Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
Drei Frauen am Strand betrachten das Display eines Smartphones.
atmedia

Maturareise-Status: Volle Interaktion

atDie Matura ist geschafft, die anschließende X-Jam-Reise auch. 85 Prozent der Teilnehmer sind Facebook-Mitglieder. Diese Tatsache und das daraus resultierende Kommunikationsbedürfnis wurde von Skill3D vor Ort in ein Projekt verarbeitet, womit, laut X-Jam-Veranstalter Doc LX, auf Facebook "über eine Million Interaktionen" generiert wurden.
atmedia

Küssen für das Wiener Bezirksblatt

atWiener, Rest-Österreicher, Touristen, die sich beim Küssen am Naschmarkt, im Burggarten, am Stephansplatz, vor der Gloriette in Schönbrunn, im Krapfenwaldlbad, beim Heurigen in Grinzing, am Badeschiff am Donaukanal, in der Lobau, im Stau auf der Südosttangente oder sonstwo fotografieren (lassen), ...
Ein „Rail Ad 2011“-Award der ÖBB in Form einer stilisierten Fahrkarte.
atmedia

Weichen für ÖBB Rail Ad gestellt

atDie mobile und inmobile Infrastruktur der Österreichischen Bundesbahnen werden als Hintergrund und Werbeträger in das Licht des ÖBB Rail Ad gestellt. Bahnhöfe, Triebfahrzeuge, Zugsgarnituren, Busse als Transporteure kreativer Kommunikation soll 2011 erstmals ins Rampenlicht gerückt werden. Mit dem Award werden Auftraggeber und Agenturen prämiert.
Ein Mann mit blonden Haaren trägt ein blau gestreiftes Hemd und ein dunkles Sakko.
atmedia

Constantin Bisanz geht surfen

atConstantin Bisanz, Gründer der im Dezember 2010 um 150 Millionen Euro an eBay verkauften Shopping-Community brands4friends, stellt sich einer völlig anderen Herausforderung. Der Österreich will per Kiteboard die Beringstraße zwischen Alaska und Russland überqueren.
atmedia

Unterschriftsreife beim Rennbahn Express

atHarald Havas arbeitete in den frühen 1980iger-Jahren beim Rennbahn Express. Der damalige Jungjournalist reifte dort unter anderem mit dem "Nachempfinden" der Unterschrift von Mr. Magnum Tom Selleck heran. Die Signatur musste auf eine Autogrammkarte für das Magazin. Eine Hawaii-Reise war nicht drin. Deshalb mussten andere Mittel her, wie Havas in ZiB21 beschreibt.
Ein Motorradfahrer mit Helm und Sonnenbrille vor einer grünen Hügellandschaft.
atmedia

Mitfahrgelegenheit für Onliner

Die sagenumwobenen Online-Biker gibt es. Ja! Nach deren Gründung im Jahr 2008, regelmässigen Ausflügen und ebenso regelmässigen Pausen, brechen geschwindigkeitsbeständige Zweirad-Fahrer und -rinnen ins Internet nur mit Smartphones verbunden zu Motorrad-Touren auf. Für den 10. Juli ist die erste Ausfahrt angesetzt. Von Wien Richtung Westen in die Wachau und ins Waldviertel. Um nicht ganz die WWW-Welt zur verlassen.
atmedia

Bewegtbild-Duett von Tremor und Goldbach

at, deTremor Video kooperiert mit Goldbach Audience Austria. Der wechselseitige Nutzen: Tremor Video bekommt einen Expansionspartner in Österreich und gibt den Traffic, der von österreichischen Internet-Nutzern in deren Netzwerk generiert wird, zur Vermarktung an Goldbach Audience weiter.
Ein Mann steht vor einem gelben „Quiz Taxi Österreich“-Taxi.
atmedia

Schmiedl fährt für Puls 4 Taxi

atPuls 4 holt das in Großbritannien bei ITV1 seit Herbst 2005 laufenden Format Cash Cab nach Österreich und startet ab Herbst Quiz Taxi Österreich mit dem einstigen "Taxi Orange"-Fahrer Max Schmiedl.
atmedia

