Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
Eine Triathletin bereitet sich auf den Sprung ins Wasser vor.
atmedia

Servus TV überträgt Triathlon

atDas kommende Wochenende steht bei Servus TV im Zeichen des Kitzbühel Triathlons. Der Sender überträgt den Wettbewerb der Herren und Damen in voller Länger live und im deutschsprachigen Raum exklusiv.
Ein Screenshot der „Erste Sparkasse“-App mit verschiedenen Finanzfunktionen.
atmedia

Erste Bank forciert App-Banking

atDie Erste Bank ersetzt die im Herbst 2010 gelauncht netbankin-App durch eine neue erweiterte "mobile Filiale". Am 25. Juni steht diese iPhone-App zur Verfügung. Damit können deren Nutzer Überweisungen, Kontostandsabfragen, Kreditkarten-Umsätze, Bankkarten- und Kreditkarten-Sperren tätigen.
Zwei Frauen stehen nebeneinander vor einer Wand mit einem Muster.
atmedia

Balint übergibt an Gregorowitsch

atRéka Bálint, bei Samsung Electronics Austria Head of Communications für die Märkte Österreich und Slowenien, geht in Karenz. Während dieser Abwesenheit übernimmt Petra Gregorowitsch Bálints Agenden.
Eine Grafik zeigt die Gründe, warum Nutzer „Fans“ von Marken werden, mit prozentualen Angaben.
atmedia

Fans, Friends und Ignoranten

de40 Prozent der Social Network-Nutzer in Deutschland befassen sich nie mit Brand-Fanpages, Unternehmenspräsenzen oder Werbung in den von ihnen bevorzugten Networks. Was tun die 60 Prozent, die diese kommerziellen Friends nicht ignorieren? Jeder Fünfte dieser Network-Mitglieder besucht gelegentlich Brand-Fanpages. Jeder Achtet tut dies häufig. 46 Prozent aller Network-Nutzer titulieren sich selbst als Fan oder Follower von Marken, Produkten und Unternehmen.
atmedia

Digitale Wirtschaft wächst ungebremst

deDer Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) "verbucht" für das Jahr 2010 für die digitale Wirtschaft des Marktes das Überschreiten der Umsatzmarke von 100 Milliarden Euro. Für 2011 prognostiziert der Verband ein Umsatzwachstum von "über acht Prozent auf bis zu 110 Milliarden Euro".
Ein Sony Ericsson Xperia Smartphone zeigt die Tripwolf-App mit der Kathedrale von Palma de Mallorca.
atmedia

tripwolf bereist Android-Welt

atZum Reichweiten-Ausbau wird die tripwolf-Reisewelt nun auch in den Android-Kosmos transferiert. 70 Städte können auf diese Weise mit dem Service erkundet werden.
Ein mit Graffiti bemalter Buchstabe A steht neben der Zahl 1.
atmedia

Schmelzpunkt A1

atEin schlafloses Pfingswochenende liegt hinter den Mitarbeitern und jenen der Dienstleister. Es galt, von Samstag bis Dienstag früh, die Shops, das Service-Center, den Online-Auftritt und klarerweise den Werbe-Auftritt zu rebranden und auf das neue Marken-Erscheinungsbild umzustellen. Bis auf die achtstündige A1.net-Pause lief am 14. Juni, dem angekündigten Rebranding-Tag, offiziell alles so, wie es sich Generaldirektor Hannes Ametsreiter und Chief Commercial Office Alexander Sperl vorstellten.
Drei Männer sitzen an einem Tisch vor dem „bet-at-home.com“-Logo.
atmedia

bet-at-home.com verlängert mit Kontakterlosen

atgantnerundenzi verteidigen den Werbe-Etat des Online-Wett- und -Gaming-Anbieters bet-at-home.com. Der Auftraggeber evaluierte seit Jahresbeginn die Kreativarbeit der Agentur und stellte diese auch in Relation zu vier weiteren Anbietern.
Ein Screenshot der Facebook-Seite von Gillette mit Werbung für Rasierprodukte.
atmedia

