Marken-Spielzeuge

intDie Marke Austrian als weisser Bär, mit kleiner Schnauze, großen Augen und mittelgroßen Ohren, kleiner grüner Krawatte und Kokarde ist eine ungewohnte Darstellung. Die Erste Bank als Affe mit Hantel in der linken Hand und Rotkreuz-Haube ebenso. Oder Red Bull mal nicht als Stier sonder als an beiden Unterarmen tätowiertes Nagetier mit Hut - erinnert an die Musiker der Band Beatstakes - mit wachen Augen und Stirnfalten unter einer Regenwolke ist unvertraut und überrascht. Sie sind Brand Toys.
Brand-Buzz

3000 Marken aus 23 Märkten wurden auf diese ungewohnte und durchaus auch als verspielt oder infantil zu bezeichnende Weise dargestellt.

Allerdings stecken nicht irgendwelche "Buzz-Vögel" hinter Brand Toys. JWT arbeitete Markenwerte aus den BrandZ-Studien von Millward Brown zu den unkonventionellen Markendarstellungen um. Körper-, Kopfform, Ohren, Augen, Hände, Füsse, Gesichtsausdruck und die klimatische Allegorie repräsentieren Brands. Darüber hinaus flossen in Brand Toys Ergebnisse aus der Reputation-Beobachtung im Sociale Media-Kosmos ein. Diesen Ruf fasste social mention zusammen.

Und Brand Toys können selbst gestaltet werden. Dazu können alle Seitenbesucher ihre Figuren nach individuellen Marken-Parametern geschaffen werden. Sie können geteilt und verglichen werden.

atmedia.at

Kommentare