Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
atmedia

Wienerzeitung.at macht sich frisch

atDie Blüte wird zur Frucht. So beschreibt Reinhard Göweil, Chefredakteur der Wiener Zeitung das was mit Wienerzeitung.at passiert ist. Nach einem guten Dreiviertel-Jahr geht das Newsportal der Tageszeitung im Laufe der Dunkelheit von 20. auf 21. Juni in seiner neuen und nächsten Version online. "Das Projekt wuchs sich ziemlich aus", teilt Göweil mit.
Das Cover des Android Magazins Juli/August 2011 mit dem Samsung Galaxy S2 im Test.
atmedia

CDA Verlag launcht Android Magazin

atDer CDA Verlag erweitert sein Special Interest-Magazine-Portfolio um das Android Magazin. Der Titel, der sich um die Welt des mobilen Betriebssystems Android dreht, wird vom Verlag in den Märkten Österreich, Deutschland, der Schweiz und Luxemburg platziert.
atmedia

Qualitätsfeuilleton 3sat

de, at, ch3sat wird, wie ZDF-Intendant Markus Schächter das Programm nannte, "weiterhin das Qualitätsfeuilleton der Fernsehwelt der deutschsprachigen Länder sein". Es erreichte in Deutschland 2010 einen Marktanteil von 1,0, in der Schweiz von 1,1 und in Österreich 1,9 Prozent.
atmedia

Cannes Lions 2011: Erster Tag

int, atDas Cannes Festival 2011 ist eröffnet. Die Juroren werken bereits und haben ihre ersten Entscheidungen getroffen. In die Kategorien Direct Lions und Promo & Activation Lions sind Vorentscheidungen gefallen. Die Shortlist mit den Anwärtern auf die ersten Löwen stehen. Österreichs Agenturen mischen in beiden Kategorien im Kampf um diese Lions nicht mit. Auch wenn die Beteiligung rege war, wie die folgende Liste zeigt:
atmedia

ProSiebenSat.1-Verkaufsvorbereitungen laufen

deDie Lavena Holding 4, die mehrheitlich die ProSiebenSat.1 Media AG besitzt, ordnet im Zuge des anstehenden Verkaufs der TV-Gruppe derzeit finanzielle Rahmenbedingungen. Konkret geht es um dabei um die Kreditkonditionen von ProSiebenSat.1.
atmedia

Medienweg zu neuen Österreichern

atWir informieren. Wir recherchieren. Wir vermitteln. Das tut, kurz gesagt, die Medien-Servicestelle Neue Österreicher/innen.
atmedia

Martrix in Konkurs

atDas Handelsgericht Wien eröffnete heute das Konkursverfahren über die Martrix Communications Group, die vormals als Hochegger Holding geführt wurde. Davon sind etwa 145 Gläubiger betroffen, die bis 17. August ihre Ansprüche bei der insolvenzverwaltenden Rechtsanwältin Ulla Reisch geltend machen können.
Das A1magazin #1 zeigt verschiedene Themen wie Audi A1 Customizing und Guerilla Gardening.
atmedia

Auf Fingerspitzen durch das Audi A1-Magazin

de, at, chStilsicheren Audi A1-Fahrern und zukünftigen Besitzern des Fahrzeug-Modells wird die iPad-App bestimmt Freude machen. Auf Fingerspitzen können sie sich durch die Lifestyle- und Design-Welt der Automarke bewegen.
atmedia

APA erwirtschaftet Umsatzplus

atDie Austria Presse Agentur Gruppe erwirtschaftete 2010 einen Umsatz von 62,67 Millionen Euro. 2009 flossen 58,6 Millionen Euro in die Kassa des Medien-Dienstleisters. Diese Umsatzsteigerung beträgt sieben Prozent.
Eine Packung und zwei einzelne „Milch-Schnitte“ liegen auf einem weißen Untergrund.
atmedia

Ferrero wird gewindbeutelt

de, at, chMit vier Ferrero Milchschnitten könnte der Tagesenergiebedarf eines Menschen nahezu gedeckt werden. Mit diesen vier "Zwischenmahlzeiten" würde eine Person sowohl "überzuckert" als auch "überfettet".
atmedia

Mobile Advertising-Umsatz verdoppelt sich

int2011 werden 3,3 Milliarden US-Dollar in Mobile Advertising investiert. Nach 1,6 Milliarden US-Dollar im Vorjahr würde dieses Volumen knapp mehr als eine Verdopplung darstellen. Zu dieser Prognose kommt Gartner. Das Marktanalyse-Unternehmen errechnet für das Jahr 2015 ein Mobile Advertising-Umsatzvolumen von 20,6 Milliarden US-Dollar. Aber nicht alle Spielformen dieser Werbegattung weisen das selbe Potenzial auf.
atmedia

Guardian Media Group vor Print-Abschied

euDer Umsatz-Verlust im Vorjahr bei Guardian und bei Observer veranlassen die Guardian Media Group zu einem Strategie-Wechsel. Die Mediengruppe implementiert eine Digital-First-Strategie und bereitet damit die langfristige Abkehr vom Print-Geschäft vor.
Eine blaue Unterhose mit gelbem Bund auf blauem Hintergrund mit kleinen Unterhosen-Symbolen.
atmedia

Unterhosen und Urologen

atDer Gesundheitscheck bei Urologen ist für Männer so wenig selbstverständlich, dass der Berufsverband der Österreichischen Urologen eine Awareness-Kampagne lanciert. Sie richtet sich an die Betroffenen als auch an deren Partnerinnen und soll zum androcheck, einer urologischen Vorsorge-Untersuchung motivieren.
Vier Männer mit Adidas-T-Shirts posieren mit einem Fußball vor einem Bambushintergrund.
atmedia

Adidas und Kiska kombinieren

at, deEine dreijähriger strategische Partnerschaft vereinbarten der Sportartikelkonzern Adidas und Kiska.
Eine Frau pustet einen Cartoon-Bauern mit Kussmündern auf ihrer Handfläche an, im Hintergrund das ATV-Logo und der Titel „Kiiss die Bauern“.
atmedia

Bauern küssen für ATV

atZur achten Staffel der Doku-Soap Bauer sucht Frau ergänzt ATV das Format um die Online-Game Küss die Bauern.
Eine lächelnde Frau mit braunen Haaren und weißem Hemd vor einem farbenfrohen Hintergrund.
atmedia

Hölzl managt Raiffeisen Solution-Marketing

atRaiffeisen Solution zum "bevorzugten IT-Dienstleister Österreich zu positionieren", sieht Jessica Hölzl als eine ihrer Kern-Herausforderungn als neue Marketing- und Kommunikationsmanagerin des Unternehmens.
atmedia

Medientechnologien verbinden

deEiner zentrale Rolle kommen soziale Werte auch in digitalen Gesellschaften zu. In der jüngsten Ausgabe der Studienreihe MedienRadar von SevenOne Media ist ausgewiesen, dass für 51 Prozent der Deutschen zwischen 14 und 49 Jahren das Pflegen enger sozialer Kontakte zu Familien und Freunden das wichtigste Ziel in ihrem Leben ist". Neue Medientechnologien ermöglichen für 52 Prozent der Befragten diese Nähe.

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times