Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
atmedia

1,4 Millionen digitale Außenseiter

at80 Prozent der Bevölkerung ab 14 Jahren in Österreich nutzt auf irgendeine Weise und in unterschiedlicher Intensität das Internet. Das waren, laut Austrian Internet Monitor, im ersten Quartal 2011 5,69 Millionen Menschen. Das heißt aber auch, dass 20 Prozent oder 1,4 Millionen Menschen dem Internet bisher nichts abgewinnen konnten. Das Institut für Strategieanalysen hat sich diese bekennenden Offliner näher angesehen.
atmedia

vente-privee.com bekommt gute Noten

eu7,9 von 10 möglichen Punkten erreicht vente-privee.com wenn es um die Zufriedenheit in der Zusammenarbeit der Partnermarken mit dem Online-Shopping-Club geht. Diesen Wert ermittelte Ipsos für vente-privee.com.
Ein Weizenfeld mit dem Schriftzug „Ernten, was Sie sehen“.
atmedia

Erntedank von EuroRSCG Vienna

atDas Kalenderblatt zum Epamedia Plakatkalender für den Monat September gestaltete Euro RSCG Vienna. Die Kreativen aus der Hasnerstraße sind dafür auf die Felder vor die Tore der Stadt Wien gezogen und haben sich "Getreide geholt".
Ein Screenshot der Red Bull „Gesicht statt Joystick“-Website mit Avataren und einem Rennspiel.
atmedia

Red Bull-Game mit Grimassen-Steuerung

atDie Entertainment-Sparte Red Bull Gaming erweitert das Spiele-Portfolio um Red Bull Formula Face. Das Game wird von seinen Teilnehmern über ihre Webcams und mittels Mimik gesteuert. Ein Joystick ist überflüssig.
Zwei Aufnahmen einer Frau in Dessous, einmal in einem Auto und einmal auf dem Boden liegend.
atmedia

Agent Provocateur zieht an

intAgent Provocateur geht in die zweite Jahreshälfte und launcht die Herbst-Winter-Kampagne. Botschafterin der Wäschemarke ist Paz de la Huerta, die eine Hauptrolle in der HBO-Serie Boardwalk Empire spielt.
Ein Paar hält Laminat, das aus einem Laptop auf einer Werkbank zu kommen scheint.
atmedia

Obi baut um und aus

atObi Österreich forciert den Digitalvertrieb seines Sortiments. Basis für die angelaufene E-Commerce-Offensive war die Adaption und Weiterentwicklung Obi.at.
Eine Frau mit blonden Haaren und einem weißen Blazer lächelt in die Kamera.
atmedia

Schuh-Haunold übernimmt News-Vertriebsleitung

atAngela Schuh-Haunold weitet ihrern Verantwortungsbereich innrehalb der Verlagsgruppe News aus. Die Geschäftsbereichleiterin für Strategische und Kreative Services bekommt die Gesamtverantwortung für den Vertrieb und das Abomarketing der Gruppe übertragen.
Ein Bildschirm zeigt Schlagzeilen über ein Skandal-Derby und Hooligan-Ausschreitungen.
atmedia

Teletext-Nutzung legt zu

atDas reichweitenstärkste Einzelmedium des ORF ist der Teletext. So erreicht der Informationsservice im ersten Halbjahr 2011 einen Marktanteil von 72,3 Prozent und eine Wochenreichweite von 2,24 Millionen Leser. Umgelegt auf die in österreich fernsehende Bevölkerung ab zwölf Jahren ist das ein Zuschauer-Marktanteil von 31,3 Prozent.
atmedia

CNBC launcht TV-App

us, euDer Wirtschafts- und Finanznachrichten-Sender CNBC bietet für den EMEA-Raum (Europa, Mittlerer Osten und Afrika) eine Real-TV-App an.
Ein lächelnder Mann mit Bart und einem gestreiften Hemd.
atmedia

Kostner wird Chef-Jerk

atGeorge Moringer, Gründer der Werbefilmproduktionfirma Jerk Films, verlagert seinen Arbeitsschwerpunkt stärker als bisher von Wien nach Los Angeles. In der Motion Picture-Metropole treibt er Film- und TV-Projekte voran. Das Werbefilm-Geschäft in Wien verantwortet Reinhard Kostner.
atmedia

TV-Marktanteile August 2011

atVon Urlauben, Sommerfesten, Heurigenabenden, Grillereien und Schanigärtenabenden war der abgelaufene August, der, gemessen am frühherbstlichen Juli, die Bezeichnung Sommermonat verdiente, geprägt. Welche Effekte hatte dies auf die Marktanteile der TV-Programme in Österreich? Puls 4 hatte im August 2010 2,5 Prozent Marktanteil und kam nun auf 2,9 Prozent. Servus TV ist im Monatsvergleich von 0,4 auf 0,8 Prozent Marktanteil gewachsen. ATV legte von 3,2 auf 3,5 Prozent zu.
atmedia

Checkt euer Profil!

deIn Deutschland bemüht sich die Initiative Netzdurchblick.de die Online-Medien-Kompetenz von Jugendlichen zu erhöhen. Teil dieses pädagogischen Unterfangens sind Werbespots. Der jüngste "Aufklärungsfilm" dreht sich um die Blauäugigkeit und Leichtfertigkeit "geile Parties" in Social Networks zu veröffentlichen und damit mitunter unfreiwillig auf den Boden der Tatsachen geholt zu werden. Lukas Lindemann Rosinski erzählt:
atmedia

Alonso auf der Couch

intFernando Alonso dreht derzeit auch im Werbefernsehen seine Runden. Für Fiat, den Mutterkonzern des Rennstalls Ferrari begibt er sich auf Couch eines Psychotherapeuten der, oberflächlich betrachtet, ein wenig Flavio Briatore ähnelt und an Alonsos Renault-Vergangenheit mit Briatore erinnert. Alonso spricht darüber gerne essen, einkaufen zu gehen und Zeitung zu holen. Allerdings alles mit dem Fiat 500. Das ist sich Alonso schuldig:
atmedia

14 bis 49 ist Vergangenheit

deDie vom früheren RTL-Geschäftsführer Helmut Thoma als werberelevante Zielgruppe definierten 14- bis 49-Jährigen stehen angesichts der soziodemografischen und der kaufkraftmässigen Verteilung mittlerweile auf sehr wackeligen Füssen.
Ein junger Rennfahrer im Gespräch mit einem älteren Mann auf einer Rennstrecke.
atmedia

Austria 9 erhöht Drehzahl

atParallel zur Wahl der Miss Offroad erweitert Austria 9 das Eigenformat-Portfolio im Bereich Motor. Am Sonntag, den 4. September, geht das Motorsport-Format monty motors erstmals auf Sendung.
atmedia

Bischofberger kehrt zur Kronen Zeitung zurück

atVon 1991 bis 2006 war Conny Bischofberger "Interviewerin" der Kronen Zeitung. An diese Stätte ihres Wirkens kehrt sie nun zurück. Sie wird einerseits ihrer Interviewerinnen-Tätigkeit fortsetzen und andererseits eine neue Aufgabe als Beraterin des Herausgebers wahrnehmen.
Eine Frau im Trenchcoat hält einen Parfümflakon in der Hand.
atmedia

Burberry launcht Burberry Body

intIn mehr als 150 Märkten weltweit beginnt Burberry heute mit der Einführung des Frauenduftes Burberry Body. Die den Launch begleitende Kommunikation erfolgt überwiegend digital. 60 Prozent des Marketing-Budgets für die neue Fragrance-Brand werden in digitale Medien investiert.

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times