300 Prozent mehr Tablet-Traffic

intIn den vergangenen zwölf Monaten wurden weltweit 300 Millionen Smartphones ausgeliefert, enstanden hunderttausenden Apps und das durchschnittliche Smartphone-Datenvolumen verdoppelte sich. Diese Informationen zur Entwicklung des mobilen Marktes liefert AdMob.

Gleichzeitig wuchs Mobile Advertising rapide. Der Traffic im AdMob-Netzwerk, bestehend aus "mehr als 80.000" Apps und mobilen Websites, nahm um das 3,5-fache zu und liegt derzeit bei 2,7 Milliarden Werbekontakten täglich.

Weites berichtet das Unternehmen von einer Zunahme des Tablet-PC-Traffics innerhalb der vergangenen sechs Monate um 300 Prozent. Angesichts dieser Nutzungsentwicklung wird das Unternehmen in den kommenden Wochen und Monaten neue, tablet-spezifische Rich-Media-Werbeformate auf den Markt bringen. Sie werden sich um die größeren, hochauflösenden Bildschirme der Endgeräte sowie um deren berührungssensitiven Funktionalitäten drehen.

Mehr: AdMob-Blog

Kommentare