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TV-Marktanteile August 2011

atVon Urlauben, Sommerfesten, Heurigenabenden, Grillereien und Schanigärtenabenden war der abgelaufene August, der, gemessen am frühherbstlichen Juli, die Bezeichnung Sommermonat verdiente, geprägt. Welche Effekte hatte dies auf die Marktanteile der TV-Programme in Österreich? Puls 4 hatte im August 2010 2,5 Prozent Marktanteil und kam nun auf 2,9 Prozent. Servus TV ist im Monatsvergleich von 0,4 auf 0,8 Prozent Marktanteil gewachsen. ATV legte von 3,2 auf 3,5 Prozent zu.
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Checkt euer Profil!

deIn Deutschland bemüht sich die Initiative Netzdurchblick.de die Online-Medien-Kompetenz von Jugendlichen zu erhöhen. Teil dieses pädagogischen Unterfangens sind Werbespots. Der jüngste "Aufklärungsfilm" dreht sich um die Blauäugigkeit und Leichtfertigkeit "geile Parties" in Social Networks zu veröffentlichen und damit mitunter unfreiwillig auf den Boden der Tatsachen geholt zu werden. Lukas Lindemann Rosinski erzählt:
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Alonso auf der Couch

intFernando Alonso dreht derzeit auch im Werbefernsehen seine Runden. Für Fiat, den Mutterkonzern des Rennstalls Ferrari begibt er sich auf Couch eines Psychotherapeuten der, oberflächlich betrachtet, ein wenig Flavio Briatore ähnelt und an Alonsos Renault-Vergangenheit mit Briatore erinnert. Alonso spricht darüber gerne essen, einkaufen zu gehen und Zeitung zu holen. Allerdings alles mit dem Fiat 500. Das ist sich Alonso schuldig:
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14 bis 49 ist Vergangenheit

deDie vom früheren RTL-Geschäftsführer Helmut Thoma als werberelevante Zielgruppe definierten 14- bis 49-Jährigen stehen angesichts der soziodemografischen und der kaufkraftmässigen Verteilung mittlerweile auf sehr wackeligen Füssen.
Ein junger Rennfahrer im Gespräch mit einem älteren Mann auf einer Rennstrecke.
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Austria 9 erhöht Drehzahl

atParallel zur Wahl der Miss Offroad erweitert Austria 9 das Eigenformat-Portfolio im Bereich Motor. Am Sonntag, den 4. September, geht das Motorsport-Format monty motors erstmals auf Sendung.
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Bischofberger kehrt zur Kronen Zeitung zurück

atVon 1991 bis 2006 war Conny Bischofberger "Interviewerin" der Kronen Zeitung. An diese Stätte ihres Wirkens kehrt sie nun zurück. Sie wird einerseits ihrer Interviewerinnen-Tätigkeit fortsetzen und andererseits eine neue Aufgabe als Beraterin des Herausgebers wahrnehmen.
Eine Frau im Trenchcoat hält einen Parfümflakon in der Hand.
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Burberry launcht Burberry Body

intIn mehr als 150 Märkten weltweit beginnt Burberry heute mit der Einführung des Frauenduftes Burberry Body. Die den Launch begleitende Kommunikation erfolgt überwiegend digital. 60 Prozent des Marketing-Budgets für die neue Fragrance-Brand werden in digitale Medien investiert.
Das Cover der Zeitschrift „Die Vorarlbergerin“ mit einer Frau mit Strickmütze.
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Die Vorarlbergerin ist da

atAm 2. September erscheint die erste Ausgabe von Die Vorarlbergerin. Diese Ausgabe des Hochglanz-Magazins startet mit 148 Seiten und ist, wie Chefredakteurin Andrea Bonetti-Mair erklärt, vorrangig aber nicht nur für Frauen.
Ein Liniendiagramm zeigt die Entwicklung der spontanen Markenbekanntheit im Jahr 2011.
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MediaCom prognostiziert Werbeerfolg

