Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
Ein Mann mit Brille, Anzug und Krawatte lächelt in die Kamera.
atmedia

Leading Advisors verkaufen Beteiligung

atDietmar Ecker und Wolfgang Rosam verkaufen ihre Gesellschaftsanteile am Institut für Strategieanalysen an Peter Filzmaier. Durch diese Beteiligungsübernahme ist er künftig geschäftsführender Alleingesellschafter.
Eine blonde Frau in Bluse und Blazer steht vor einem blauen Logo.
atmedia

MMA Austria lagert PR aus

atAccedo wird künftig die öffentlichen Wahrnehmung der Mobile Marketing Association Austria steuern. Der Verband beauftragte die Agentur mit der Medien- und Öffentlichkeitsarbeit.
atmedia

Media 4 Jobs ersetzt Catro Media

atDie auf Employer Media spezialisiert Agentur Catro Media wurde zu Media 4 Jobs umfirmiert. Die Agentur bucht Personal- und Jobanzeigen in österreichischen und internationalen Print- und Online-Medien. Sie wickelte diese Kommunikation beginnend bei der Inseraten-Platzierung bis zur kompletten Personal-Marketing-Kampagne ab.
atmedia

FH St. Pölten entstaubt Wissens-TV

atAnhand des TV-Pilotprojektes tagged will die Fachhochschule St. Pölten veranschaulichen, dass die Wissensvermittlung in einer digitalisierten Welt anders funktionieren kann als sie das tut und wie man mit tradierten Inszenierungsformen brechen muss.
Ein Screenshot der „Vorteile“-Seite einer App mit Angeboten wie Raiffeisen Wohnbausparen und dem Musical „Rudolf, Affaire Mayerling“.
atmedia

Raiffeisen launcht Spar-App

atJugendlichen stellt der Raiffeisen Club eine von evolaris realisierte App zur Verfügung, mit der Aktionen, Ticket-Ermäßigungen also alle Vorteile des Clubs vermarktet werden und die um einen Bankomat-Guide ergänzt ist.
Werbung für den Mini Cooper mit dem Slogan „Another Day. Another Adventure.“.
atmedia

Ambuzzador lotst Mini durch den Fan-Sektor

atDie Markteinführung des neuen Mini Coupés erfolgt mit dem Claim Another Day. Another Adventure. Dieser Claim ist wiederum Ausgangsbasis für die von Ambuzzador realisierte Facebook-Promotion.
Ein großes Palmers-Werbeplakat mit einer Frau in Unterwäsche bei Nacht.
atmedia

Movelights echte 900 Quadratmeter

atGröße zählt. Zumal für Werbung, die im Straßenverkehr wahrgenommen werden will. Movelight ergänzt sein werbliches Großflächen-Netz um das "magische Rechteck" des Palmers-Gebäudes an der A2 an der Stadtgrenze Wiens.
Ein Facebook-Post von Opel sucht Fan-Reporter für die IAA 2011 in Frankfurt.
atmedia

Opel macht Fans zu Reportern

at, deOpel rekrutierte über die Facebook-Brandfan-Page Reporter. Markenfreunde schickt Opel als "Fan-Reporter" auf die derzeit laufende Automobile-Ausstellung IAA.
Eine Sprechblase auf blauem Hintergrund mit dem Wort „Klick!“.
atmedia

Der Klick, ein lebender Toter

de"Der Klick ist tot!" Tomorrow Focus wiederholt die zu Jahresbeginn gemachte Aussage nochmals für jene, die es bis jetzt überhörten. Der deutsche Online-Vermarkter beruft sich dabei auf eine angestellte Analyse die zutage förderte, dass "85 Prozent der Deutschen nie auf Online-Werbung klicken". Sowie auf eine Befragung von Marketing- und Werbe-Entscheidern, deren Tenor ist, dass "der Klick als Währung für Online-Werbung nicht mehr akzeptiert ist".
Zwei Kinder zeigen auf einen Satelliten vor einem Sternenhimmel.
atmedia

com_unit greift mit Kindern nach Sternen

atDer von EU-Kommission ausgerufene Galileo-Contest, ein Malwettbewerb für Kinder wird in Österreich von der Agentur com_unit betreut und parallel dazu mit der nötigen Öffentlichkeitsarbeit versehen.
Ein Mann mit kurzen grauen Haaren, einem pinkfarbenen Hemd und einer Krawatte lächelt.
atmedia

Topf wird Österreich-Vertriebsgeschäftsführer

atOliver Voigt holt sich einen Weggefährten aus der Verlagsgruppe News in die Mediengruppe Österreich. Werner Topf, der 16 Jahre im Vertrieb der Verlagsgruppe und zuletzt deren Gesamtvertriebschef war, wird als Vertriebsgeschäftsführer der Tageszeitung Österreich seine berufliche Karriere fortsetzen.
atmedia

Tablets sind Entertainment-Gadgets

atAls Business-Geräte sind Tablets noch nicht so gefragt obwohl deren Fan-Zahl steigt und es auch bereits richtige Verfechter gibt. Grundsätzlich sind die Endgeräte vorrangig zu Freizeit- und Unterhaltungszwecken bei deren österreichischen Nutzern im Einsatz. Hier wird von A1 ein aus internationalen Märkten bekannter Nutzungstrend mittels Befragung bestätigt.
atmedia

StartUp-Austria Finalisten stehen fest

atFünf junge Unternehmen werden am 29. September im Rahmen des Online Day Austria zum Überzeugungswettbewerb "StartUp-Austria" antreten. Das sind Wikifolio, Sproov, Voycer, Friends-on.TV und Piano Media.
Logos verschiedener Medienunternehmen, darunter SevenOne, Axel Springer und 3 Live.
atmedia

SevenOne Interactive vermarktet Axel-Springer-Portal-Reichweiten

at, deSevenOne Media Austria nimmt eine nicht unbeträchtliche Erweiterung seines SevenOne VideoNetwork durch die Kooperation mit Axel Springer Media Impact vor.
atmedia

Google kauft DailyDeal

de, at, chAls durchaus überraschend kann man die Akquisition von Daily Deal durch Google bezeichnen. Das 2009 gegründete Schnäppchen-Portal wird somit in seiner bisher bekannten Form verschwinden und in Google Offers aufgehen.
Zwei Frauen posieren vor einem abstrakten Gemälde.
atmedia

Holmes Place-Einheiten mit match

atGabriele Brandner und Regina Senk sind künftig regelmässig in den Holmes Place Fitness-, pardon, Health Clubs zu finden. Die beiden match group-Geschäftsführerin sicherten sich die externalisierten Kommunikationsaufgaben des Unternehmens.
Eine lächelnde Frau mit blonden Haaren und einer dunklen Perlenkette vor einem weißen Hintergrund.
atmedia

Brunnsteiner wird Reiter PR-Partnerin

atAus einem Duo wird ein Trio. Thomas Reiter erweitert das Führungsteam seiner Agentur Reiter PR um Barbara Brunnsteiner. Sie fungiert als Partnerin neben Reiter und Daniela Vadehra an der Agentur-Spitze.

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times