Werbehahn-Top Ten fixiert
atDie Einreichungen zum ORF-Werbehahn 2011 wurden auf ihre Siegesfähigkeit gecheckt. Die Spots wurden sowohl von einer Jury als auch von TriConsult geprüft. Daraus wurde zehn Nominierte gekürt:
- A1 Telekom Austria - bob-Hans Gugl Paris - Demner, Merlicek & Bergmann - Omnicom Media Group - Tonstudio: Tic Music;
- Sports Experts - Image Winter - Jung von Matt Donau - Reichl & Partner Media - Tonstudio: Marx Tonkombinat;
- McDonald's - Asia-Woken - DDB Tribal Wien - OMD - Tonstudio: Tic Music;
- Andreas Tscheppe Weine - Tode - Marie Louise - Demner, Merlicek & Bergmann - Media 1 - Tonstudio: Holly;
- Debra Austria - Schmetterlingskinder - Lowe GGK - Mindshare - Tonstudio: MG Sound;
- T-Mobile Austria - Wisepilot Navigations App-Rudi - Publicis Group Austria - MediaCom Vienna - Tonstudio: Cosmix Media;
- Rhinospray plus - Rüssel BIR311 - Jung von Matt Donau - Mindshare - Tonstudio: Marx Tonkombinat;
- Wüstenrot - Frequency Festival Hendrix - Jung von Matt Donau - MediaCom Vienna - Tonstudio: Marx Tonkombinat;
- Toyota Frey Austria - Toyota Yaris - PKP BBDO - PHD Austria - Tonstudio: Cosmix Media;
- International Campaign to ban Landmines - Laternenfest - Wien Nord - Media1 - Tonstudio: Cosmix Media.
Die Sieger werden im Herbst gekürt. Die Auszeichnung der besten Radiospots erfolgt gemeinsam mit dem ORF Top Spot im Rahmen der heuer neuen "Nacht der ORF-Werbung".
Alle Shortlist-Spots zum Hören
Kommentare