Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
atmedia

Reiter PR sichert sich wvg-Etat

atDer Bauträger wvg lagert Kommunikationsaufgaben an Reiter PR aus. Der Auftraggeber befindet sich, wie Thomas Reiter dazu erklärt, in "einem Transformationsprozess", den er und sein Team begleitet. atmedia.at
atmedia

Dünser rückt auf

atAndreas Dünser, der Leiter des Ressorts Landespolitik der Vorarlberger Nachrichten, zieht in die Chefredaktion der Tageszeitung ein. Er avanciert zum stellvertretenden Chefredakteur.
Eine lächelnde Frau mit langen blonden Haaren und einem schwarzen Kleid.
atmedia

Wolff leitet Serviceplan-Presse

deChristiane Wolff bekommt die Leitung der Serviceplan-Unternehmenskommunikation übertragen. Sie wickelt gemeinsam mit Florian Stemmler und Claudia Kirchmair die Öffentlichkeitsarbeit ab und gestaltet die, die Agenturmarken Serviceplan, Plan.Net, Mediaplus und Facit betreffenden Public Relations.
Screenshot der Webseite krone.at mit Anzeigen für Autos, Immobilien, Jobs und den Marktplatz.
atmedia

Kronehat nun AboutMedia

atKrone Multimedia und AboutMedia schmiedeten eine neue Vermarktungsallianz. Eugen Schmidts-Team kümmert sich um den Werbeplatz-Absatz von Kronehat.at und vermarktet die Reichweite des Classified-Portals.
atmedia

Vamp ist geduldig

atGeduld zahlt sich aus. Darum verlängert der Verband Ambient Media und Promotion Austria die Einreichfrist zum AFSP Award 2011. Der Badeschluß war auf den 31. August anberaumt und läuft nun bis 9. September. Werbungtreibende und Agenturen, die Wert darauf legen ihre Promotion- und Ambient-Media-Aktivitäten mit Gold, Silber der Bronze bestätigt zu sehen, können einreichen oder noch zusätzliche Kampagnen abgeben.
Eine Gruppe von acht Personen posiert vor einem Fenster.
atmedia

WebAd-Gold wird greifbar

at119 Einreichungen bewarben sich um die im Rahmen des WebAd 2011 zu vergebenden Preisen in den beiden Hauptkategorien Media und Kreativ und in vier ziel- und themenspezifischen Wettbewerben. Dabei kommt es zu einem Aussetzer im Wettbewerb "Beste Kreative Idee".
atmedia

Google klärt das

intDie Überschneidungen zwischen AdMob und dem Werbeprogramm Google AdSense ist geklärt. Der Konzern definierte nun AdMob und alle darunter firmierenden Leistungen als für App-Entwickler geltend. AdSense setzt mobil seinen bekannten Weg fort und ist für App-Betreiber als Erlösbeitrag zur Refinanzierung mobiler Dienste.
atmedia

Guardian streicht Supplements

uk27 Jahr publiziert die Guardian News & Media Group Medienberichterstattung im Supplement MediaGuardian. Damit ist nun Schluß. Die Inhalte werden dauerhaft in das Hauptblatt integriert.
Ein Mann mit braunen Haaren und einem gestreiften Hemd steht mit verschränkten Armen da.
atmedia

Eder wechselt zu Himmelhoch

atJohannes Eder wechselt aus der Unternehmenskommunikation von UPC Austria in die PR-Agentur Himmelhoch. Er wird als PR-Consultant Agentur-Auftraggeber aus dem Bereich IT und Energiewirtschaft sowie den DMVÖ Congress 2011 betreuen.
Eine stilisierte, braune Cartoon-Eule mit großen blauen Augen und gelbem Schnabel.
atmedia

Kiwi-Expansion für Janana's Gold

atDie in Österreich realisierte Schatzsuche Janana's Gold expandiert auf die Südhalbkugel, um dort einem weiteren Internationalisierungsschub zu erhalten. Wie Gründer Michael Weberberger erzählt, geht Janana's Gold mit einem seiner ersten Nutzer Paul Lanzerstorfer, Geschäftsführer der in Linz ansässigen Social Media-Agentur Pulpmedia nach Neuseeland.
Nahaufnahme eines Bildschirms mit verschiedenen App-Symbolen, darunter „Tap Tap Revenge“ und eine chinesische Flagge.
atmedia

App-Durchdringung nimmt zu

deDie App-Verbreitung unter den deutschen Smartphone- und Mobiltelefon-Nutzer nimmt behende zu. Mittlerweile haben 15 Millionen Nutzer ihre Endgeräte mit verschiedensten Zusatzservices erweitert und individualisiert. Vor etwa einem Jahr lag diese Verbreitung bei zehn Millionen Konsumenten.
Eine Frau und ein Mann tragen „Popstars Mission Österreich“-T-Shirts.
atmedia

Puls 4 macht aus Talenten Popstars

atFernanda Brandao und Detlef D! Soost haben mittlerweile ein Vorauswahl unter den Talenten, die Grundvoraussetzungen für Popstars - Mission Österreich mitbringen, getroffen.
atmedia

Nokia belohnt Niederösterreicher

int, atHarald Meyer erhält von Nokia 50.000 US-Dollar. Dafür hat der Niederösterreicher auch etwas geleistet.
Zwei Piloten sitzen im Cockpit eines Flugzeugs.
atmedia

Radio 88.6 führt ins Cockpit

atJetalliance vergibt im Zuge einer Gewinnspiel-Promotion eine Ausbildung zum Privatpiloten. Realisiert wird die Promo gemeinsam mit Radio 88.6 und dem Einkaufsquartiern Q19 in Wien.
atmedia

Spiegel Online erweitert Video-Service

deSpiegel Online wechselt den bisher verwendeten Video-Player gegen eine neue Version aus, die den Videoabruf direkt aus Texten ermöglicht und eine bessere Bildqualität aufweist.
atmedia

Sehenswerte Niederlage

at, deDer Fussball-Kulturkampf Deutschland gegen Österreich, dessen sportlicher Ausgang vorhersehbar war, lockte Freitag Abend in ORF eins in der ersten Halbzeit bis 696.000 und in der zweiten Halbzeit bis zu 754.000 Zuschauer an die Bildschirme.
atmedia

Bridgepoint übernimmt Infront

euDas Private Equity-Unternehmen Bridgepoint erwirbt 100 Prozent der Infront Sports & Media AG.

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times