Procter & Gamble eröffnet Facebook-Stores

usDer Konsumgüter-Konzern Procter & Gamble beginnt mit F-Commerce. Darunter darf man Social-Commercia via Facebook oder Facebook-Commerce verstehen. Der Konzern erprobt die Vermarktung von Marken wie Gillette, Febreze, Tide, Olay, Gain, CoverGirl und Luvs über eigene Facebook-Stores an US-Kunden.
atmedia

Zornige Vögel, explodierende Schweine

euT-Mobile holte das Paid-App-Game Angry Birds in Barcelona aus seiner angestammten virtuellen Umgebung. Der Mobilfunker baute eine Sequenz des Games auf einem Platz nach. Die Szene konnte via Smartphone gesteuert werden. Die Passanten hatte ihre Spaß mit fliegenden, zornigen Vögeln, die Schweine attackierten und explodierten, wie im folgenden Viral zu sehen ist, das innerhalb von acht Tagen bereits 4,7 Millionen Views generierte:
Ein Mann mit Brille, Anzug und gelb-gestreifter Krawatte blickt in die Kamera.
atmedia

Mayr verstärkt Integral-Geschäftsführung

atMartin Mayr, im September 2010 von der Bank Austria zu Integral in das Studienleitungsteam gewechselt, avanciert und zieht in die Geschäftsleitung des Marktforschungsunternehmens ein.
Ein lächelnder Mann im Anzug vor einem grauen Hintergrund.
atmedia

Vavrouseks Rathaus-Abschied

atFred Vavrousek, jahrzehntelanger Leiter des Presse- und Informationsdienstes der Stadt Wien, verabschiedete sich aus dem Wiener Rathaus.
atmedia

60 Sekunden im Web

intZahlenfreunde wird das interessieren. Was passiert während 60 Sekunden Internet-Nutzung weltweit: 695.000 Status-Updates, 79.364 Wall-Posts und 510.040 Kommentare werden in dieser kurzen Zeitspanne in Social Networks veröffentlich. Ansehnlicher zeigt diese Grafik was in 60 Web-Sekunden passiert:
Vier Smartphones zeigen die „Runtastic Pro“-App mit verschiedenen Laufdaten und Kartenansichten.
atmedia

runtastic am Break Even

at"Stabil hohe Download-Zahlen" und steigende Werbeeinnahmen beschleunigen die wirtschaftliche Entwiclung des in Linz ansässigen Startups runtastic. "Wir arbeiten mittlerweile wirtschaftlich positiv", bringt Florian Gschwandtner, Mitgründer und CEO von runtastic diese Entwicklung auf den Punkt. Die Download-Zahl aller Apps des Unternehmens beziffert er mit "die zwei Millionen Nutzer Marke überschreitend".
atmedia

Werbehahn-Top Ten fixiert

atDie Einreichungen zum ORF-Werbehahn 2011 wurden auf ihre Siegesfähigkeit gecheckt. Die Spots wurden sowohl von einer Jury als auch von TriConsult geprüft. Daraus wurde zehn Nominierte gekürt:
Eine Gruppe von acht Personen posiert vor einem VRM-Banner.
atmedia

Bertelsmann löst Direct Group auf

deDie Direct Group des Medienkonzerns Bertelsmann wird neustrukturiert und als eigenständiges Unternehmen mit 30. Juni 2011 aufgelöst. Die Club- und Direktmarketinggeschäfte in den deutschsprachigen Märkten, in Spanien und Osteurope werden künftig im Geschäftsbereich Corporate Investmens geführt.
Das Logo von Kabel Eins Classics auf einem hellgrauen Hintergrund.
atmedia

DMC Group redesignt kabel eins Classics

de, atDer Pay-TV-Sender kabel eins Classics ist mit einem neuen Screen Design und Branding on Air.

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times