Unterhosen und Urologen

Eine blaue Unterhose mit gelbem Bund auf blauem Hintergrund mit kleinen Unterhosen-Symbolen.
atDer Gesundheitscheck bei Urologen ist für Männer so wenig selbstverständlich, dass der Berufsverband der Österreichischen Urologen eine Awareness-Kampagne lanciert. Sie richtet sich an die Betroffenen als auch an deren Partnerinnen und soll zum androcheck, einer urologischen Vorsorge-Untersuchung motivieren.
Eine Grafik wirbt für den „Androcheck“ zur Männergesundheit.
Kampagne Männergesundheit - Berufsverband der Österreichischen Urologen - Welldone - PERI Consulting

Denn Frauen gelten in Familien als die "Gesundheitsmanagerinnen". Daraus leitet sich wiederum das Kampagnen-Motto Schauen Sie auf ihn! ab.

Die Kampagne realisierten Welldone und Peri Consulting. Key Visual dieser Kampagne ist eine bunte Männer-Unterhose. Zentrales Kommunikationinstrument ist die Website Ich-schau-auf-meine-Mann.com. Von dort sollen Frauen ihre Freundinnen dazu animieren "ihre liebsten Männer über 40 zum Urologen zu schicken".

Die Unterhose findet sich weiters auf Foldern, Toil-Ads, Postern und Stickern. In den Werbemittel für Männer wird wiederum gefragt: "Und wie läuft's so?"

Ein Screenshot der Website „Ich schau auf meinen Mann“ mit Informationen zu Androcheck.
Kampagne Männergesundheit - Berufsverband der Österreichischen Urologen - Welldone - PERI Consulting
Credits:

Auftraggeber: Berufsverband der Österreichischen Urologen;
Agenturen: Welldone Werbung, Peri Consulting; Account-Managerin: Birgit Bernhard; Etat-Direktorin: Beatrix Kollmann; Beratung: Larissa Annabell Horvath; Creative Director: Kurt Moser; Art Director: Doris Augustin, Natascha Windpassinger; Grafik/Produktion: Isabelle Lampaert, Alex Svec.

atmedia.at

Kommentare