Werbehahn-Top Ten fixiert

atDie Einreichungen zum ORF-Werbehahn 2011 wurden auf ihre Siegesfähigkeit gecheckt. Die Spots wurden sowohl von einer Jury als auch von TriConsult geprüft. Daraus wurde zehn Nominierte gekürt:
  • A1 Telekom Austria - bob-Hans Gugl Paris - Demner, Merlicek & Bergmann - Omnicom Media Group - Tonstudio: Tic Music;
  • Sports Experts - Image Winter - Jung von Matt Donau - Reichl & Partner Media - Tonstudio: Marx Tonkombinat;
  • McDonald's - Asia-Woken - DDB Tribal Wien - OMD - Tonstudio: Tic Music;
  • Andreas Tscheppe Weine - Tode - Marie Louise - Demner, Merlicek & Bergmann - Media 1 - Tonstudio: Holly;
  • Debra Austria - Schmetterlingskinder - Lowe GGK - Mindshare - Tonstudio: MG Sound;
  • T-Mobile Austria - Wisepilot Navigations App-Rudi - Publicis Group Austria - MediaCom Vienna - Tonstudio: Cosmix Media;
  • Rhinospray plus - Rüssel BIR311 - Jung von Matt Donau - Mindshare - Tonstudio: Marx Tonkombinat;
  • Wüstenrot - Frequency Festival Hendrix - Jung von Matt Donau - MediaCom Vienna - Tonstudio: Marx Tonkombinat;
  • Toyota Frey Austria - Toyota Yaris - PKP BBDO - PHD Austria - Tonstudio: Cosmix Media;
  • International Campaign to ban Landmines - Laternenfest - Wien Nord - Media1 - Tonstudio: Cosmix Media.

Die Sieger werden im Herbst gekürt. Die Auszeichnung der besten Radiospots erfolgt gemeinsam mit dem ORF Top Spot im Rahmen der heuer neuen "Nacht der ORF-Werbung".

Alle Shortlist-Spots zum Hören

Kommentare