Santa Claus Pepsi-Urlaub

intSanta Claus ist in der Karibik auf Club-Urlaub und erholt sich tanzend inmitten der Gäste. Von Durst geplagt, ordert er an der Strandbar eine Erfrischung. Der Barkeeper, marken-konditioniert, reicht Santa Claus Coca-Cola. Herr Claus lehnt ab. Und ordet stattdessen Pepsi, denn "Summer Time is Pepsi Time", wie der Spot mit feinem Witz die Wettbewerbssituation zwischen den beiden Softdrink-Brands erörtert:
atmedia

Vorzeitigen Schweißerguss verhindern

atSeit vier Tagen können sich Männer im Werbefernsehen ansehen, was sie gegen Schwitzen, das attraktive Frauen bei ihnen auslösen, tun können. "Vorzeitiger Schweißerguss" wird durch Axe Dry full control unterbunden. Dieser Spot der argentinischen Agentur ponce buenos aires wurde im Juni in Cannes mit einem golden Löwen ausgezeichnet.
Drei Männer sitzen an einem Tisch und schauen in die Kamera.
atmedia

gantnerundenzi filmen für Humboldt

atDas Fernlehr-Institut Humboldt präsentiert sich künftig mit einem neuen Werbe-Auftritt. Für diesen ist gantnerundenzi verantwortlich. Die Agentur konnte sich den Etat im Zuge einer Wettbewerbspräsentation sichern.
Ein Rennfahrer posiert mit einem Red Bull-Auto, während eine Frau in die Luft springt.
atmedia

Markenbotschafterinnen mit Benzin im Blut

euElectronic Arts sucht für die Gaming-Brand Need for Speed Botschafterinnen, die die Marke 2012 bei Rennsport-Events wie der FIA GT3 Europameisterschaft oder Drift-Wettbewerben sowie auf Messen und Gaming-Veranstaltungen europaweit vertreten.
Zwei Meerschweinchen teilen sich eine Karotte.
atmedia

15 Milliarden Apps verladen und verschickt

intApple teilt mit, dass über den App-Store-Ladentisch mittlerweile "mehr als 15 Milliarden Apps" an "über 200 Millionen iPhone-, iPad- und iPod touch-Nutzern" wanderten.
Ein lächelnder Mann mit Brille und Anzug posiert für ein Porträt.
atmedia

Performance-Bund österreichischer Printverlage

atIm premiumnet bündeln börse-express.com, diepresse.com, kleinezeitung.at, kurier.at, krone.at, news.at, vol.at, wirtschaftsblatt.at, nachrichten.at, salzburg.com und tt.com ihre Reichweiten zu einer Reichweite für die Performance-Vermarktung. Diese wird mit derzeit "drei Millionen Österreichinnen und Österreicher" beziffert.
atmedia

MTV Networks engagiert Karakash

deRobin Karakash, zuletzt bei Coca-Cola als Group Manager Digital Brand Experience für die globale digitale Kommunikationsstrategie und die damit zusammenhängend Kreativarbeiten verantwortlich, wechselt zu Viacom Brand Solutions.
Ein lachender Mann mit Brille und blauem Hemd vor einem Gebäude.
atmedia

Ford fährt Facebook

atFord Austria vermittelte im Zuge der Social Media-Promotion "Ford G-Force" zwei Beifahrer-Plätze im Drift-Car von Ken Block. Er gilt als Drift King und Gymkhana-Champ und stützt seine internationale Bekanntheit auf YouTube-Videos.
atmedia

Österreichs Internet-Nutzung unterdurchschnittlich

eu14,1 Stunden Internet-Nutzung und 1.485 Page-Views pro Unique Visitor ab 15 Jahren weist comScore für Österreich in seiner Nutzungsstastik für Europa aus. Von den 18 ausgewiesenen Märkten wird für Österreich die niedrigste Nutzungsquote ausgewiesen. Der Europa-Schnitt liegt bei 26,8 Stunden und 2.752 PageViews.

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times