Weichen für ÖBB Rail Ad gestellt

Ein „Rail Ad 2011“-Award der ÖBB in Form einer stilisierten Fahrkarte.
atDie mobile und inmobile Infrastruktur der Österreichischen Bundesbahnen werden als Hintergrund und Werbeträger in das Licht des ÖBB Rail Ad gestellt. Bahnhöfe, Triebfahrzeuge, Zugsgarnituren, Busse als Transporteure kreativer Kommunikation soll 2011 erstmals ins Rampenlicht gerückt werden. Mit dem Award werden Auftraggeber und Agenturen prämiert.

Es geht um die "kreativsten, impactstärksten und effizientesten Kampagnen" auf ÖBB-Werbeträgern und dessen Out-of-Home- und Ambient Media-Potenzial. Der ÖBB Rail Ad wird in sechs Kategorien vergeben.

"Mit dem Rail Ad wollen wir die Lebendigkeit der Marke ÖBB auch der B2B-Community präsentieren", erklärt Kristin Hanusch-Linser, Leiterin ÖBB Konzernkommunikation und -marketing, dazu.

Eine Frau in einem lila Blazer und ein Mann im Anzug lächeln in die Kamera.
Kristin Hanusch Linser (ÖBB Konzernkommunikation & -marketing), Manfred Oschounig (GF ÖBB-Agentur CI&M) (c: oebb)

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