RTL-Group mit schwachem Quartal

euVon geringeren Werbeerlösen und höher Programm-Investitionen in Deutschland ist das Ergebnis des ersten Quartals 2011 der RTL Group gekennzeichnet. Der Umsatz des TV-Konzern legte um 0,8 Prozent auf 1,25 Milliarden Euro zu. Das Gruppen-EBITA sank, wie der Quartalsvergleich zeigt, von 205 auf 181 Millionen Euro um 11,7 Prozent.

Infolgedessen ging die EBITA-Marge von 16,5 auf14,4 Prozent zurück. Die signifikanten Werbeerlös-Zuwächse in den Niederlanden und Frankreich konnte den Rückgang in Deutschland kompensieren. Die RTL-Group kündigt für das Wirtschaftsjahr 2011 aufgrund der Unwägbarkeiten, die die einzelnen europäischen Werbemärkte mit sich bringen, nur an, in den wichtigsten Märkten überdurchschnittliche Ergebnisse erwirtschaften zu wollen.

Siehe: RTL Group - Q1 2011 -Summary Chart

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