutschland und Frankreich rezipiert.
Maxdome.de - ProSiebenSat.1 Group
atmedia

ORF-Inhalte auf Maxdome.de

at, deDokumentationen aus der Serie Universum, Entertainment-Inhalte wie Kottan ermittelt oder die Satire-Serie Wir sind Kaiser vermarktet ORF Enterprise an Maxdome.
atmedia

RTL-Group mit schwachem Quartal

euVon geringeren Werbeerlösen und höher Programm-Investitionen in Deutschland ist das Ergebnis des ersten Quartals 2011 der RTL Group gekennzeichnet. Der Umsatz des TV-Konzern legte um 0,8 Prozent auf 1,25 Milliarden Euro zu. Das Gruppen-EBITA sank, wie der Quartalsvergleich zeigt, von 205 auf 181 Millionen Euro um 11,7 Prozent.

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times