News.at relauncht


Die News.at-Version 2011 weist ein neues Navigationskonzept und eine grundlegend erneuerte, farbliche Gestaltung auf. Hervorzuheben sei hier, die Einführung einer eigenen Typo namens newscreen.
Die Bilderstrecken sind vergrößert, die Top-Stories übersichtlicher und mit mehr Platz versehen und die Redaktion produziert für einen eigenen Channel selbst Videos. Parallel dazu wurden Inventar-Plätze für neue Werbeformen eingebaut. So wurde die Navigationsleiste des Portals um eine Platzierung erweitert.

"Sehr viel konzeptionelle Vorarbeit" sei in News.at investiert worden, resümiert
Matthias Schönwandt, Vorsitzender der Geschäftsführung der
Verlagsgruppe News, die Entwicklungsphase. So wurde Ergebnisse aus einem Markt-Screening, einer User-Befragung, einem Usability-Test inklusive Eye-Tracking und einer Experten-Review in den Relaunch eingearbeitet.
Das Konzept und Redesign des Portals entstand in Kooperation mit vi knallgrau und dform. Die erfolgende Bewerbung des Relaunches entstand unter Hinzuziehung der Agentur Fessler.Schmidbauer.
atmedia.at
Kommentare