atDie Wirkung von Werbedruck in einzelnen oder allen Media-Channels auf Brand-Awareness und Retention-Rate, die effiziente Steigerung von Markenbekanntheit oder Awareness-Werte nach Auslaufen von Kampagnen sind Inhalte des Werbeerfolgstools Commstracker von MediaCom. Die Agentur erweitert mit diesem Service sein qualitatives Leistungsangebot.
Ein Porträt eines Mannes in einem dunklen Anzug mit roter Krawatte.
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Gruner + Jahr-Ergebnis stabil

de1,25 Milliarden Euro Umsatz erwirtschaftete Gruner + Jahr in der ersten Hälfte des Wirtschaftsjahres 2011. Das sind 33 Millionen Euro mehr Umsatz als von Jänner bis Juni 2010. Die Vertriebserlöse konnte die Magazin-Gruppe im ersten Halbjahr um fünf Millionen auf 390 Millionen Euro und die Werbeerlöse um eine Million auf 383 Millionen stiegern.
Mehrere Screenshots der Website ichkoche.at, einer Rezept- und Kochseite.
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ichkoche.at wird frisch serviert

atDas Styria-Special-Interest-Portal ichkoche.at kommt frisch auf den Tisch. Das Erscheinungsbild, der seit vier Jahren bestehenden Plattform wurde in Richtung Klarheit für die Nutzer adaptiert. Weiters wurden die Wege zum jeweils gewünschten Kochrezept, Speisen-Vorschlag und Zubereitungstipp effektiver gemacht.
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Inder auf Schnee

attele.ring launcht eine neuen Kampagnenflight des Zielgruppen-Produkts "Gesponserter Basta". Erstmals richtet sich die anlaufende Kampagne direkt an die angepeilten Konsumenten, Jugendliche. Blink hat dafür den Inder in den Winter und zu einem Skirennen geschickt. Der wird im Auslauf im Ziel vom früheren ORF-Sportreporter Robert Seeger interviewt:
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Grotkamps wollen WAZ umbauen

de"Über die wesentlichen Bedingungen des Erwerbs (...) ist Einigkeit erzielt" worden, ließ Petra Grotkamp vergangenen Montag über ihren Rechtsanwalt zur beabsichtigten Übernahme der 50 Prozent der Brost-Familie an der WAZ wissen. Günther Grotkamp, Ehemann von Petra Grotkamp und von 1975 bis 2000 Geschäftsführer der Mediengruppe, kündigt bereits den Umbau der WAZ an.
Ein Schild mit der Aufschrift „Zu Kaufen“ und der Webadresse www.bazar.at hängt an einem Gebäude.
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Bazar presst Nasen an Fenster

atBazar führt sogenannte Fensternasen ein, die das Portfolio zur Angebotsbewerbung im Immobilienbereich erweitern.
Menschen betrachten eine Ausstellung in einem Schaufenster.
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Wien Tourismus großformatiges Länderspiel

atÜberdimensionale Bücher. Citylight-Bücher. Die setzt Wien Tourismus als Stadt-Botschafter in Bregenz, Salzburg, Klagenfurt, Linz und Graz im Rahmen der dortigen "StadtLesen"-Gastspiele ein.
Ein Mann mit Brille und blauem Hemd blickt in die Kamera.
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Kramer erweitert Neturals Realität

atNetural Communications erweitert das digitale Leistungsportfolio in den Bereich Mobile und Augmented Reality. Die Verantwortung für den Auf- und Ausbau dieses Geschäftsfeldes überträgt Netural-Geschäftsführer Albert Ortig an Mark Kramer.
Eine blonde Frau in einem schwarzen Blazer lächelt in die Kamera.
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Biedermann statt Ernst

Brigitte Biedermann übernimmt die Chefredaktion des Weekend Magazin für Wien und Burgenland von Michaela Ernst. Biedermann ist seit 2008 im Verlag tätig.

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