Fast alle unter 30-Jährigen in Communities

Eine Wortwolke zum Thema soziale Netzwerke und Internet.
de76 Prozent der deutschen Internet-Nutzer sind Mitglieder einer Online-Community. Bei jenen Nutzern, die jünger als 30 Jahre sind, steigt die Quote der Social Network-Beteiligung auf 96 Prozent. Fast jeder Dritte dieser Mitglieder-Gruppe führt im Schnitt "über 200 Personen" auf seiner Kontaktliste.

Auf alle Community-Mitglieder gerechnet, sinkt die "Kontaktquote" auf 133. Ebenso auf die Gesamtheit aller Online-Nutzer umgelegt, wird eine Community-Mitgliedschaftsschnitt von 2,4 ausgewiesen. Als kommunikativste Mitglieder, nennt der Branchenverband Bitkom, der die genannten Zahlen vorlegte, junge Frauen. Ihre Community-Nutzung liegt deutlich über jener von Männern.

Siehe: Studie Soziale Netzwerk/Nutzung - Bitkom

Kommentare