Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
Die Webseite von Tripwolf, einem Online-Reiseführer, mit Artikeln und Angeboten.
atmedia

Ovos fängt tripwolf

atDer Kreativ-Etat des internationalen Reiseportals tripwolf "landet" bei Ovos. Die Agentur von Jörg Hofstätter ist mit dem Brand-Development und dem optischen Erscheinungsbild des Portals auf allen digitalen Kontaktpunkten zu Zielgruppen und Nutzern verantwortlich.
atmedia

Preiserhöhung beim Standard

atAbonnements der Tageszeitung Der Standard kosten ab 1. Juni mehr. Das Inlandsjahresabo, bisher um 330,- Euro zu erwerben, kostet künftig 359,- Euro. Das Monatsabo in Österreich kostet nach 29,- Euro künftig 31,90 Euro.
Ein lächelnder Mann im Anzug sitzt in einem schwarzen Ledersessel.
atmedia

Kloiber schafft Odeon Film-Einstieg

deOden Film produziert Serien wie Der Landarzt, Ein Fall für zwei, KDD - Kriminaldauerdienst, TV-Spielfilme, Dokus, Shows und hat Schulden. Diesen Schuldenstand minimiert das Unternehmen mittels der jetzt erfolgenden Kapitalerhöhung. Damit schlug die Stunde der Tele München Gruppe.
Ein Mann mit Brille und Anzug gestikuliert vor einem blauen Hintergrund.
atmedia

ORF-TVthek-Werbevermarktung kein Thema

at"Das ist derzeit nicht geplant", quittiert ORF-Generaldirektor Alexander Wrabetz die von News an ihn gerichtete Frage zur, von Online-Direktor Thomas Prantner angedachten Werbevermarktung der TVthek.
atmedia

ATV auf Jackass-Spur

atAndi Moravec, Moderator und Außenreporter des ATV-Formats ATV Life bekommt seine eigene Show. In Andi extrem prüft er sich.
atmedia

Wellenreiten in Tirol und der Steiermark

atDie RTR vergab an Welle 1 Innsbruck die Frequenzen 90,0 in Kufstein und 91,4 in Wörgl vergeben und den Sendebetrieb in der Region im Tiroler Unterland aufgenommen.
atmedia

ORF 3-Namensänderung abgelehnt

atORF-Generaldirektor Alexander Wrabetz lehnt eine Änderung des geplanten Spartensenders ORF 3 ab. Die Bundeswettbewerbsbehörde, die das Senderkonzept derzeit prüft, kritisiert, dass die Benennung ORF 3 die Vorstellung, der Sender sei "ein drittes Vollprogramm" fördere, was das Programm tatsächlich nicht sein darf. Der Prüfzeitraum der Wettbewerbsbehörde läuft noch bis Freitag, den 3. Juni.
Das Cover der Zeitschrift News mit dem Slogan „Wer nur die Hälfte weiss, weiss nichts!“.
atmedia

Fessler.Schmidbauer werben für News.at

atDer erfolgte Relaunch von News.at wird mittels anlaufender Werbekampagne österreichweit kommuniziert. Diese Kreativ-Arbeit kommt von Fessler.Schmidbauer. Die Etat-Vergabe erfolgte im Zuge eines Agentur-Screenings.
atmedia

Davey wird Sky-Programmacher

de, atGary Davey übernimmt am 1. Juni die Programm-Verantwortung bei Sky. Er ist ab diesem Tag für die Entwicklung und Umsetzung des gesamten Entertainment- und Filmangebots in Zusammenhang mit Sky Welt zuständig.
atmedia

Vier Android-Tageszeitungen

atKurier, WirtschaftsBlatt, Tiroler Tageszeitung und Vorarlberger Nachrichten stehen nun als E-Paper im Android Market für Tablet-PCs, die dieses Betriebssystem nutzen, zur Verfügung. Als technischer Dienstleister hinter diesen digitalen Zeitung-Spinoffs fungiert APA IT.
atmedia

A1 erweitert TV-Programme

atDas, von aonTV in A1 Kabel TV umbenannte Inhaltespektrum wird um 21 Programm ausgebaut. Dem fremdsprachigen aus bislang 19 Sendern bestehenden Angebot werden 14 weitere Programme für in Österreich lebenden Menschen, deren Muttersprache nicht Deutsch ist, hinzugefügt.
atmedia

Sticky Ad klebt wirksam

atDas erstmals im Fernsehen für die Bewerbung von Zipfer Limetten Radler eingesetzt Sticky Ad performt bei dieser Premiere. MediaCom Vienna analysierte die Wirkung des Werbemittels und ermittelte 83 Prozent Erinnerungsleistung. Weiters wurden bei der Wirkungsmessung positive Effekte auf den Werbeblock in dem das Sticky Ad platziert war, festgestellt.
atmedia

Wir haben auch Internet hier

atNews.at ist seit heute in der neuen Version online. Geschrieben wurde dazu genug. Das News.at-Team hat sich anläßlich des Relaunches selbst einen kurzen Film über sich gedreht. Darin treten Mesi Tötschinger, Matthias Zacek, Gerwin Gfrerer und nahezu alle Portal-Macher auf. Aus den Kulissen von News.at:
Zwei Männer stehen hinter einem Bücherregal mit Fachbüchern.
atmedia

Wunderman steigt bei PXP ein

atMittels Mehrheitsbeteiligung sichert sich Wunderman die Digital-Agentur PXP. Diese Verflechtung führt zur Wunderman PXP GmbH. Das 90 Mitarbeiter beschäftigende Unternehmen wird von Ricardo-José Vybiral und Markus Höfinger geführt.
atmedia

Mitarbeiter werden Markenfans

de, atAn der Internal Branding Academy in Salzburg wird die "innerbetriebliche Umsetzung markenorientierten Mitarbeiterverhaltens - Behavioral Branding - zur Stärkung der Marken-Identität, Förderung der Markenbekanntheit und Steigerung des Unternehmenserfolgs erforscht". Dazu gehört die Vergabe des Internal Branding Awards. Der ging soeben an den FC Deutsche Post.
atmedia

A1 flexibilisiert Logo

atDer Rebranding-Prozess bei A1 Telekom Austria zu A1 läuft. Am 28. Mai ist die Kampagne angelaufen, die die Konsumenten auf die Migration der Marke angelaufen. In den TV-Spots und den Print-Inseraten dreht sich bis 14. Juni alles um das neue Logo und dessen Flexbilität:
Eine stilisierte Illustration, die humorvoll die Herausforderungen des Elternseins darstellt.
atmedia

Seidler repräsentiert Lizzy Roberts

atCaroline Seidler erweitert den von ihre repräsentierten Kreis an Illustratoren auf Lizzie Roberts.

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times